Schon wieder wurde ich gestern Abend vom (Nicht) Alkohol Ausschank "überrascht.
Und für heute kommt ein Kumpel um etwas in meiner Bude zu richten, dafür muss ich aber etwas mit der Maschine sägen.
Letztes Jahr, auch am Buddha Day (letzter), fing ich morgens schon an aufem Balkon mit der Schlagbohrmaschine an..... Junge Junge, da war aber Kirmes im Haus....
Daher meine Frage.
Hat Jemand einen Link, am besten Deutsch, wo es einen (zuverlässigen) Kalender gibt, der ALLE die Feiertage zeigt, mit evt. Alkohol verbot?
Danke.
![www.thailandsun.com](/forums/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.thailandsun.com%2Fupload%2Finfo%2Ffeiertagskalender-thailand-1.jpg&hash=5f238ce504f23bd061bceb7591d83e92&return_error=1)
Feiertagskalender Thailand - Plane den Urlaub mit unserem Feiertagskalender 2025
Feiertage in Thailand sind echt lebendige und farbenfrohe Ereignisse, bringen reichlich Sanuk und Neues. Da haben Einheimische und Touristen gleicherm...
![www.thailandsun.com](/forums/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.thailandsun.com%2Ffavicon.png&hash=bf7fea466171fffb67f59e44660b8f08&return_error=1)
ChatGPT:
In Thailand gibt es mehrere religiöse Feiertage, an denen der Verkauf von Alkohol gesetzlich verboten ist. Diese Verbote gelten in der Regel für 24 Stunden, beginnend um Mitternacht des Feiertags. Die wichtigsten dieser Tage sind:
- Makha Bucha: Feiert den spontanen Zusammenkunft von 1.250 Mönchen, um die Lehren Buddhas zu hören.
- Visakha Bucha: Gedenkt der Geburt, Erleuchtung und des Todes von Buddha.
- Asanha Bucha: Markiert die erste Predigt Buddhas nach seiner Erleuchtung.
- Khao Phansa (Beginn der buddhistischen Fastenzeit): Kennzeichnet den Beginn der dreimonatigen Regenzeit-Retreat für Mönche.
- Wan Ok Phansa (Ende der buddhistischen Fastenzeit): Beendet die dreimonatige Fastenzeit.
Für eine zuverlässige und aktuelle Übersicht der thailändischen Feiertage mit möglichen Alkoholverboten empfiehlt sich der Feiertagskalender von Thailandsun.com. Dort finden Sie detaillierte Informationen zu den einzelnen Feiertagen und den damit verbundenen Einschränkungen.
thailandsun.com
Bitte beachten Sie, dass es auch an Wahltagen in Thailand ein Alkoholverkaufsverbot gibt, das in der Regel 24 Stunden vor Beginn der Wahl bis zum Ende des Wahltages gilt.
thepattayanews.de
Es ist ratsam, sich vor geplanten Aktivitäten über die aktuellen Feiertage und die damit verbundenen Vorschriften zu informieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.