Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.193
20.851
3.465
Schon wieder wurde ich gestern Abend vom (Nicht) Alkohol Ausschank "überrascht. :rolleyes::frown:
Und für heute kommt ein Kumpel um etwas in meiner Bude zu richten, dafür muss ich aber etwas mit der Maschine sägen. :rolleyes::frown:
Letztes Jahr, auch am Buddha Day (letzter), fing ich morgens schon an aufem Balkon mit der Schlagbohrmaschine an..... Junge Junge, da war aber Kirmes im Haus.... :rolleyes::frown:

Daher meine Frage.
Hat Jemand einen Link, am besten Deutsch, wo es einen (zuverlässigen) Kalender gibt, der ALLE die Feiertage zeigt, mit evt. Alkohol verbot?
Danke.

ChatGPT:

In Thailand gibt es mehrere religiöse Feiertage, an denen der Verkauf von Alkohol gesetzlich verboten ist. Diese Verbote gelten in der Regel für 24 Stunden, beginnend um Mitternacht des Feiertags. Die wichtigsten dieser Tage sind:

• Makha Bucha: Feiert den spontanen Zusammenkunft von 1.250 Mönchen, um die Lehren Buddhas zu hören.
  • Visakha Bucha: Gedenkt der Geburt, Erleuchtung und des Todes von Buddha.
  • Asanha Bucha: Markiert die erste Predigt Buddhas nach seiner Erleuchtung.
  • Khao Phansa (Beginn der buddhistischen Fastenzeit): Kennzeichnet den Beginn der dreimonatigen Regenzeit-Retreat für Mönche.
  • Wan Ok Phansa (Ende der buddhistischen Fastenzeit): Beendet die dreimonatige Fastenzeit.
An diesen Tagen sind Bars und Nachtclubs geschlossen, und der Verkauf von Alkohol ist in Geschäften, Restaurants und Hotels untersagt. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Daten variieren können, da sie auf dem Mondkalender basieren.

Für eine zuverlässige und aktuelle Übersicht der thailändischen Feiertage mit möglichen Alkoholverboten empfiehlt sich der Feiertagskalender von Thailandsun.com. Dort finden Sie detaillierte Informationen zu den einzelnen Feiertagen und den damit verbundenen Einschränkungen.

thailandsun.com

Bitte beachten Sie, dass es auch an Wahltagen in Thailand ein Alkoholverkaufsverbot gibt, das in der Regel 24 Stunden vor Beginn der Wahl bis zum Ende des Wahltages gilt.

thepattayanews.de

Es ist ratsam, sich vor geplanten Aktivitäten über die aktuellen Feiertage und die damit verbundenen Vorschriften zu informieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Jai yen yen

Aktiver Member
   Autor
22 November 2023
199
3.146
1.395
Ich bin gerade in Siem Reap. Nach nun gut 2 Wochen quer durchs Land ist Siem Reap der erste Ort, wo der Dollar dem Riel gegenüber bevorzugt wird. Ob 7/eleven, viva Restaurant, Tankstelle, amazon cafe usw. wird ein Kurs von 4100 anstelle von 4000 berechnet. Sind zwar Peanuts, ärgert mich aber doch etwas. Gibt halt dann kein Tip.

Wenn ich Geld aus dem ATM ziehe, gehe ich umgehend in die Bank und lasse mir die 100$ Noten in kleinere Scheine tauschen. Oder beim Geldwechsler in Riel. Hier sind die Kurse zwar auch nur noch ~1:4016 aber ich habe kein Generve mit nicht akzeptierten Dollarnoten.

20250212_155821.jpg