Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Führerschein kann in DACH nicht umgeschrieben werden. Der thailändische Führerschein wird nicht anerkannt für eine Umschreibung. Ist aber bei Zuzug nach DACH ein halbes Jahr gültig
Stimmt nicht ganz, ein thailändischer Staatsbürger kann den thailändischen FS umschreiben lassen, jedoch muss eine praktische Prüfung abgelegt werden, die theoretische muss nicht gemacht werden, zumindest ist es in Österreich so .

Eksus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2022
41
61
478
Österreich
Du möchtest in Thailand den Motorradführerschein machen (Theorie und Praxis).
Wir gehen davon aus, dass du diesen bestehst - möchtest du dann NUR in Thailand Motorrad fahren oder diesen dann umschreiben, damit du auch in Österreich fahren darfst?

Ich denke das mit dem umschreiben wird nicht klappen war jedoch auch nie meine Absicht.
Mir geht es vorallem um den FS damit ich regulär in Thailand Motorrad fahren kann und im Falle eines Unfalles auch die Versicherung haftet.Da kommt mir direkt die nächste Frage:
Kannst du das einfach so, obwohl du in Thailand "nur" Urlaub machst und nicht gemeldet bist?
Wahrscheinlich "regelt" das die Agentur für dich - ooook.
Laut Argentur reicht eine Buchungbestätigung in diesem Fall in Pattaya, Visum ist egal.

Eksus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2022
41
61
478
Österreich
1. Ist es Dir das Wert?
2. gibt hier im Forum einige Berichte dazu
3. Liegt wohl an FS Consulting, normalerweise dauert es schon länger
4. Mindestens 60 Tage Tourist Visa, mit Agentur evtl. auch ohne.

Führerschein kann in DACH nicht umgeschrieben werden. Der thailändische Führerschein wird nicht anerkannt für eine Umschreibung. Ist aber bei Zuzug nach DACH ein halbes Jahr gültig.
1. Ja, einfach um auf der sicheren Seite zu sein (Versicherung)
2. Tja hätte ich auch selbst drauf kommen können. 🤪

Danke für deine Antwort. LG

• Like
Reaktionen: NCS666

Eksus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2022
41
61
478
Österreich
Du darfst mit dem Code 111 in Österreich nur bis 125 ccm fahren !
1 kann ich nicht beurteilen
2 ja, war sehr zufrieden , FS umschreiben und Bankkonto
3 und 4 kann ich nicht beurteilen
Ja, man kann zu seinem B-FS einen 6 stündigen Kurs machen der dich dann berechtigt das du Motorräder bis 125ccm lenken darfst. (Österreich)
Dieser wird mit dem Code 111 in deinem FS vermerkt, berechtigt dich aber nur das lenken innerhalb Österreichs, somit nutzlos für Thailand.

• Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.188
8.005
2.415
Mein non immigrant O ( 90 Tage retired) Visum läuft Anfang nächsten Monats aus. Könnte ich aus Thailand dieses Visum nochmal in Berlin beantragen und erhalten?
Denke mal, das geht nicht, oder?
Einfach zu Deiner für Dich zuständigen Immigration gehen,und dort ein "EOS" Extension of stay (Aufenthaltsverlängerung) beantragen!

Damit kannst Du wieder 1 Jahr in Thailand bleiben. Aber nicht die 90 Tage Meldung vergessen ;-)

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sunpower

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.188
8.005
2.415
Ist jedoch an gewisse Auflagen gebunden (800kTHB/400kTHB jährlich oder entsprechendes Einkommen).
Ja, das sollte der Fragesteller aber wissen,sonst erfährt er es eben vor Ort bei der immigration... ;-)

Wollte eigentlich nur klarstellen,das eine Ausreie evtl. nicht , wie hier geschrieben, nötig ist!

Also wenn die Voraussetzungen erfüllt sind ;-)

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sunpower

Jai yen yen

Aktiver Member
   Autor
22 November 2023
176
2.850
1.293
Das beantragen einer EOS ist mir für weitere gut 2 Monate zu aufwendig. Wollte eigentlich nach Auslauf meines jetzigen Visums ein paar Tage nach Malaysia und dann mit einem neuen non immigrant O wieder nach Thailand einreisen.

Aber, wie @iq-san schon sagte, nicht möglich. War gestern Abend auch noch auf der eVisa Website. Dort gibt es eine Vorprüfung. Auch diese sagt: aus Thailand nicht möglich, dies zu beantragen.

PS. Danke für eure Antworten

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.690
4.265
64
Bang Saray
@robbbbor : Die Mietwagenpreise in Deutschland sind massiv angezogen. 2018 habe ich fuer einen Ford Focus incl. 4000 km und SB 0 Euro fuer einen Monat etwas mehr als 520 Euro bezahlt. 2023 im Mai haette mich das gleiche Fahrzeug etwa 1500 Euro gekostet - wenn nicht meine Schwaegerin ueber ihre Europcar-Agentur etwas arrangieren konnte. Waren dann aber immer noch 981 Euro mit 4200 km und 0 SB fuer 1 Monat. Sie hatte mir im Mai 2023 dann erklaert, dass die Autovermietungen waehrend Corona ihre Flotte drastisch verkleinerten und auch jetzt deutlich kleiner halten als zuvor obwohl die Nachfrage wieder angestiegen ist.

Jai yen yen

Aktiver Member
   Autor
22 November 2023
176
2.850
1.293
Nach der Einreise aus Malaysia sind doch weitere 2 Monate Aufenthalt kein Problem.
Geht doch mit "Visa exemption" .
Genau so ist jetzt der Plan.

Wäre mit 90 Tagen nur einfacher gewesen. Da ich bis Songkran in Thailand bleiben möchte, muss ich meinen Aufenthalt in Malaysia und anschließend mit Visa exemption und Verlängerung entsprechend planen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.029
7.462
2.415
Sisaket, Thailand
@robbbbor : Die Mietwagenpreise in Deutschland sind massiv angezogen. 2018 habe ich fuer einen Ford Focus incl. 4000 km und SB 0 Euro fuer einen Monat etwas mehr als 520 Euro bezahlt. 2023 im Mai haette mich das gleiche Fahrzeug etwa 1500 Euro gekostet - wenn nicht meine Schwaegerin ueber ihre Europcar-Agentur etwas arrangieren konnte. Waren dann aber immer noch 981 Euro mit 4200 km und 0 SB fuer 1 Monat. Sie hatte mir im Mai 2023 dann erklaert, dass die Autovermietungen waehrend Corona ihre Flotte drastisch verkleinerten und auch jetzt deutlich kleiner halten als zuvor obwohl die Nachfrage wieder angestiegen ist.

ja, das kannte ich leider auch so. Mittlerweile wurde die Flottenärke aber bei den meisten wieder erhöht. Der Preis ist natürlich, wie alles andere auch, nicht auf Pre Corona zurückgegangen.,
aber ist schon deutlich niedriger...

Ich persönlich miete bei Europcar. Wer ne Company oder Selbstständig ist, kann sich da auch ein Business Account zulegen, die Miete ist dann ca. 15% günstiger und abzüglich der MwSt.
da bekommt man ja schon fast Geld heraus :)bigsmile schön wärs).

• Like
Cosy Beach Club

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
832
2.100
1.393
hallo Jungs
dringest Euren Rat
hatte in pattaya beim Billiard eine kenne gelernt . für mich Bombe da große Silikon u trainierter body u was dran.. schon ü30
aber die paar Tage war nur Schreiben u einmal war ich in der Bar .. aber so richtig mit kommen wollte sie nicht , keine Zeit Kind
nun bin ich in pattaya u hatte mich vorher gemeldet, sie meinte wir können uns sehen ( ich finde sie mega geil)
so nun angekommen u wir wollten heute Essen gehen

Eben ruft sie an u meinte geht ihr nicht gut
sie hatte email vo Elektroprovider bekommen u für Nachzahlung sollte sie auf Link klicken ..ahhaa
nun wäre ihr Bankkonto leer!!!
also sie fragte nicht nach Geld aber is doch klar warum die anruft? ich habe sowas doch schon gelesen u brauch Euren Rat :)
ich habe nun gar kein n Bock mit der Essen zu gehen ...!
ich glaube die will nicht ficken sondern nur Kohle haben von Typen, mein Gefühl
Danke Euch

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
2.101
35.526
3.415
Wie und wo kommt man z. B. um 2.00 in der Nacht in das Parkhaus Central Festival, um sein Auto abzuholen.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.642
8.639
3.315
58
hallo Jungs
dringest Euren Rat
hatte in pattaya beim Billiard eine kenne gelernt . für mich Bombe da große Silikon u trainierter body u was dran.. schon ü30
aber die paar Tage war nur Schreiben u einmal war ich in der Bar .. aber so richtig mit kommen wollte sie nicht , keine Zeit Kind
nun bin ich in pattaya u hatte mich vorher gemeldet, sie meinte wir können uns sehen ( ich finde sie mega geil)
so nun angekommen u wir wollten heute Essen gehen

Eben ruft sie an u meinte geht ihr nicht gut
sie hatte email vo Elektroprovider bekommen u für Nachzahlung sollte sie auf Link klicken ..ahhaa
nun wäre ihr Bankkonto leer!!!
also sie fragte nicht nach Geld aber is doch klar warum die anruft? ich habe sowas doch schon gelesen u brauch Euren Rat :)
ich habe nun gar kein n Bock mit der Essen zu gehen ...!
ich glaube die will nicht ficken sondern nur Kohle haben von Typen, mein Gefühl
Danke Euch
Ich denke ,besser beides sein lassen...,😏 könntest aber zumindest dir den Verlust im Bankbuch zeigen lassen...bin aber da wirklich kein Experte...

Zuletzt bearbeitet: