Ist es zwingend notwendig wenn ich in BKK lande erst durch die Immigration zu gehen und dann neu einzucheckenen, wenn ich einen seperaten Weiterflug nach Koh Samui habe ?
Oder kann ich wenn ich gelandet bin, gleich zu meinem Weiterflug gehen ? Fliege nur mit Handgepäck und müßte also kein Gepäck aufgeben.
Für den Weiterflug würde ich online einchecken, hätte somit ja auch mein Ticket.
Wenn du dein Gepäck durchchecken könntest, kannst im Transitbereich bleiben, ansonsten musst du durch die Immi, da der Flieger als domestic Flight geführt und somit in Samui keine Passkontrolle usw für den Flug vorgesehen.
Also das geht m.E. so nicht, zumindest habe ich mal Dezember 2018 nachgeschlagen, als ich mit Etihad von MUC-AUH-BKK-USM geflogen bin. War bis Koh Samui durchgebucht und die Strecke BKK-USM war mit Bangkok Airways lief aber als Codeshare Flug mit Etihad.
Hier Auszug aus meinem Reisebericht von damals:
In Bangkok dann gelandet und auf vom internationalen Terminal zum lokalen Terminal für den innerthailändischen Weiterflug nach Ko Samui mit Air Bangkok. Meine scherzhafte Frage beim Einchecken in München, ob ich denn in Bangkok den Weiterflug innerhalb von nur 1 Std. 50 Minuten schaffe meinte die süß lächelnde Business Class Abfertigerin, ja wenn ich nicht zu viele Kaffeepausen mache. Mit Kaffeepausen war nichts. Die Immigration erfolgte übrigens in Bangkok und nicht wie von einigen Membern angekündigt in Ko Samui. Einzig den Koffer holen spart man sich. Der Fussweg zum nächsten Abflugterminal ist locker 30 Minuten. Wer da mit schwerem Handgepäck unterwegs ist oder sonst irgendwie fusskrank ist, ist mit dem kostenpflichtigen Transfer-Taxi wirklich gut beraten. Es geht zu Fuss, ist aber ein strammer Fussmarsch, nichts für Trödelhennen.