Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.775
2.315
Du als "Alteingesessener" kennst ihn vermutlich noch weniger.

@fraport suchte einen in Ostpattaya. Wo soll das deiner Meinung nach sein ?
Ich als "Alteingesessener" der jetzt 28 Jahre in Pattaya lebt,hat auch schon in OST -Pattaya gewohnt!

Ost Pattaya ist eben NICHT Jomtien! Hier sagt man auch Langläufig " Dark Side"

Gerne kannst Du Dir diese Karte mal ansehen... Wobei EAST = Ost ist ;-)

Screenshot (257).png

Sollte jetzt eigentlich klar sein, oder ? Wenn Du noch immer anderer Meinung bist,auch kein Problem..Jedenfalls für mich ;-)

markus99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2023
6
2
63
@markus99 ist es möglich, dass die Frage konkreter gestellt werden kann :echt
weiß nicht ob du es wusstest aber anstatt sowas zu schreiben, hättest du mir auch einfach die Frage beantworten können.

nochmal für leute die es einfacher brauchen: muss man eine Kopie vom Reisepass/Personalausweis mit zum Flughafen nehmen? Oder reicht es wenn man das fertige Visum mit zum Flughafen nimmt?

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.815
59.319
3.435
weiß nicht ob du es wusstest aber anstatt sowas zu schreiben, hättest du mir auch einfach die Frage beantworten können.

nochmal für leute die es einfacher brauchen: muss man eine Kopie vom Reisepass/Personalausweis mit zum Flughafen nehmen? Oder reicht es wenn man das fertige Visum mit zum Flughafen nimmt?
Dein Visum ist Digital damit auch auf deinem Handy.
Davon machst einen Screenshot.
Der Reicht zum vorzeigen beim Checkinn ( wenn danach gefragt wird) und bei der Immigration in BKK ( bei mir wurde danach gefragt).
Kannst natürlich das Visum auch ausdrucken zur Sicherheit.
Eine Kopie vom Pass brauchst Du nicht.( Ich habe eine dabei, falls Pass und Handy abhanden kommen.)

• Like
Reaktionen: markus99 und NCS666

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.775
2.315
@buddy2020 jeder kann eine Karte zeichnen, ob die den Tatsachen entspricht :keine Ahnung :kk
Nein , natürlich nicht, es ist eine - FAKE - Karte, außer Sie gibt Dir recht...!!

Dann ist es eine gute Karte...Aber wenn es Dir nur darum geht Recht zu haben,von mir aus ;-)

Hier noch eine genauere FAKE Karte,die ich immer in Heimarbeit erstelle ;-)

pattaya-area-2.jpg
So, damit bin ich raus aus dem Blödsinn...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.053
55.704
4.315
Reisepass/Personalausweis mit zum Flughafen nehmen?
Natürlich musst Du den Reisepass mit zum Flughafen nehmen, wenn Du international verreisen möchtest.
Oder reicht es wenn man das fertige Visum mit zum Flughafen nimmt?
Nein, das reicht nicht.
Druck dein Visum aus, lege es in deinen Reisepass, dann bist Du bestens vorbereitet.

p.s. das expat Leben scheint extrem langweilig zu sein.

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
736
3.564
1.695
38
Ist es unangebracht in einem Restaurant nur was zu essen zu bestellen, ohne trinken?

War grad Tree Town und hab dort was getrunken. Als ich dann Hunger hatte bin ich ein ein Restaurant um die Ecke.

Da ich einfach kein Durst hatte, hab ich mir nur was zu essen bestellt. Hatte das Gefühl die Bedienung kuckt mich etwas schief an.
Ging nicht ums Geld, einfach keinen Durst

Hab ich etwas unverschämtes gemacht? :)

• Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Gibt es Beerbars mit LD und BF die nur Softgetränke und kein Alkohol anbieten?

Gibt es auch Beerbars die Essen anbieten und Alkohol nicht im Fokus ist?
Das wäre wie ein Zelt auf dem Oktoberfest für Softgetränke...im Ernst...geh in die Sailorbar Soi 8... Sparpotenzial ist immens und mittlerweile auch mit erweitertem Restaurant...mehr Info im eigenen Thread...seit vielen Jahren eine Institution in Pattaya...aber denke daran...auch dort freut man sich über einen Tip für den Service.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwee und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Ist es unangebracht in einem Restaurant nur was zu essen zu bestellen, ohne trinken?

War grad Tree Town und hab dort was getrunken. Als ich dann Hunger hatte bin ich ein ein Restaurant um die Ecke.

Da ich einfach kein Durst hatte, hab ich mir nur was zu essen bestellt. Hatte das Gefühl die Bedienung kuckt mich etwas schief an.
Ging nicht ums Geld, einfach keinen Durst

Hab ich etwas unverschämtes gemacht? :)
Was ungewöhnliches...schlimmer wäre nichts zu essen...😏

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
352
3.994
1.395
Kann mir jemend einen guten deutschsprachigen Rechtsanwalt in Pattaya empfehlen?
Besten Dank im voraus.

Es gibt verschiedene, wichtig ist, für benötigst Du ihn,
Meine Ex-Frau hatte dieses Jahr mit folgendem Anwalt zu tun, da ging es aber um die Quellensteuer.

SWISSLAW Co., Ltd

Ihr wurde geholfen, SIe war/ist zufriden mit den Leistungen.

• Like
Reaktionen: legionaer und NCS666