Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Danke aber jetzt weiß ich nicht was vorne und hinten ist !
Aber wie lange brauche ich von Pattaya nach Koh Samui dann?
Weil 50 Euro ist zwar billig aber will nicht so viel Zeit verschwenden!
Bist schon ein schwieriger fall :lool
Von Pattaya aus war nie die rede
Dann fliege UTP-USM kostet unter 98€ pax abflug 17:20 In einer guten h bist auf Samui

Wie schauts beim Rückflug aus ? wirst ja nicht noch mal nach Pattaya schaun......
Sonst nimm dann den Transfer von Nok (Ferry + Bus zum Surat Thani Flughafen ( URT ) + Flug zum Don Muang airport (DMK)
Sicher brauchts länger. dafür hast aber auch eine Kreuzfahrt inbegriffen ;) (Dafür hast schon bei der anreise etwas Zeit gutgemacht zum Utapao Airport )

09:40
east
15:15
5h 35m
DD 552
B737-800
1,899.00

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.088
8.858
3.115
@elast.max
Mal abgesehen davon, dass es zeitlich nicht aufgegangen wäre bei mir, wo findest du solche kompletten Angebote mit Flug, Transfer und Ferry?
Hab mich da im Oktober echt schwer getan.
Obwohl sich, wenn mit Nachtzug nach Bangkok, Don Muang ja anbietet.
Recherche am Mobile ist aber auch nicht gerade meine Stärke.

• Like
Reaktionen: NCS666

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
wo findest du solche kompletten Angebote mit Flug, Transfer und Ferry?
Brauchst nur bei Nok Air schauen
Da steht in der Auswahl Koh Samui (Naton Pier) Da werden dir die Flug-Bus Ferry Symbole angezeigt
Vermutlich gibts das auch bei Air Asia

Recherche am Mobile ist aber auch nicht gerade meine Stärke.
Mobile gehört zum Telefonieren Schleppi 17" ist fürs Internet zuständig :lool
zumindest so handhabe ich das

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.254
3.365
Am Wochenende ist ja das Firework Festival in Pattaya.
Sind deswegen irgendwelche Bereich / Straßen gesperrt oder ist alles normal befahrbar, d.h. fahren Songthaews auf den üblichen Routen entlang Beach und Second Road?

• Like

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@robbbbor

Egal ob die offiziell gesperrt sind oder nicht

Auf Beach rd , Second rd und Soi Buhakaow bist du zu Fuß schneller unterwegs als mit Motorradtaxi.

Auf Deutsch es geht da nix mehr.

Beachroad wird wie jedes Jahr im Bereich des Feuerwerks gesperrt sein

Songtaews auf der Second rd brauchen dann von der Walking St zur Soi 6 ca 1-2 Stunden ist aber befahrbar für 10 B

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.254
3.365
Beachroad wird wie jedes Jahr im Bereich des Feuerwerks gesperrt sein
Ok, alles klar.

Mir ging’s hauptsächlich darum, überhaupt in den Bereich der Beach Road zu kommen, weil die Hotelpreise an der Beach Road selbst das 3-4 fache der normalen Preise betragen und wir deshalb wohl in Jomtien oder etwas „außerhalb“ übernachten wollen.

• Like

pattaya90

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 November 2022
94
252
423
Ok, alles klar.

Mir ging’s hauptsächlich darum, überhaupt in den Bereich der Beach Road zu kommen, weil die Hotelpreise an der Beach Road selbst das 3-4 fache der normalen Preise betragen und wir deshalb wohl in Jomtien oder etwas „außerhalb“ übernachten wollen.
Auch Bolt ist keine Lösung, die können den Stau zwar umfahren, sind aber nicht zu bekommen. Wer ein Bolt Taxi bekommt bezahlt das vielfache
des normalen Preises.
Trotz allem sollte man das Feuerwerk mal gesehen haben ist wirklich toll. Auch viele Thaifrauen lassen sich gerne auslösen, um das Feuerwerk zu sehen. Ich habe es 5-6 mal gesehen und bleibe inzwischen auf dem Zimmer

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.289
7.251
1.965
Auch Bolt ist keine Lösung, die können den Stau zwar umfahren, sind aber nicht zu bekommen. Wer ein Bolt Taxi bekommt bezahlt das vielfache
des normalen Preises.
Für 1 Bolt Taxi hast du meistens Wartezeit von 15-20 Minuten bei Regen und der Preis ist 50 % höher, aber nicht das vielfache.
Mit einem Bolt Motorbike kommst du überall durch und ist in spätestens 2-3 Minuten da auch wen du am Arsch der Welt bist. Kosten normal von 30 - 70 Bath. Um 70 Bath kommst du von Jomtien bis Naklua.

Werner1965

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2023
123
804
773
Bist schon ein schwieriger fall :lool
Von Pattaya aus war nie die rede
Dann fliege UTP-USM kostet unter 98€ pax abflug 17:20 In einer guten h bist auf Samui

Wie schauts beim Rückflug aus ? wirst ja nicht noch mal nach Pattaya schaun......
Sonst nimm dann den Transfer von Nok (Ferry + Bus zum Surat Thani Flughafen ( URT ) + Flug zum Don Muang airport (DMK)
Sicher brauchts länger. dafür hast aber auch eine Kreuzfahrt inbegriffen ;) (Dafür hast schon bei der anreise etwas Zeit gutgemacht zum Utapao Airport )

09:40
east
15:15
5h 35m
DD 552
B737-800
1,899.00
Will von 11.12 bis 20.12 nach USM . Hab ein Hotel von 4.12-31.12 in Pattaya gebucht! Fährt Flinston von Pattaya nach UTP und holt wieder ab? Will aber die Letzte Woche in Pattaya noch verbringen.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.672
9.616
2.415
Cosy Beach Club

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Hattet ihr es schon mal, dass Booking von einer anderen KK abbucht wie angegeben?
Bekomme gestern noch eine Mail, dass heute von der Karte mit der Endnummer "....1234" abgebucht wird. Das ist auch richtig, ist die Karte von Revolut mit THB drauf.
Bei Booking ist auch eingestellt, dass in THB abgebucht wird. In der Buchung steht auch die Karte "....1234", Eben kommt die Abbuchungbestätigung von Booking es wurde von der Karte "...1234" abgebucht.
Zeitgleich kommt die Meldung von DKB, dass von der Karte "....9876" soundso viel Euro abgebucht wurden.
Jetzt musste ich bei Revolut THB verkaufen und zur DKB überweisen, damit dort kein Minus steht. War Glück, dass die Abbuchung unter Nutzung des Kreditrahmens bei der DKB überhaupt durch ging..... Dazu natürlich Wechselkursverluste. Hatte extra vor einiger Zeit bei 38,80 THB bei Revolut getauscht. DKB hat mit 38,15 getauscht. (was für sich betrachtet Ok ist), aber so war das ja nicht gedacht.
Ende Dez und Ende Jan bucht Booking nochmal ab. Bin mal gespannt von welcher Karte.... In diesen Buchungen steht auch die Revolut Kartennummer. Aber heute hat das ja auch nicht geklappt. Habe jetzt mal die DKB Karte "....9876" komplett aus dem Booking Profil genommen.
Ich glaube ich habe vor ein paar Monaten in der Buchung die KK von der DKB auf Revolut geändert. Das ging auch problemlos und die neue KK wurde angezeigt. Ist aber ein Unding, dass trotzdem die ursprüngliche KK genommen wird. Man ändert das ja nicht ohne Grund.

• Like

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.289
7.251
1.965
Hattet ihr es schon mal, dass Booking von einer anderen KK abbucht wie angegeben?
Bekomme gestern noch eine Mail, dass heute von der Karte mit der Endnummer "....1234" abgebucht wird. Das ist auch richtig, ist die Karte von Revolut mit THB drauf.
Bei Booking ist auch eingestellt, dass in THB abgebucht wird. In der Buchung steht auch die Karte "....1234", Eben kommt die Abbuchungbestätigung von Booking es wurde von der Karte "...1234" abgebucht.
Zeitgleich kommt die Meldung von DKB, dass von der Karte "....9876" soundso viel Euro abgebucht wurden.
Jetzt musste ich bei Revolut THB verkaufen und zur DKB überweisen, damit dort kein Minus steht. War Glück, dass die Abbuchung unter Nutzung des Kreditrahmens bei der DKB überhaupt durch ging..... Dazu natürlich Wechselkursverluste. Hatte extra vor einiger Zeit bei 38,80 THB bei Revolut getauscht. DKB hat mit 38,15 getauscht. (was für sich betrachtet Ok ist), aber so war das ja nicht gedacht.
Ende Dez und Ende Jan bucht Booking nochmal ab. Bin mal gespannt von welcher Karte.... In diesen Buchungen steht auch die Revolut Kartennummer. Aber heute hat das ja auch nicht geklappt. Habe jetzt mal die DKB Karte "....9876" komplett aus dem Booking Profil genommen.
Ich glaube ich habe vor ein paar Monaten in der Buchung die KK von der DKB auf Revolut geändert. Das ging auch problemlos und die neue KK wurde angezeigt. Ist aber ein Unding, dass trotzdem die ursprüngliche KK genommen wird. Man ändert das ja nicht ohne Grund.
nein, ich speichere nie Kreditkarten.

• Like
Reaktionen: Basco und Pungparamee

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Ich habe eben nochmal mein Postfach durchgeschaut. 3 Mails von Booking am 26.06. das die KK in der Buchung auf die neue .....1234 geändert wurde. Genommen wurde aber trotzdem heute die ursprüngliche. Glaube nicht, dass das was mit den im Profil gespeicherten Karten zu tun hat.
Interessant auch dass die 3. Buchung beim gleichen Hotel unterschiedlich ist. Da bucht scheinbar das Hotel ab. Bei den ersten 2 Booking. Die zweite Buchung werde ich in 4 Wochen mal manuell auslösen, es gibt ja eine Option "jetzt bezahlen". Bei der 3. ist das nicht möglich.
Wenn die 2. und 3. Buchung wieder von der DKB zum THB Tageskurs genommen wird und der wegen High Season evtl wieder bei 36,xx liegt. Ist das dann schon ärgerlich und bedeutet 5% mehr Kosten. Ich hab ja nicht ohne Grund THB bei 38,8 gekauft....

• Like
Reaktionen: NCS666 und Uwee

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
551
909
1.473
Was sind denn so Kleinigkeiten wie Süssigkeiten oder so die gerne in Thailand gesehen werden? Die es halt nicht in Thailand gibt.

• Like