Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
553
1.344
1.343
Guten Morgen wie oft kann man eigentlich nach Thailand mit dem Flugzeug einreisen und erhält die 30 Tage Aufenthalt am Flughafen?
Die 30-tägige Einreiseerlaubnis darfst du offiziell so oft in Anspruch nehmen, wie du willst. Bitte beachte jedoch, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf.

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.808
59.220
3.435
Guten Morgen wie oft kann man eigentlich nach Thailand mit dem Flugzeug einreisen und erhält die 30 Tage Aufenthalt am Flughafen?
Screenshot_20231111_080547.jpg

Quelle:

Im Forum hatte ein FK berichtet das er bei seiner Einreise befragt wurde warum er so oft kommt.
Er wurde eingelassen.
Scheint dann wieder so ein Spielraum von der Immigration zu sein.

Frag am besten mal bei Deinem zuständigen Konsulat nach.

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
263
295
753
Na dann dürte es keine probleme geben,habe einen Deutschen Pass reise per Flughafen drei mal ein und bin in 6 Monaten 15 Tage 30Tage und 15 Tage im Königreich richtig?Vielen Dank für die Antworten

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.121
11.435
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Gilt jedoch nur bei der Einreise auf dem See- oder Landweg!
Diese Antwort ist falsch! (Und ich glaube nicht dass es für Schweitzer eine Sonderregelung gibt)
DE) Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreisen über Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein visumfreies Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
Quelle:

Edit:
Die Thai Botschaft in Bern schreibt dazu:
Foreigners who enter Thailand under the Tourist Visa Exemption category and would like to leave and re-enter may only stay for a cumulative duration, which does not exceed 90 days and is within six months from the date of first entry. (Passport must be valid for six months upon returning to residence country).

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.030
4.215

Wobei, ich glaube billy hat einfach sehr großes Pech, das was im passiert ist nicht repräsentativ - sonst würde man von solchen Story an der Migration hier im Forum, im Nachbarforum, und in diversen Facebook Gruppen deutlich öfters lesen.
Hab auch nicht den Eindruck dass alte Passtempel groß kontrolliert und die Dauer berechnet wird. Bei den letzten Malen hat die Prozedur bei mir wenige Sekunden gedauert, gefühlt hat der Beamte nur den Pass geöffnet und den Stempel drauf gehauen.

Das soll aber keine Verharmlosung und auch kein Aufruf sein sich nicht an diese Regel zu halten (für mich eh kein Thema, da ich diese 90 Tage ohnehin nie überschreiten werde solang ich berufstätig bin) - im Zweifelsfall wenn man vorhat länger zu bleiben sich lieber ordentlich um ein Visum kümmern. Das schlimmste wäre ja nicht mal eine Geldstrafe, sondern wenn es dann bei künftigen Einreisen zu Problemen kommt, deshalb würde ich schon schauen dass ich auf der Schiene immer sauber unterwegs bin.

Also Fazit, auch wenn das oft etwas lax in der Praxis gehandhabt wird - ich würds nicht drauf ankommen lassen und nichts riskieren.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.121
11.435
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Das schlimmste wäre ja nicht mal eine Geldstrafe, sondern wenn es dann bei künftigen Einreisen zu Problemen kommt,
Also für mich wär zunächst am Schlimmsten, wenn sie sich bei der Immi unnachgiebig zeigten und ich echt nicht reingelassen würde und zurück fliegen müsste 😨

Ansonsten ganz Deiner Meinung: Die Wahrscheinlichkeit ist wohl gering, aber riskieren wollte ich es trotzdem nicht.

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
336
828
1.223
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Wobei, ich glaube billy hat einfach sehr großes Pech, das was im passiert ist nicht repräsentativ - sonst würde man von solchen Story an der Migration hier im Forum, im Nachbarforum, und in diversen Facebook Gruppen deutlich öfters lesen.
Hab auch nicht den Eindruck dass alte Passtempel groß kontrolliert und die Dauer berechnet wird. Bei den letzten Malen hat die Prozedur bei mir wenige Sekunden gedauert, gefühlt hat der Beamte nur den Pass geöffnet und den Stempel drauf gehauen.

Das soll aber keine Verharmlosung und auch kein Aufruf sein sich nicht an diese Regel zu halten (für mich eh kein Thema, da ich diese 90 Tage ohnehin nie überschreiten werde solang ich berufstätig bin) - im Zweifelsfall wenn man vorhat länger zu bleiben sich lieber ordentlich um ein Visum kümmern. Das schlimmste wäre ja nicht mal eine Geldstrafe, sondern wenn es dann bei künftigen Einreisen zu Problemen kommt, deshalb würde ich schon schauen dass ich auf der Schiene immer sauber unterwegs bin.

Also Fazit, auch wenn das oft etwas lax in der Praxis gehandhabt wird - ich würds nicht drauf ankommen lassen und nichts riskieren.
Mich wundert das in LOS noch Passstempel kontrolliert werden; auf Knopfdruck hat man in anderen Ländern doch automatisch errechnet, wie lange man in den letzten 180 Tagen drin gewesen ist (btw: ich kontrolliere sofort jeden Stempel, ob die Daten stimmen).
Anscheinend ist Thailand technisch dazu nicht in der Lage.

• Like
Reaktionen: NCS666

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
238
573
Hat jemand schonmal Alkohol zum reinigen in Pattaya gekauft, also nicht diesen Hand sanitizer?
Wenn ja, weiss er noch wo es das gab?

• Like
Reaktionen: NCS666

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.463
2.706
1.763
Süddeutschland
Ich hab eine dieser elektrischen Mückenklatschen. Sieht aus wie ein Tennisschläger und verbrutzelt die Mücken bei Kontakt. Irgendwie 2 Metallgitter und wenn die Mücke den Kontakt schliesst dann elektrischer Stuhl.

Strom versteh ich nicht

Ich hab aber das Gefühl das Ding funktioniert nicht mehr richtig. Kontollampe ist an aber Mücken entwischt.

Frage: Kann man die Einsatzbereitschaft irgendwie testen ohne das Gerät (und/oder mich) zu zerstören? Ich hab da an ne Gabel gedacht mit nem Lappen isoliert…