Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Ich habe mal gehört dass das Fahrzeug 300 Baht plus der Diesel kostet, pro Tag.

Gruss Ueli, Nongprue
Das wäre sehr günstig. In Bangkok kostet ein Taxi 1000 Baht zuzüglich Sprit/Gas für eine 12 Stunden Schicht. Da gibt es aber dann auch vergünstigte Wochen/Monats/Jahres Preise. Die weiß ich aber nicht.

Die Tankregelung bei 12 Stunden Schicht sieht aber nicht voll/voll vor sondern egal/egal. Darum fahren die auch so oft tanken, denn sie füllen immer nur so viel ein wie sie meinen noch zu verbrauchen. Alles was zuviel drin ist verschenken sie an den nächsten Kollegen.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.058
3.415
Die Frage wurde bestimmt schon beantwortet aber finde es gerade nicht:
Wie lange dauert es ein erfahrungsgemäß ein E-Visum zu bekommen (nur das kleine Touristen 2 Monats Visum) wenn alle Unterlagen gleich richtig hochgeladen werden ?

Danke

• Like
Reaktionen: NCS666

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die Frage wurde bestimmt schon beantwortet aber finde es gerade nicht:
Wie lange dauert es ein erfahrungsgemäß ein E-Visum zu bekommen (nur das kleine Touristen 2 Monats Visum) wenn alle Unterlagen gleich richtig hochgeladen werden ?

Danke
Ja wurden viele Erfahrungswerte bereits in den 2 threads gepostet.
Einfach mal suchfunktion nutzen u etwas lesen....
Ansonsten gilt es zu sagen, daß es im September unter deinen Angaben noch 2 oder 3 konsulatstage gedauert hat .Im Oktober schon etwas länger .
Und ich schätze mal, dass dir die Zahlen jetzt , auch nicht viel weiterhelfen, da zur Hochsaison deutlich mehr Anträge verschickt werden.
Allerdings soll es max 15 konsulatstage, fast identisch mit Werktagen, dauern.
Ich würde mal mit 2 Wochen rechnen.

Bei mir waren es im September glaub 12 Tage, aber nur ,weil ne nachforderung kam, die ich dann per Email schicken musste, das dauert dann immer etwas länger.

Nachforderung kann immer mal passieren, letztes Jahr hat denen mein Bild nicht gereicht,angeblich undeutlich.
Hab das gleiche Bild, nur etwas zugeschnitten, per Email dann verschickt, u es war dann aufeinmal ok.

Die Anträge werden NICHT nach Dringlichkeit Bearbeitet, sondern der Reihe nach, nach eingangsdatum.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.058
3.415
Ja wurden viele Erfahrungswerte bereits in den 2 threads gepostet.
Einfach mal suchfunktion nutzen u etwas lesen....
Ansonsten gilt es zu sagen, daß es im September unter deinen Angaben noch 2 oder 3 konsulatstage gedauert hat .Im Oktober schon etwas länger .
Und ich schätze mal, dass dir die Zahlen jetzt , auch nicht viel weiterhelfen, da zur Hochsaison deutlich mehr Anträge verschickt werden.
Allerdings soll es max 15 konsulatstage, fast identisch mit Werktagen, dauern.
Ich würde mal mit 2 Wochen rechnen.

Bei mir waren es im September glaub 12 Tage, aber nur ,weil ne nachforderung kam, die ich dann per Email schicken musste, das dauert dann immer etwas länger.

Nachforderung kann immer mal passieren, letztes Jahr hat denen mein Bild nicht gereicht,angeblich undeutlich.
Hab das gleiche Bild, nur etwas zugeschnitten, per Email dann verschickt, u es war dann aufeinmal ok.

Die Anträge werden NICHT nach Dringlichkeit Bearbeitet, sondern der Reihe nach, nach eingangsdatum.

Alles klar verstehe. Dauert ja doch länger als ich dachte. Hätte ich Depp mal eher meinen neuen Pass beantragt .. Danke

• Like

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
736
3.564
1.695
38
Ich hatte mal eine aus der iBar mit Nippelpiercings. Ich stehe da total drauf, halte auch immer die Augen auf in den Agogos, GC usw. aber bis jetzt nicht mehr gesehen.
Leider ist der Trend noch nicht in Thailand angekommen, in Deutschland ist das grad bei den U25-Jährigen echt häufig.
Wäre auch für Infos dankbar :)
War gestern auf einen kurzen Sprung im sapphire… da waren 2 mit Nippel Piercings. #438 und #436

Hatte leider 2 Mädels mit dabei und konnte nicht weiter nach Haken.

• Like
Reaktionen: rainzman und NCS666

FreundvonderMosel

Autor
Alles klar verstehe. Dauert ja doch länger als ich dachte. Hätte ich Depp mal eher meinen neuen Pass beantragt .. Danke
Kannst auch Glück haben, u es dauert nur 3 Tage, weil viele schon Ende Oktober ihre Anträge gestellt haben .
Und es kommt auch auf das Konsulat an. München Berlin waren wohl etwas schneller als Frankfurt

• Like
Reaktionen: NCS666 und rainzman

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.092
2.116
1.563
54
köln
Ich suche eine Thai Alternative zu Wick Vaporub,
also mit Eucalyptus, Kampfer und Menthol.
Der WANG PROM / GREEN BALM hat meine ich nur sehr wenig Menthol.
Gíbt es da was?

• Like

RickSanchez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2023
62
190
393
Gibt es in Bangkok ( rund um die Sukh ) ne Bar in der ich DFB Pokalspiele schauen kann? Achtelfinale wäre am 05.12. 18:00 deutscher Zeit ( 0:00 TH )

• Like

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.023
42.042
5.565
zu Hause
Ich habe mal gehört dass das Fahrzeug 300 Baht plus der Diesel kostet, pro Tag.

Gruss Ueli, Nongprue

Dies ist bloss ein Gerücht. Mit dem eigenen Fahrzeug 300 THB als Lizenzgebühren, das mag stimmen. Ansonsten bin ich auch bei 1000 als Tatsache.

spider6

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 November 2018
162
819
1.123
stimmt es, das die Wechselsuben in Pattaya bzw. Thailand keine 200€-Scheine mehr annehmen?

• Like

FreundvonderMosel

Autor

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.044
55.618
4.315
Ich suche eine Thai Alternative zu Wick Vaporub,
also mit Eucalyptus, Kampfer und Menthol.
Der WANG PROM / GREEN BALM hat meine ich nur sehr wenig Menthol.
Gíbt es da was?
Vielleicht hilft Dir das Foto der Zutaten. Ich finde das es ziemlich stark nach Menthol riecht und mir hilft es auch sehr gut bei Erkältungen.
20231108_133844.jpg

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Auf der anderen Straßenseite vom Busterminal, gibt es keine 10฿-Songthaew-Linie ...da kannst'e dir die Beine höchstens in den Bauch stehen.
🤨
Absoluter Quatsch :wall
Beim nächsten Mal (ohne Gepäck) einfach ein paar Meter in Richtung Kreisel von der Busstation entfernen und dann versuchen Songthaew zu erwischen.
:daumen
Andere Seite reicht vollkommen (Fahrtrichtung Richtung Kreisel)

1699448396430.png
Heute früh genau vom Busterminal aus aufgenommen

Kommen genug Songthaew von der Suk rein
wie das rot weiß rote Linienfahzeug :daume

1699448283936.png