Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.639
7.378
2.315
Dunkel-Pattaya
Dann einfach auf die andere Straßenseite gehen,dort kostet es 10 thb
Auf der anderen Straßenseite vom Busterminal, gibt es keine 10฿-Songthaew-Linie ...da kannst'e dir die Beine höchstens in den Bauch stehen.
🤨
Beim nächsten Mal (ohne Gepäck) einfach ein paar Meter in Richtung Kreisel von der Busstation entfernen und dann versuchen Songthaew zu erwischen. Denke das könnte dann klappen für 10 B
Sehr witzig ...ein paar Meter? 1300 Meter 😄->

46592439dj.jpg

• Like
Reaktionen: NCS666 und Supthai

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
558
4.063
1.595
Hallo zusammen
also viell könnt ihr mir helfen ?
wenn ich Montags von bkk spät nach china möchte (1.30h) ich wählte Rückflug Montag
aber Montag wäre ja ab 24h u der Tag verloren..oder ist es nun Dienstag nach 24h u ich lande Diens Morgen ? ( siehe Anhang) Danke

Anhang anzeigen 1912133
Du fliegst Montag früh und nicht spät Nachts!
4:30 Flugzeit + 1 Stunde Zeitverschiebung, sollte eigentlich für jeden klar verständlich sein.

Obwohl, ein Kumpel hat mal seinen Rückflug von Manila versemmelt.
Abflug war auch kurz nach Mitternacht und er ist einen Tag später am Flughafen erschienen 😄
Hat ihn, glaube ich, 700€ für einen neuen Flug gekostet. :biggrin:

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
833
2.097
1.393
Du fliegst Montag früh und nicht spät Nachts!
4:30 Flugzeit + 1 Stunde Zeitverschiebung, sollte eigentlich für jeden klar verständlich sein.

Obwohl, ein Kumpel hat mal seinen Rückflug von Manila versemmelt.
Abflug war auch kurz nach Mitternacht und er ist einen Tag später am Flughafen erschienen 😄
Hat ihn, glaube ich, 700€ für einen neuen Flug gekostet.
danke Dir

so habe ich es auch verstanden , wollte nur sicher gehen

• Like
Reaktionen: NCS666 und Uwee

mistaxone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2023
21
155
388
Hallo Zusammen, bin jetzt ne Woche da, und fahre immer Bahtbus, 10 Baht... die Strecken sind aber nicht so lang, z.b Anfang der Soi Buakho, nähe Walkingstreet bis zur Schlumpfbar. Heute bin ich aber ungefähr Höhe Telephone Bar, ganz runter bis zur Second, und dann bis Terminal 21 gefahren. Da wollte der Fahrer irgendwie mehr Kohle sehen.

Wie haltet Ihr das? Wenns länger geht, gleich nen Zwanni oder gibts so ne Art Faustregel? Kohle ist mir eigentlich wurscht, ist ja nicht viel, möchte eher die Fahrer nicht beleidigen

• Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
238
573
Hallo Zusammen, bin jetzt ne Woche da, und fahre immer Bahtbus, 10 Baht... die Strecken sind aber nicht so lang, z.b Anfang der Soi Buakho, nähe Walkingstreet bis zur Schlumpfbar. Heute bin ich aber ungefähr Höhe Telephone Bar, ganz runter bis zur Second, und dann bis Terminal 21 gefahren. Da wollte der Fahrer irgendwie mehr Kohle sehen.

Wie haltet Ihr das? Wenns länger geht, gleich nen Zwanni oder gibts so ne Art Faustregel? Kohle ist mir eigentlich wurscht, ist ja nicht viel, möchte eher die Fahrer nicht beleidigen
Als ich Ende Walking Street/Koh Larn Pier bis 3/4 Second Road gefahren bin forderte man auch 20B von mir. Ob das normal ist kann ich aber auch nichts sagen

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.984
98.110
7.065
Wie haltet Ihr das? Wenns länger geht, gleich nen Zwanni oder gibts so ne Art Faustregel?
Ich schreibe mal wie ich es halte!

Wenn ich z.b. vom Royal Garden bis hoch zum Torti fahre gebe ich auch 20 Baht. Es wurden von mir auch schon 15 Baht gefordert. Vom Umrechnung der Entfernung die man fährt ist der Betrag eh ein Witz .Wenn dann vielleicht nur 2 Gäste mitfahren kann man sich ja ausrechnen was der Fahrer verdient.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.407
2.415
Sisaket, Thailand

Also, die Telephone Bar ist doch kurz vor der Suk..oder ?

heisst, die South runter , dann in die 2. bis zum Terminal 21 ?

Wären für mich zwei Strecken, macht 20B...

Cosy Beach Club

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
558
4.063
1.595
Die Bahtbusfahrer machen schon ihren Schnitt.
Ist sicher lukrativ eine der Lizenzen zu ergattern, anders als in Bangkok, wo viele Taxifahrer am Hungertuch nagen.

Vor ein paar Tagen einen Typen aus Dresden in der Rock Factory kennengelernt, 2. Mal Thailand/Pattaya.
Sein Hotel irgendwo in Naklua, hat er mir gesagt, dass er jedes Mal 300 Baht bezahlt für eine Bahtbus Charter zur Buakhao😂
Der hatte wirklich Null Ahnung wie das System funktioniert und sich immer nur einen leeren Bahtbus rangewunken.
Bolt kannte er auch nicht, ihm sind bald die Augen rausgefallen, als er den Bolt Preis für seine Strecke gesehen hat (unter 100 Baht).

Also keine Angst, die meisten Bahtbusfahrer sind Schlitzohren und versuchen bei Gelegenheit mehr Geld zu machen.

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
209
1.376
1.193
In Deutschland esse ich gerne mal diese gebratenen China-Nudeln mit Hähnchen, die es an solchen China-Imbissen gibt. Schmeckt in der Regel immer gleich, egal wo man es bestellt. Gibt es das Zeug auch in Pattaya irgendwo auch so zubereitet und geschmacklich nicht abgewandelt?

• Like

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.984
98.110
7.065
Ist das nicht das Problem des Unternehmers ?
Nee ist es nicht, weil die Gahrer meist die Songthaews von den Besitzern mieten!

Genau wie die Taxis. Wir reden hier von 5 oder 10 Baht mehr. Sicherlich gibt es auch welche die bescheissen.
In Bkk si d die meisten Zsxifahrer aus drm Isaan und mieten die Taxis. Die fahren dann so lange, zur Not mit Red Bull bis Sie etwas verdienen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Plaaraa

mistaxone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2023
21
155
388
Die paar Baht sind mir persönlich auch Wurscht, ist für mich OK, so eine lange Strecke, also ja quasi 2 Strecken, Second und South. Ist ja trotzdem ziemlich billig. Bolt mache ich für längere Fahrten, wo ich entweder umsteigen müsste oder nicht direkt hinkomme.

Der Kollege, der immer 300 gelöhnt hat, tut mir natürlich schon leid :)

Was für ein Glück, dass ich rechtzeitig dieses Forum entdeckt habe. Hat mir schon so manchen Baht gespart, den ich woanders dann "versenkt" habe

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sunpower