Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.407
2.415
Sisaket, Thailand
Wobei ich mich schon nach dem Sinn des ganzen Frage - wäre doch viel einfacher man käme direkt auf die Beach Road. So staut es sich dann nur auf der Hauptstraße, und die ganzen Leute die auf die Beach Road wollen blockieren zusätzlich die Rechtsabbiegerspuren in die Third Road.

....als der Kreisel noch auf war, blockierten sich die Cars gegenseitig.

Da in Thailand kaum einer weiß, wie man sich im Kreisverkehr richtig verhält, lässt man immer die anderen vor und somit hier einfahren. Das geht soweit, dass es kaum Abfluss gab , dafür aber ein enormer Zufluss stattfand, weil alle einfuhren.... Die Konsequenz daraus war, der Verkehr stand mehr und mehr...mal von den ganzen Unfällen abgesehen, was für sich schon ein Grund war.

Deswegen nahm man zu den Hauptzeiten immer "Barrieren" und sperrte den Kreisverkehr...es staute sich zwar auf der North-Pattaya, aber am Kreisel war zumindest Bewegung, weil es ja nur noch einen weiteren Zugang gab, die Second.

Irgendwann hat man die "Barrieren" dann stehgelassen. Waren wohl satt, Ab - und Aufbau, gerade weil auf der N.Pattaya der Verkehr deutlich zunahm, zu fast jeder Tageszeit, und die Barrieren
immer länger standen.

Weit vor Corona...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.044
55.612
4.315

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
531
4.430
1.945
München
Wobei ich mich schon nach dem Sinn des ganzen Frage - wäre doch viel einfacher man käme direkt auf die Beach Road. So staut es sich dann nur auf der Hauptstraße, und die ganzen Leute die auf die Beach Road wollen blockieren zusätzlich die Rechtsabbiegerspuren in die Third Road.
Nö, das macht durchaus Sinn. Die Rechtsabbiegespur am U-Turn ist deutlich vor der Third Road, direkt am hinteren Ende vom Terminal 21. Ist deutlich entspannter
zu fahren wie früher, siehe Beitrag von Hamburger Jung.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.205
42.005
4.215
Nö, das macht durchaus Sinn. Die Rechtsabbiegespur am U-Turn ist deutlich vor der Third Road, direkt am hinteren Ende vom Terminal 21. Ist deutlich entspannter
zu fahren wie früher, siehe Beitrag von Hamburger Jung.

Danke für die Aufklärung an dich und @HamburgerJung - ja, ergibt aus dem Gesichtspunkt dann schon einen Sinn, aber dennoch könnte man baulich hier sicher eine bessere Lösung schaffen, die auch dem Verkehrsfluß mehr dient. Meinetwegen mit Ampelschaltung, besserer Markierung, Bypässen, etc. - bin auf dem Gebiet auch kein Experte, aber der Kreisel ist vom Radius her so groß, dass er den anfallenden Verkehr eigentlich gut aufnehmen können müßte. Aber gut, meine Frage / Anmerkung wurde beantwortet, und wir sind hier ja im "Kurze Frage" Thread, deshalb ist das Thema für mich dann hier beendet :)

Thailernen.net

steppenwolf61

Neuer Member
    Neuling
8 April 2017
15
21
313
62
Guten Abend,
habe mal eine Frage wegen songkran 2024. Offieziell ist es vom 13. bis 15. April. Weiss jemand, wann die Wasserspritzerei beginnt und wann sie endet.
Möchte meine Ferien drum herum planen.
Besten Dank.

• Like
Reaktionen: NCS666

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.023
42.037
5.565
zu Hause
Ich versuche seit 2 Tagen meine letzte 4 Übernachtung in Pattaya zu buchen.
Komischer Weise verdoppeln sich die Preise zwischen dem 24.11. und 26.11. bei vielen Hotels.

Ist da was besonderes an dem Termin ?
Loy Krathong ist doch erst in der Nacht zum 27
Vom 26-28 sind die Preise wieder völlig normal.

• Like
Reaktionen: NCS666 und viewsonic

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.984
98.107
7.065
Da fragt in der Heutigen Zeit noch jemand, wie er in Pattaya oder LOS von A nach B kommt!?

Bahtbus kannste vergessen und kriegste nur mit viel Glück. Das A und O ist Bolt oder Grab. Wem die Preise zu Hoch sind, sollte dann tatsächlich 🏃‍♂️ . Manchmal Denke ich, so unbeholfen kann man dich nicht sein. Dabei gibt es ja hier genug Post's und sogar einen Thread wo man geholfen wird.

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
328
515
1.283
67
Na so einfach ist es nicht. Waren heute in Pochai auf dem Amt. Geht nicht.bin zu kurz hier.

sonc

Aktiver Member
    Aktiv
6 April 2023
168
1.215
993

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
238
573
von der Naklua Rd kann man nicht via Kreisel direkt zur Beach Rd, da ist eine Sperre aus Blumenkaesten eingebaut, sehr huebsch genmacht.

Man muss also von der Naklua Rd in die Nua fahren und dann beim naechsten u-turn zuruck zum Kreisel, ruhig mal vor Ort angucken

Ah ok, ist mir so nicht aufgefallen, muss ich mir mal angucken wenn ich wieder vor Ort bin

• Like
Reaktionen: Liggi

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
238
573
Du kommst doch mit Gepäck an und das wird natürlich ausgenutzt. Hast du es Mal geschafft mit Gepäck für 10 BHT von dort aus?

Das ist natürlich Wucher.
Soviel sollte man aber schon noch übrig haben.

Hatte kein Gepäck dabei. Und natürlich habe ich auch 50Baht über. Aber diese Mentalität einfach jeden Preis zu bezahlen weil man sich es ja leisten kimmt von sehr kurzsichtigen Leuten.

Habe mir am Ende ein Bolt für 34B gerufen

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
155
315
603
Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren hier in Pattaya eine feste Thai Telefon Nr. (Anbieter AIS). Kann man hier auch eine Mailbox einrichten wie im Dt. Telefonnetz? Wenn ja woher bekomme ich eine Anleitung ? Für eingehende Mitteilungen im Voraus besten Dank.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Deine Frage ist doch wohl nicht im Ernst gemeint ?

Wenn ja,
1,7 km für umgerechnet 1,32 € mit dem Songthaew ist dir zu viel :wall
Wie hier schon geschrieben, dann musst du halt laufen.

Wobei der Preis mehr als gerechtfertigt ist. !
1. Müssen die Songthaew-Betreiber dort Platz-Miete zahlen.
2. Werden dort die Kunden zu ihren Hotels aufgeteilt. zb. 1 fährt nach Naklue 2 Beach RD..........3 zum Schlumpf und Umgebung

@Supthai
Dann einfach auf die andere Straßenseite gehen,dort kostet es 10 thb
blockieren zusätzlich die Rechtsabbiegerspuren in die Third Road.
Third RD ist 1,5 KM weiter (zwischen Tesco und Bus Terminal. Bis dorthin hat das keine Auswirkung.
Wahrscheinlich mit der Phettrakul Rd verwechselt. (Gleich beim Terminal 21)

Zuletzt bearbeitet:

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
238
573
Ja bis zum Hotel mit Gepäck passt 50Baht. Ich musste allerdings nur zum Dolphin Circle und ohne Gepäck

• Like

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
833
2.097
1.393
Hallo zusammen
also viell könnt ihr mir helfen ?
wenn ich Montags von bkk spät nach china möchte (1.30h) ich wählte Rückflug Montag
aber Montag wäre ja ab 24h u der Tag verloren..oder ist es nun Dienstag nach 24h u ich lande Diens Morgen ? ( siehe Anhang) Danke

IMG_3607.jpeg

• Like

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo zusammen
also viell könnt ihr mir helfen ?
wenn ich Montags von bkk spät nach china möchte (1.30h) ich wählte Rückflug Montag
aber Montag wäre ja ab 24h u der Tag verloren..oder ist es nun Dienstag nach 24h u ich lande Diens Morgen ? ( siehe Anhang) Danke

Anhang anzeigen 1912133
Hat man dir die Uhrzeiten u deren Schreibweise nicht in der Grundschule erklärt ?