Welche Plattform eignet sich dafür am besten? Booking.com?
Booking.com und Agoda (gleicher Betreiber) eignen sich gut zur Suche und Orientierung was es an Hotels im gewählten Ort gibt.
Ich buche meistens über Agoda, weil ich keine Lust habe, überall einen Account zu eröffnen. Da muss schon ein wirklich großer Preisvorteil rausspringen oder ich das Hotel regelmäßig buchen.
Agoda bevorzuge ich gegenüber Booking.com weil die Präsentation der Hotels da viel einladender und detaillierter ist. Die Fotos auf Booking - naja. Da muss man viel klicken. Und ja ich weiß, die gehören zusammen.
Für den besten Preis empfehle ich unter Google Hotel und Stadt als Suchbegriff einzugeben, da kommt Mitte der Suchseite eine kleine Auflistung von Google und da auf "weitere Hotels" oder so klicken.
Dann konzentriert sich Google nur auf die Hotels, blendet eine Karte mit den Preisen ein und das eigentlich übergreifend über ein Dutzend oder mehr Anbieter im Preisvergleich.
Da kann man dann auch schauen, wieviel günstiger andere Anbieter tatsächlich sind.
Wenn ich die gleichen Angebote in der Agoda App aufrufe, ist es meist teurer. Obwohl ich gestern wieder Gutscheine aktiviert habe und der Zimmerpeis in der App dann wieder 3% günstiger war als im Google Vergleich.
Muss man echt ausprobieren.
Wieviele Tage muss man in der Regel einplanen um die Wäsche wieder abholen zu können?
Normalerweise 24 Stunden Service. Beim August sind einige Wäschereien direkt in der Seitenstraße hinter dem Hotel.
Also wenn ich ein "kein Poolview" Zimmer habe, schaue ich da praktisch immer drauf.
Du kannst es auch direkt im Hotel abgeben. Aber die geben es sicher auch da ab und hauen einfach 200% drauf.
Chinesen, Inder und Koreaner sind ja ganzjährig hier und da soll es keine Änderungen gegeben haben, aber was die klassischen westlichen Establishments betrifft, tote Hose, nix los und Frauenüberschuss - kann das bis jetzt jemand von den "alten Hasen" vor Ort bestätigen - zumindest was den Anfang der Hauptsaison betrifft?
Das halte ich für ein Gerücht. Das kommt meistens von Neidern, die keine wirkliche Ahnung haben. Oktober ist halt noch nicht high season und daher weniger los als im November. Richtig voll wird es erst im Dezember.
Und selbst wenn es so wäre, wäre es für dich nur von Vorteil. Mehr Auswahl und weniger Konkurrenz durch andere Farangs.