Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Der Kinderreisepass ist noch lange genug gültig. Wichtig ist nur, dass dein Sohn eindeutig identifizierbar ist! Wurde der Pass noch mit einer Gültigkeit von 6 Jahren ausgestellt, also vor 5 Jahren etwa dir überreicht, solltest du auf jeden Fall das Bild aktualisieren lassen. Das geht noch dieses Jahr. Wurde der Pass jedoch im August 23 ausgestellt, sollte das Bild und die Körpergröße noch passen.
Danke für deine Antwort. Ja der Pass wurde im August 23 gemacht.

• Like
Reaktionen: NCS666

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
213
487
1.203
54
Ich habe eine Frage zum Langzeitauffenthalt.
Wenn man ein Condo oder Haus mietet ,wie ist es da mit den Wertsachen ? Gibt es da auch einen Safe ?
Wie handhabt Ihr das ?

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.077
7.772
2.315
Gibt es in Jomtien nur einen öffentlichen Strand oder auch welche bei denen man bezahlen kann, die dafür dann ruhiger sind? Gibt es auch Plätze zum umziehen oder sollte man mit Badekleidung kommen?

Danke!
Eine gute Möglichkeit wäre es, ein wenig weiter einen Strandtag zu begehen...

Einfach bis "Na Jomtien" fahren,dort gibt es tolle Hotelanlagen mit Privatstrand,bei einigen ist auch der Besuch für nicht Hotelgäste möglich...

Ein Getränkeumsatz..wird aber schon erwartet...;-) Natürlich kann man dort auch etwas essen ;-)

Beispiel: Official Website|5 Stars Resort in Pattaya |Sea Sand Sun resort and villa|โรงแรม พัทยา ซีแซนด์ซัน รีสอร์ท แอนด์ วิลล่า|wedding ceremonies Beach Weddings , Villa Weddings oder bei anderen Anlagen einfach mal nachfragen..;-)

Ich war aber schon selber einige Jahre nicht mehr dort,da vor meiner Haustür (Wong Amat) ein ruhiger und auch sauberer Strand ist! Öffentlicher Strand "Bamboo Beach"

• Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.077
7.772
2.315
Ohne mir das Video angesehen zu haben, rate ich mal ins blaue: Die armen Westler werden immer weniger, und werden von blutrünstigen Asiaten verdrängt. :weg
Nein, wir werden nicht verdrängt,aber die Zeiten wo D/A/CH und Engländer hier die Nr.1 waren sind eben schon lange vorbei!

Erst kamen die Araber, dann die Russen sowie angrenzende Staaten, dann die Inder, dann die Chinesen jetzt kommen wegen Visa Freihei eben noch mehr nicht EU - Länder dazu!!

Ein "Little Germany" wie vor 30 Jahren gibt es schon sehr lange nicht mehr!

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.077
7.772
2.315
Ich habe eine Frage zum Langzeitauffenthalt.
Wenn man ein Condo oder Haus mietet ,wie ist es da mit den Wertsachen ? Gibt es da auch einen Safe ?
Wie handhabt Ihr das ?
In der Regel schon!

Aber Du darfst,auch in der Regel,keinen Safe erwarten der auch nur halbwegs sicher ist!!

Meist sind es eben "Möbeltresore" zum mitnehmen ;-)

Am besten ist immer noch ein gutes Versteck!

Also früher habe ich Wertsachen immer hinter dem TV,hinter Bildern unter dem Waschbecken oder sonst wo in einem Beutel mit Klebeband befestigt versteckt!

Weggekommen ist nie etwas !!

• Like
Reaktionen: NCS666 und steffano

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.407
2.415
Sisaket, Thailand
wie handhabt Ihr das ?

Wenn du ein Condo oder Haus mietest, mit Safe....ja, dann ist da auch ein Safe
Wenn du ein Condo oder Haus mietest, ohne Safe...nein, dann ist da auch kein Safe

Habe ich ein Condo oder Haus gemietet mit Safe, dann nutze ich diesen auch
Habe ich ein Condo oder Haus gemietet ohne Safe, dann lege ich die Wertsachen im Auto ab, unter der Rücksitzbank.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
356
725
933
Nochmal die Frage: Reparaturshop fuer ein Samsung Handy, vermutlich muss die Batterie getauscht werden. Empfehlung?

• Like

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.021
42.036
5.565
zu Hause

RickSanchez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2023
62
190
393
Hatte die letzten 2 mal von MA nach FFM (Normal 35 Minuten oder ein Bier)
totale Verspätungen. Einmal war es so knapp dass wir gerade noch den Flug
bekommen haben und das bei 4 Stunden Vorlaufzeit. Dh. für mich am 26.12
ich erhöhe auf 5 Stunden- nichts ist schlimmer als immer auf die Uhr zu schauen.
Kann ich so bestätigen. Ich wohne im Rhein-Neckar Delta angrenzend ans Rhein-Main Gebiet.
Die Bahn ist hier schon seit ca. 1,5 Jahren ein absolut unzuverlässiger Chaoshaufen. Viele Baustellen kommen noch zusätzlich dazu. Vor Allem auf der "Flughafen Strecke" MA - FRA!

• Like
Reaktionen: NCS666 und KIm

RickSanchez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2023
62
190
393
Hallo zusammen,

Ab dem 01.01.2024 wird kein Kindereisepass mehr erstellt. Die jetzigen deren Gültigkeitsdauer darüber hinausliegen behalten ihre Gültigkeit. Wie denkt ihr wird da Thailand darauf reagieren ? Von meinem Sohn der Kinderreisepass läuft am 03.08.24 ab. Hab jetzt schiss das die den gar nicht ins Land lassen ! Doch vielleicht Reisepass beantragen ? Am 31.12. Geht der Flieger, jemand vielleicht beruhigende Tipps?

Vielen Dank
hatte das Thema im September im Bürgerbüro unseres Stadtteils. Die Dame hat extra geschaut und gemeint dass der erneuerte Kinderreisepass ( 1 jahr gültig, also bis 09.2024 ) nächstes Jahr in Thailand und Vietnam uneingeschränkt nutzbar ist

• Like
Reaktionen: NCS666 und Basso

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.669
9.594
2.415
Normalerweise flieg ich immer von München aus.
Nächste startet meine Reise aber in Frankfurt, deshalb würde ich mal eine zeitliche Einschätzung brauchen.

Abflug von Terminal 2: 10:45 Uhr
Ankunft mit ICE am Fernbahnhof: 09:06 Uhr

Ich hab gelesen, dass man vom Fernbahnhof bis zum Terminal 2 mit Shuttlebus oder Skyline ca. 20 Minuten braucht. Ist das realistisch?

Wie lang sind die Wege im Terminal 2? Was meint ihr? Lieber etwas früher anreisen?

Reise lieber etwas früher an, ich habe im Sommer vom Fernbahnhof bis ich aus den dem Shuttlebus stieg gute 30 Minuten gebraucht.
Zu der Zeit war der Skytrain länger außer Betrieb.
Vom Bahnsteig Fernbahnhof bis zum Shuttlebus/Skytrain ist es noch ein gutes Stück zu laufen.
Abflug ist bei dir ja 10:45 Uhr und darfst aber nicht vergessen dass der Check-In schon ca. 45 Min. vor Abflug schließt.
Check-In/Sicherheitskontrolle/Passkontrolle da vergeht schon noch eine Zeit, mir wäre dein Zeitfenster zu knapp.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.077
7.772
2.315
Wenn du ein Condo oder Haus mietest, mit Safe....ja, dann ist da auch ein Safe
Wenn du ein Condo oder Haus mietest, ohne Safe...nein, dann ist da auch kein Safe

Habe ich ein Condo oder Haus gemietet mit Safe, dann nutze ich diesen auch
Habe ich ein Condo oder Haus gemietet ohne Safe, dann lege ich die Wertsachen im Auto ab, unter der Rücksitzbank.
Hoffentlich klaut dann keiner das Auto.....🚗.... ;-)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.715
6.846
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor