Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
259
814
773
Wie sieht es mit europäischen Zigaretten in Thailand aus? Gibt es dort auch Marlboro touch blue oder sollte ich mir selbst welche mitnehmen?
also die rot/weissen Schachteln Marlboro gibt es auch im 7/11. Bei den blauen bin ich nicht sicher ob ich die schon mal im Regal gesehen habe. Aber die Marlboro kosten fast das doppelte wie LM Daeng.

• Like
Reaktionen: NCS666

yuth

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 November 2022
256
2.542
1.293
Hallo werte Gemeinde,
Am Donnerstag geht es wieder nach LOS. Ich hätte da zwei kleine Fragen:

Wie sieht es in Thailand mit der Aktzeptanz von "Apple Pay" aus?

Muss man in Bangkok in der skytrain und U-Bahn noch Maske tragen?

Ich bedanke mich im vorraus herzlich für die Beantwortung.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.249
3.365
Also bei mir funktioniert Apple Pay in Thailand.
Interessant!

Ich habs ein paar Mal in den Supermärkten probiert, hat aber nie funktioniert.

Da Apple Thailand nicht unter den Ländern, in denen Apple Pay unterstütz wird, aufführt, hab ich es dann ehrlicherweise auch nicht mehr getestet.

Ich will natürlich keine Falschinformationen vertreiben.
Wenn es funktioniert, ist es natürlich gut, aber es ist generell nicht besonders verbreitet.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Thai-S

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.118
11.398
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Interessant!

Ich habs ein paar Mal in den Supermärkten probiert, hat aber nie funktioniert.

Da Apple Thailand nicht unter den Ländern, in denen Apple Pay unterstütz wird, aufführt, hab ich es dann ehrlicherweise auch nicht mehr getestet.

Ich will natürlich keine Falschinformationen vertreiben.
Wenn es funktioniert, ist es natürlich gut, aber es ist generell nicht besonders verbreitet.
Gut, ich will nicht behaupten, dass es immer und überall klappt.
Aus dem Kopf fällt mir ein 7-Eleven, aber auch im Hotel.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Thai-S

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.203
41.980
4.215
Schlecht, Apple Pay wird in Thailand nicht unterstütz.

Wie schon von anderen erwähnt, das stimmt nicht. Was tatsächlich nicht funktioniert, ist thailändische Kreditkarten zu Apple Pay hinzuzufügen und damit du bezahlen, weil keine thailändische Bank Verträge mit Apple hat. Aber mit schon bei Apple Pay hinterlegten Karten in Thailand zu bezahlen funktioniert.
Im 7/11 funktioniert es generell, im Top Supermarkt unten im Central auch, und auch noch in anderen diversen Läden wo man per NFC zahlen kann. Gab aber auch Fälle wo ich es nicht hinbekommen habe. Swensens z.B. - und das in 2 oder 3 verschiedenen Filialen. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.
Ich bezahle grundsätzlich in der Reihenfolge:

- Apple Pay -> wird das nicht unterstützt, dann Prompt Pay (Scan) -> Wird das auch nicht unterstützt, dann Cash

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.249
3.365
PromptPay, Zahlungen per QR-Code und auch solche Sachen wie True-Wallet sind so dominant, dass Apple Pay - solange es Thais selbst nicht benutzen können - ein „Nischenprodukt“ für Ausländer bleiben wird.

@yuth Ich muss meine obige Aussage dann tatsächlich korrigieren.

Solange man kontaktlos Bezahlen kann, sollte man auch per Apple-Pay bezahlen können. Beide Zahlungsarten werden ja per NFC übertragen und für den Terminal sollte es dann keinen Unterschied machen, ob man sein iPhone oder die physische Karte dranhält.
Allerdings ist die Verbreitung der kontaktlosen Kartenterminals bei weitem nicht so flächendeckend wie in Deutschland.

Dass Apple Pay in Thailand nicht verfügbar ist, bezieht sich dann wohl eher darauf, dass man keine thailändische Bankkarten bei Apple Pay hinterlegen oder es generell innerhalb Thailands mit thailändischem Konto nicht aktiveren kann.
Liegt wohl daran, dass die thailändischen Banken neben ihrem mobilen Zahlungssystem kein anderes zulassen wollen.

Also sorry für die Falschauskunft. Hab da nach meinen misslungenen Versuchen etwas vorschnell geurteilt.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.022
17.408
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Google Wallet, da ich mich damit noch gar nicht auskenne.

Ich habe eben meine Wise Karte erfolgreich in Google Wallet eingefügt. NFC habe ich (um den Akku zu schonen) momentan deaktiviert, da ich zurzeit ja keinen Bezahlvorgang vorhabe. Wenn ich per Wallet bezahlen will, muss ich natürlich vorher NFC aktivieren.

Frage, muss ich beim bezahlen die Wallet App öffnen, oder geht der Bezahlvorgang automatisch? Außerdem nehme ich an, dass das Smartphone entsperrt sein muss. Danke

• Like
Reaktionen: NCS666

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
626
5.814
2.195
Frage, muss ich beim bezahlen die Wallet App öffnen, oder geht der Bezahlvorgang automatisch? Außerdem nehme ich an, dass das Smartphone entsperrt sein muss. Danke
Du musst die Wallet App öffnen, sonst geht da gar nix.
Wäre ja auch der Hammer, wenn NFC aktiviert ist, das Handy gesperrt und die App geschlossen ist, dass es dann trotzdem funktionieren würde.

• Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.043
55.560
4.315