Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.406
2.415
Sisaket, Thailand
Ich habe gelesen das es seid Neuestem eine zugelassene Impfung gegen Dengue gibt. Ich spiele mit dem Gedanken diese zu machen, gibt es hier im Forum jemand der schon Erfahrungen damit hat ?

Nein, ich kann dir aber schreiben, dass Dengue gerade wieder stark im Umlauf ist....viele Kinder sind hier erkrankt, damit ist nicht zu Spaßen. Es gab dieses Jahr leider auch ein Todesfall in unserem Tambon.

Erwachsende sind eher nicht betroffen, weiß nicht warum das so ist.....mM, aber wer sich schützen möchte, sollte es gerne tun

Man denkt ja, das gerade im verqualmten BKK sich diese Stechmücken nicht vergnügen wollen, ist aber leider ein Irrglaube, Gerade BKK ist da ein großes Problem
Pattaya muss ich passen, habe nix gelesen darüber.

• Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.959
97.908
7.065
gibt es da wirklich viele Straßenhunde in Pattaya oder muss man nur bestimmte Straßen meiden?
Ja gibt es, aber die meisten sind Harmlos!

Muss auf dem Weg zur Hauptstrasse auch immer an einem Rudel Hunde vorbei. Buddha sei Dank sind die Harmlos. Aber trotzdem immer vorsichtig sein und aufpassen wenn sich Hunde nähern.
Nach fast 27 Jahren LOS wollte mich bisher nur ein Köter beissen. War in Na Jomtien an einem einsamen Weg. Hab mir dann ein paar größere Steine geschnappt und auf Ihn zu. Angriff ist dann die beste Verteidigung. Aber bei 2 Wochen würde ich mir keine Gedanken machen, ausser du hast geräucherte Würstchen in der Hose. :biggrin:

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.040
9.855
2.515
BKK
Nein, ich kann dir aber schreiben, dass Dengue gerade wieder stark im Umlauf ist....viele Kinder sind hier erkrankt, damit ist nicht zu Spaßen. Es gab dieses Jahr leider auch ein Todesfall in unserem Tambon.

Erwachsende sind eher nicht betroffen, weiß nicht warum das so ist.....mM, aber wer sich schützen möchte, sollte es gerne tun

Man denkt ja, das gerade im verqualmten BKK sich diese Stechmücken nicht vergnügen wollen, ist aber leider ein Irrglaube, Gerade BKK ist da ein großes Problem
Pattaya muss ich passen, habe nix gelesen darüber.

Also eine Dengue Impfung ist schon zum Empfehlen ...hatte das selbst schon mitlerweile 3x in Thailand. Daher bin ich bald immun, denn öfters als 4x sollte man es nicht bekommen weil es 4 Virusarten gibt.
Nach einer Infektion ist man dann für die eine Virusart immun.
In Thailand ist das auch sehr verbreitet, kommt aber nun auch verstärkt in Deutschland vor.

Man merkt das ansich auch nicht wenn man von gestochen wird von der tagaktiven Tigermücke...denn der Stich ist wie jeder andere Stich von Schnaken.
Und Mückenstiche sind auch in Thailand nicht selten....jucken aber meist nicht so lange wie in Deutschland und daher nimmt man das oft gar nicht so stark wahr.
Die Impfung besteht aus 2 Dosen mit den Abstand von 3 Monaten.

Wichtig ist das man oft selbst nicht erkennt das man Dengue hat, sondern meist denkt man man hat was schlechtes gegessen.
Nur geht dann nicht in 2-3 Tagen das Fieber und Bauchschmerzen / Durchfall weg.
Hab dazu schon auch was im Forum gepostet.

Also wenn man Bauchschmerzen und Fieber bekommt das nicht in 1-2 Tagen rum ist dann am besten auf den Virus testen lassen.
Denn wichtig ist das man dann nur Paracetamol einnimmt und kein Ipuprofen / Aspirin .....also auch wichtig für Menschen die Blutverdünner einnehmen müssen. Denn diese Mittel verstärken die Symtome.
Zudem sollte man wissen das man dann auch "ansteckend" ist....nicht durch Kontakt Mensch zu Mensch, sondern Moskitos die dann einen in der Phase stechen können beim nächsten Stich andere Personen auch infizieren.
Daher werden oft Patienten mit Dengue unter Moskitonetz isoliert.

Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.958
3.765

dies ist vielleicht die Antwort darauf.
denn öfters als 4x sollte man es nicht bekommen weil es 4 Virusarten gibt.
Nach einer Infektion ist man dann für die eine Virusart immun.

Viel Thai‘s werden das schon als Kind durchgemacht haben und sind immun.

Schwemp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2023
8
39
273
1. Hat jemand eine Empfehlung aus jüngster Erinnerung (post Cov) für eine Bar o.Ä., in der sich entlang der Sukhumvit in Bangkok Bundesligaspiele angenehm schauen lassen?
Insbesondere die "späteren" Spiele wären Interessant, ohne, dass es mit der closing time Probleme geben sollte.
Vor dem selben Hintergrund: Jemand Lust/Zeit am 4.11. BVB - FCB in Bangkok zu schauen?

2. Schon mal wer in letzter Zeit im Rajadamnern Muay Thai Stadium gewesen und kann es dort empfehlen?
Alternativ auch gerne offen für andere Muay Thai Locations.
Der letzte Thread, der sich damit befasst hat, ist schon ein paar Jahre inaktiv. Bin mir nicht sicher, ob Ausgraben von Threadleichen da gewünscht ist, oder nicht.

Besten Dank

• Like
Reaktionen: NCS666 und MADBKK

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.040
9.855
2.515
BKK
Vor dem selben Hintergrund: Jemand Lust/Zeit am 4.11. BVB - FCB in Bangkok zu schauen?

Falls du was findest bitte hier posten....denn mein Kollege ist ein absoluter FCB Fan, landet Ende des Monats und wird sicher das Spiel auch sehen wollen ...und das am besten nicht daheim allein mit DAZN /SKY...er hat beides.
Spiel startet ja um 18:30 also 0:30 Uhr in BKK...ist ja dann schon Winterzeit. Normal sollte man das im German Beerhouse sehen können, denn die zeigen auch die Bundesliga. Problem ist, die machen um 2 Uhr dicht.
Andere Sportbars haben länger auf....aber oft keine Bundesliga sondern meist die englische Liga oder Champions League. Sky Bundesliga braucht aber denke ich VPN...daher ist das auch in den normalen Bars nicht einfach das dann dort mit seinen Account zu schauen.
Aber vleleicht hat hier ja einer eine Idee.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Schwemp

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo ,
Suchfunktion bringt nichts, Internet finde ich ein paar Einrichtungen für Physiotherapie in Pattaya.
Leider keine Preise.
Hat da jemand Erfahrungen in Bezug auf Physiotherapie ( Lendenwirbelsäule , Ischiasnerv )
Mir geht's eigentlich um den aktuellen Preis pro Stunde .
Vielen Dank

• Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.062
7.706
2.315
Hallo ,
Suchfunktion bringt nichts, Internet finde ich ein paar Einrichtungen für Physiotherapie in Pattaya.
Leider keine Preise.
Hat da jemand Erfahrungen in Bezug auf Physiotherapie ( Lendenwirbelsäule , Ischiasnerv )
Mir geht's eigentlich um den aktuellen Preis pro Stunde .
Vielen Dank
Hier mit Preisen......

Gutes drüber gehört....

Behandlung auch zu Hause ....

Preise kann man auch tel. anfragen .. ;-)

FreundvonderMosel

Autor
  • Like

FreundvonderMosel

Autor
  • Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.959
97.908
7.065
Ist es normal, dass ein Hotel 500thb pro Nacht als Kaution verlangt?
Ja, wir bezahlen auch öfters Deposit in den Hotels!

In manchen auch mal 1000 die Nacht. Ist schon Blöd, aber man bekommt das Geld ja wieder.

Das betrifft aber meist die 4 und 5 Sterne Hotels in Bkk oder Hua Hin. Anscheinend gibt's doch einige die etwas mitgehen?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.406
2.415
Sisaket, Thailand
Ja, wir bezahlen auch öfters Deposit in den Hotels!

In manchen auch mal 1000 die Nacht. Ist schon Blöd, aber man bekommt das Geld ja wieder.

Das betrifft aber meist die 4 und 5 Sterne Hotels in Bkk oder Hua Hin. Anscheinend gibt's doch einige die etwas mitgehen?

ja, absolut, kenne ich auch so.... häufig ein 1000er, selten weniger...betrifft die "besseren" Hotels oder welche mit guten Roomservice (eigenes Restaurant), da es dort Gang und Gäbe ist, aus dem Zimmer heraus, was bringen zu lassen....oder sich ordentlich aus der Mini-Bar bedienen.