Nein, ich kann dir aber schreiben, dass Dengue gerade wieder stark im Umlauf ist....viele Kinder sind hier erkrankt, damit ist nicht zu Spaßen. Es gab dieses Jahr leider auch ein Todesfall in unserem Tambon.
Erwachsende sind eher nicht betroffen, weiß nicht warum das so ist.....mM, aber wer sich schützen möchte, sollte es gerne tun
Man denkt ja, das gerade im verqualmten BKK sich diese Stechmücken nicht vergnügen wollen, ist aber leider ein Irrglaube, Gerade BKK ist da ein großes Problem
Pattaya muss ich passen, habe nix gelesen darüber.
Also eine Dengue Impfung ist schon zum Empfehlen ...hatte das selbst schon mitlerweile 3x in Thailand. Daher bin ich bald immun, denn öfters als 4x sollte man es nicht bekommen weil es 4 Virusarten gibt.
Nach einer Infektion ist man dann für die eine Virusart immun.
In Thailand ist das auch sehr verbreitet, kommt aber nun auch verstärkt in Deutschland vor.
Man merkt das ansich auch nicht wenn man von gestochen wird von der tagaktiven Tigermücke...denn der Stich ist wie jeder andere Stich von Schnaken.
Und Mückenstiche sind auch in Thailand nicht selten....jucken aber meist nicht so lange wie in Deutschland und daher nimmt man das oft gar nicht so stark wahr.
Die Impfung besteht aus 2 Dosen mit den Abstand von 3 Monaten.
Wichtig ist das man oft selbst nicht erkennt das man Dengue hat, sondern meist denkt man man hat was schlechtes gegessen.
Nur geht dann nicht in 2-3 Tagen das Fieber und Bauchschmerzen / Durchfall weg.
Hab dazu schon auch was im Forum gepostet.
Einen Bekannten hat es letzte Woche mit Dengue Fieber erwischt und das ist nur per Zufall entdeckt worden. Eigentlich ist er fest davon überzeugt gewesen das er was schlechts gegessen hatte, da er in einen Irisch Pub ein nicht so tolles Essen serviert bekommen hat. Ein paar Stunden später hatte...
www.pattayaforum.net
Also wenn man Bauchschmerzen und Fieber bekommt das nicht in 1-2 Tagen rum ist dann am besten auf den Virus testen lassen.
Denn wichtig ist das man dann nur Paracetamol einnimmt und kein Ipuprofen / Aspirin .....also auch wichtig für Menschen die Blutverdünner einnehmen müssen. Denn diese Mittel verstärken die Symtome.
Zudem sollte man wissen das man dann auch "ansteckend" ist....nicht durch Kontakt Mensch zu Mensch, sondern Moskitos die dann einen in der Phase stechen können beim nächsten Stich andere Personen auch infizieren.
Daher werden oft Patienten mit Dengue unter Moskitonetz isoliert.
Dengue-Fieber – Erfahren Sie in der MSD Manuals Ausgabe für Patienten etwas über die Ursachen, Symptome, Diagnosen und Behandlungen.
www.msdmanuals.com