Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Ich hinterlege bei solchen Hotels immer meine Ersatz Kreditkarte - dann stören mich die geblockten Beträge auch nicht.
Das geht nicht immer. Mein Standard-Hotel in BKK wird über booking.com oder agoda gebucht, oder auch schon mal direkt im Hotel. Zahle immer mit Karte. Sie wollen trotzdem das Deposit bar haben. Bekomme es aber immer ohne Nachfrage beim Auschecken wieder.

• Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.194
41.922
4.215
Das geht nicht immer. Mein Standard-Hotel in BKK wird über booking.com oder agoda gebucht, oder auch schon mal direkt im Hotel. Zahle immer mit Karte. Sie wollen trotzdem das Deposit bar haben. Bekomme es aber immer ohne Nachfrage beim Auschecken wieder.

Ich habe bisher in Thailand nur im Amber erlebt, dass sie einen Deposit in Cash ausdrücklich verlangen. Und ich war jetzt schon in einigen Hotels. Wobei es natürlich gut möglich ist dass es noch andere gibt in denen es so gehandhabt wird, aber es ist eher die Ausnahme als die Regel.
In allen anderen Hotels konnte ich auch eine Kreditkarte hinterlegen, und das muss auch nicht zwingend die sein, mit der bezahlt wird.

Werner1965

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2023
123
804
773
Ich muss die auch bezahlen im Dezember . Dann kann ich mir die 4 Biere erst bei der abreise erlauben! :ironie

WhatsApp Bild 2023-10-16 um 13.29.05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
113
453
703
Ich bezahle den Deposit gerne in bar. 2019/20 kurz vor Corona habe ich den Deposit ca. 300 Euro nicht mehr gutgeschrieben bekommen. Mail Antwort war immer kommt bald. In Istanbul ist mir so etwas auch schon passiert.

• Like
Cosy Beach Club

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.705
3.415
57
Deposit ist in gehobeneren Hotels/Hotelketten üblich, da dort die Minibar abgesichert wird. Deposit zT auch heftig, wird mittels Kreditkarte oder Bar hinterlegt. Das 08/15 Hotels :cautious: das verlangen ist neu.

Cosy Beach Club

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.175
5.771
2.365
Tapong/Rayong München
Führerscheinverlängerung für die nächsten 5 Jahre.

Kann jemand bestätigen, ob die 6 Jahre Variante noch funktioniert, wenn man kurz nach seinem Geburtstag zur DLT geht? Bitte nur jemand antworten, der dieses Jahr seinen Führerschein verlängert hat.
Angeblich funktioniert es nicht mehr, sondern man bekommt dann das schon vergangene Geburtstagsdatum eingetragen und ab da 5 Jahre.
Bin selbst vor 5 Jahren noch in den Genuss der alten Regelung gekommen.

• Like

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Habe 90-Tage-Ticket gebucht ( 01.2024) und möchte das Non-Immigrant-O-Visa beantragen;
ü50; heisst wohl jetzt N-I-O-Retirement.
Trifft es zu, dass keine Krankenversicherung mehr eingereicht werden muss; wenn nein,
muss es eine spezielle (C-19) sein ?
Im WEB steht auf jeder Seite eine andere Version.

Oder besser das 60-Tage-Tourivisa und in Patty verlängern ?

Danke und Gruß

• Like

Castorito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2016
2
18
413
47
Über "Ticketmelon" kostet eine Konzertkarte 3900 Baht.
Ist das ein Tourist Preis?
Zahlen das Thai's auch?

Bild 17.10.23 um 19.29.jpeg

Bild 17.10.23 um 19.30.jpeg

• Like

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.040
9.855
2.515
BKK
1. Hat jemand eine Empfehlung aus jüngster Erinnerung (post Cov) für eine Bar o.Ä., in der sich entlang der Sukhumvit in Bangkok Bundesligaspiele angenehm schauen lassen?
Insbesondere die "späteren" Spiele wären Interessant, ohne, dass es mit der closing time Probleme geben sollte.
Vor dem selben Hintergrund: Jemand Lust/Zeit am 4.11. BVB - FCB in Bangkok zu schauen?

2. Schon mal wer in letzter Zeit im Rajadamnern Muay Thai Stadium gewesen und kann es dort empfehlen?
Alternativ auch gerne offen für andere Muay Thai Locations.
Der letzte Thread, der sich damit befasst hat, ist schon ein paar Jahre inaktiv. Bin mir nicht sicher, ob Ausgraben von Threadleichen da gewünscht ist, oder nicht.

Besten Dank

• Like
Reaktionen: tom089

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Cosy Beach Club

Pete 1

Kein anderes Hobby?
   Autor
3 August 2022
1.950
32.977
3.315
Kann jemand bestätigen, ob die 6 Jahre Variante noch funktioniert, wenn man kurz nach seinem Geburtstag zur DLT geht? Bitte nur jemand antworten, der dieses Jahr seinen Führerschein verlängert hat.
Angeblich funktioniert es nicht mehr, sondern man bekommt dann das schon vergangene Geburtstagsdatum eingetragen und ab da 5 Jahre.
Bin selbst vor 5 Jahren noch in den Genuss der alten Regelung gekommen.

Vor ein paar Tagen hier beschrieben.

• Like

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
238
573
Funktioniert das noch mit dem Weiterflug Ticket über onwardticket.com (oder gibt es sogar einen besseren Anbieter?) und in welches Land kann man es dort buchen, Laos, Philipinen, Myanmar (denke mal man braucht dort ein gültiges Visum)?

• Like