Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: NCS666

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Apropos draußen rumrennen ... ich liebe es in der Sonne (Hitze) zu Joggen.
Hab mal ein YT-Video gesehen mit einer großen (Glas?) Brücke auf einem großen Berg/Hügel in der Nähe von (ich denke das war) Pattaya.
Weiß jemand was das war, bzw. hat Namen/Koordinaten für mich?
Es muss geil sein da rauf zu joggen und später wieder runter.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Nordlicht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Februar 2018
46
214
613
Die Twinrix Kombiimpfung gegen Hepatitis A/B (3 Spritzen mit zeitlichem Abstand) habe ich mir damals auch vor meiner ersten Thailand Reise gegönnt. Inzwischen werden die Kosten sogar vollständig von der Krankenkasse übernommen.
 

Nordlicht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Februar 2018
46
214
613
Das kommt auf die Krankenkasse an, nicht jede Krankenkasse übernimmt diese Impfung.
Ok dachte da gäbe es keine großen Unterschiede zwischen den Kassen. 2018 habe ich meine erste Spritze noch selber zahlen müssen und die nachfolgenden wurden dann von der GKV übernommen weil das Leistungsangebot wohl entsprechend angespasst wurde.
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Apropos draußen rumrennen ... ich liebe es in der Sonne (Hitze) zu Joggen.
Hab mal ein YT-Video gesehen mit einer großen (Glas?) Brücke auf einem großen Berg/Hügel in der Nähe von (ich denke das war) Pattaya.
Weiß jemand was das war, bzw. hat Namen/Koordinaten für mich?
Es muss geil sein da rauf zu joggen und später wieder runter.
hab's gefunden, leider zu weit weg um mal schnell hinzujoggen :cry:

 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.812
2.195
Ok dachte da gäbe es keine großen Unterschiede zwischen den Kassen. 2018 habe ich meine erste Spritze noch selber zahlen müssen und die nachfolgenden wurden dann von der GKV übernommen weil das Leistungsangebot wohl entsprechend angespasst wurde.
Meine ehemalige Krankenkasse hat es 2020 nicht übernommen, meine aktuelle übernimmt diese.
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
493
2.086
1.693
Hamburg
Und welche würdet ihr evtl trotzdem empfehlen?
eventuell Tollwut.

Mich hatte mal ein Strassenkoeter gebissen, also ab zum Bangkok Hospital. Da gleich das volle Programm 3 mal impfen in x Wochen Zeitabstaenden.

Muss man aber nicht, hilft jedoch im Zweifel auch in Deutschland.

Standardimpfungen Cholera , Typhus und so sollte man generell haben wenn man in irgendein Ausland reist.
 

Pangaking

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2023
457
4.100
1.495
Das ist richtig, es gibt keine die verlangt wird. Ich habe auch keine zusätzliche gemacht, sondern nur die gemacht, die ich auch schon in Deutschland bekommen haben und die mir mein Hausarzt regelmäßig auffrischt.
Ich wüßte auch nicht, welche Impfung speziell für Thailand Sinn machen würde, die nicht auch in Europa Standard ist.
Spontan würde ich behaupten, dass eine Impfung gegen Hepatitis nicht das Unsinnigste wäre.
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
507
4.075
1.945
München
Nach meinem Kenntnisstand benötigt man für die Thailandreise keine gesonderten Impfungen, stimmt das?

Und welche würdet ihr evtl trotzdem empfehlen?
Ist zwar keine direkte Impfung, aber wenn du eine Dschungeltour vorhast, solltest
du Malaria Tabletten einstecken haben. Gilt auch für ein paar Inseln.

Unbedingt daheim mit dem Doktor abklären welche für dich in Frage kommen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Pangaking

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2023
457
4.100
1.495
Kann man bei der Aeon Bank mit einer deutschen Maestro Bankkarte ( keine Kreditkarte ) Geld ziehen ?
Kommt darauf an, bei welcher Bank du bist und ob es ggf. freigeschaltet werden muss.
Ich bin bei der Sparkasse und meine Karte ist im Nicht-EU-Ausland automatisch gesperrt, bis auf Länder, die ich manuell freigeschaltet habe (wie zB Thailand).
Hoffe das hilft dir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Ähnliche Themen