Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.534
8.356
3.315
58
Kurze Erfahrung/Frage zum E Visa Antrag...bin eigentlich gut durchgekommen...nur wenn um drn Aufenthalt vor Ort geht ,ist es doch etwas verwirrend.
Mein Ort ist nicht voereingegeben ...gibt man ein und den Bezirk in der anderen Maske,wird der Ort wieder gelöscht...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

• Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.026
55.413
4.315
Kurze Erfahrung/Frage zum E Visa Antrag...bin eigentlich gut durchgekommen...nur wenn um drn Aufenthalt vor Ort geht ,ist es doch etwas verwirrend.
Mein Ort ist nicht voereingegeben ...gibt man ein und den Bezirk in der anderen Maske,wird der Ort wieder gelöscht...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Ich habe einfach Bangkok angegeben, war einfacher als alle Orte aufzuzählen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und wwuff

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.316
16.151
3.365
Hat jemand eine Empfehlung für (Indoor) Überwachungskameras?

Bin für sämtliche Vorschläge bis auf Xiaomi offen.

• Like
Reaktionen: NCS666

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
281
403
603
Ich suche eine eher eine APP die das Standart Thai TV Programm hat....und das ohne extra Kosten. Hatte sowas mal auf einer Android Box...die ist aber verschollen und wenn einer einen Tipp hat welche der unzähligen Apps dazu aktuell recht gut ist muss ich nicht alle austesten. Einige der Apps dazu sind halt recht nervig mit Werbung vollgepflastert. Also im Prinzip sowas wie schöner Fernsehn...halt nur für die Thai Programme. Das ist ja auch kostenlos wenn man nur die paar öffentlichen Sender sehen will.
Die Internetprovider bieten IPTV an, das aber nicht kostenlos ist, sondern meist als Paket mit dem Anschluss verkauft wird.

Boxen werden verkauft mit den Apps STBEmu oder OTT-Navigator zusammen mit halb-legalen Abos für weltweites IPTV. Diese (dann geklauten) Accounts lassen sich mit begrenzter Laufzeit auch im Internet finden.

• Like
Reaktionen: NCS666 und MADBKK

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.040
9.855
2.515
BKK
Hat jemand eine Empfehlung für (Indoor) Überwachungskameras?

Bin für sämtliche Vorschläge bis auf Xiaomi offen.

Also hab selbst diese gerade gekauft und installiert.
Ist problemlos zu aktivieren....und auch die Steuerung der 2. beweglichen Kamera ist easy....die hat sogar eine Follow Funktion...also die verfolgt automatisch die Personen wenn diese in Bewegung sind im Raum.
Es gibt auch eine Software für den PC...muss man aber selbst suchen und runterladen.
Also kann ich empfehlen und werde da auch noch mehr kaufen...denn das war auch erstmal ein Test von mir.

Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.040
9.855
2.515
BKK
Lässt ihr euch beim ab BKK und Pattaya Urlaub gegen Tollwut impfen bzw. laufen da viele Hunde rum?
Braucht man nicht unbedingt, außer du bist Jogger oder Fahrradfahrer an Strand. Hunde gibt's überall ....Huahin ist auch bekannt das hier Streuner schon mal beißen am Strand. Pattaya und BKK sind aber nicht bekannt dafür. Sollte man wirklich gebissen werden dann muss man so oder so ins Krankenhaus und dort wird man dann mit Spritzen versorgt.

Ich bin zwar kein Jogger...aber fahre öfters auch mal Fahrrad wenn ich unterwegs bin in Thailand ...hab Klapprad im Auto. Würde aber vorab keine Impfung machen und wurde auch noch nie gebissen.

Die Streuner haben eher Angst vor dir. Vor Mopeds sowieso....nur beim Fahrradfahren sind mir auch schon Mal Hunde am Strand hinterhergerannt....aber nicht in BKK oder Patte.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.524
15.582
3.615
73
Was empfehlt ihr für Radfahrer in TH zur Tierabwehr (Hunde), wenn ihr das Tier nicht töten wollt?

Pfefferspray geht immer. Nachteil: Man sich selbst einkleckern.
Normale Luftdruckpistolen mit Pfeffer Munition. Nachteil: Fast alle Waffen sind zu sperrig und schwer.
Spezial Luftdruckwaffen aus Plastik mit max 4 Pfefferladungen sind klein und deutlich leichter, aber die Munition ist sauteuer.

Dürfen solche Waffen in TH legal mitgeführt und auch benutzt werden?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Fazer 700

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.406
2.415
Sisaket, Thailand

Nein, strenge Strafen drohen....und als Abwehr, auf die Hunde zulaufen und laut in die Hände klatschen

Das funktioniert bei den meisten Hunden. Beim Rest, ab ins KH und Spritze gegen Tollwut geben lassen.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.040
9.855
2.515
BKK
Was empfehlt ihr für Radfahrer in TH zur Tierabwehr (Hunde), wenn ihr das Tier nicht töten wollt?

Pfefferspray geht immer. Nachteil: Man sich selbst einkleckern.
Normale Luftdruckpistolen mit Pfeffer Munition. Nachteil: Fast alle Waffen sind zu sperrig und schwer.
Spezial Luftdruckwaffen aus Plastik mit max 4 Pfefferladungen sind klein und deutlich leichter, aber die Munition ist sauteuer.

Also ich hab mir Pfefferspray bei Ali Express in Thailand bestellt....weil damals keines in Lazada oder Shopee zu finden war.
Hab ich auch im Auto.....Thais haben ja ne recht kurze Zündschnurr manchmal beim Autofahren.
Musst aber das weder beim Fahrradfahren noch im Auto einsetzen.
Habe das Pfefferspray in so Alu Spritzflaschen umgefüllt da mir die Plastikflaschen mit Spritze einfach zu lidschäftig aussahen in die es geliefert wurde.

Ob das legal ist weiß ich gar nicht....auf jeden Fall besser als eine Waffe die Pfeffermunition verschießt.

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.998
41.943
5.565
zu Hause

RickSanchez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2023
62
190
393
Braucht man nicht unbedingt, außer du bist Jogger oder Fahrradfahrer an Strand. Hunde gibt's überall ....Huahin ist auch bekannt das hier Streuner schon mal beißen am Strand. Pattaya und BKK sind aber nicht bekannt dafür. Sollte man wirklich gebissen werden dann muss man so oder so ins Krankenhaus und dort wird man dann mit Spritzen versorgt.

Ich bin zwar kein Jogger...aber fahre öfters auch mal Fahrrad wenn ich unterwegs bin in Thailand ...hab Klapprad im Auto. Würde aber vorab keine Impfung machen und wurde auch noch nie gebissen.

Die Streuner haben eher Angst vor dir. Vor Mopeds sowieso....nur beim Fahrradfahren sind mir auch schon Mal Hunde am Strand hinterhergerannt....aber nicht in BKK oder Patte.
der einzige Streuner der Anfang Dezember in Hua Hin beißt bin ich - und zwar in den Nippel oder Knackarsch einer holden LT/ST :D