Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
180
770
1.123
64
  • Like
Reaktionen: Jack2135 und NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.138
2.315
Sisaket, Thailand
Nachtag: Heute beim Zoll etwa 6 Beamte anwesend, aber scheinbar kein Interesse an Thai Reisenden. Nach der unendlich langen kofferausgabe (1,5h warten am Band) sind wir wie immer so durch . Es kamen noch ein paar andere Maschinen zur gleichen Zeit an, Evtl war da mehr Interesse . (Emirate?)

ich bleibe also dabei , das ich das jederzeit wieder riskieren würde, Lebensmittel mit zu bringen


Ja, wir mit Emirates wurden auch kaum kontrolliert und ich hatte ungefähr 25kg Nahrungsmittel dabei.

Sicherlich wird auch mal geröntgt, wurde ich auch schon....selbst Koffer aufmachen und oben lagen die Käsepackete, hat die nicht wirklich aus der Ruhe gebracht...haben dann auch nicht weitergesucht. Was ihnen aufgefallen war beim Röntgen, war ein Wasserhahn für die Küche, welche einen großen Bogen hatte, als das klar war., dass es nur ein Wasserhahn war,....durfte ich samt meinen Nahrungsmitteln von dannen ziehen...ist jetzt ein paar Jahre her.

Allerdings muss man auch vorsichtig sein, da (viel) zu viel verbotenes Zeug kann eine Anzeige bedeuten, einer rechtskräftige Verurteilung und damit den Einzug deines Aufenthaltsrechtes.
Habe gerade gelesen von einem der Würste ohne Ende mitgebracht hatte...Aus die Maus.
 
  • Like
Reaktionen: DVDPower und NCS666

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.173
5.790
1.865
  • Like
Reaktionen: Django und NCS666

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.203
6.736
2.415
61
Hat jemand schon Erfahrung mit TEMU und Lieferung nach Thailand ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.996
7.484
2.215
Wer steckt hinter Temu?



d9GcRBjf-brjolRBxza87LeuTc-OSw6PunIhAs-1sUKcrSVQ&s.jpg

Wer steckt hinter Temu? Hinter Temu verbirgt sich – wie auch bei Shein – ein chinesisches Unternehmen: der chinesische E-Commerce-Riese Pinduoduo, der aktuell viel in Werbung investiert, um die Reichweite der Plattform zu erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.996
7.484
2.215
Hat jemand schon Erfahrung mit TEMU und Lieferung nach Thailand ?
Nein, Temu liefert nicht nach Thailand und hat auch nicht vor, dies in naher Zukunft zu tun.

Es gibt nur eine Möglichkeit, Temu-Bestellungen nach Thailand zu versenden: mit einem Paketspediteur . Ein Paketspediteur ist ein Unternehmen, das Ihre Temu-Bestellung in den USA annimmt und an Ihre Adresse in Thailand weiterleitet.

Die ersten Artikel gibt es jaztz auch auf LAZADA... Aber nur sehr wenige! Aber mal sehen was noch kommt.....

Beispiel: für ca. 70.-THB

 
Zuletzt bearbeitet:

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
526
3.759
1.495
@Plaaraa Wie lange und in welcher Art und Weise lagerst du die Currypasten?
Currypasten kann man gut einfrieren.
Eventuell in Eiswürfelbehälter streichen und einfrieren, dann hat man sie gleich portioniert.
Die Pasten sind aber auch im gefrorenen Zustand nicht steinhart und können portioniert werden.
Habe Pasten teilweise schon mehrere Jahre im Gefrierschrank, ohne das die Qualität schlechter wurde,

Bei Currypasten vom lokalen Markt aufpassen wegen der Schärfe!
Die haben oft wesentlich mehr Dampf als das Zeug, was man in Deutschland so bekommt.
Die Pasten werden am letzten Tag vor Abflug auf dem Markt gekauft und im Hotel im Kühlschrank bis kurz vor Abreise gelagert.
Gut verpacken ist wichtig, sonst stinken die Klamotten auch nach mehrmaligem Waschen noch nach Currypaste;)
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.827
96.416
7.065
Ich will ein paar Duftsprays mit nach LOS nehmen!

Glade duftspray.jpg

Kann ich die im Aufgabengepäck mitnehmen oder muss es Handgepäck sein?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
326
1.096
1.243
Ich will ein paar Duftsprays mit nach LOS nehmen!

Anhang anzeigen 1888632

Kann ich die im Aufgabengepäck mitnehmen oder muss es Handgepäck sein?
Aerosole darf man nur im Aufgabegepäck mitnehmen. Du musst alerdings das Limit beachten was laut IATA Richtlininen gesamt nicht mehr als 2KG sein darf und jeder einzelne Container darf nicht mehr als 500g wiegen

Quelle: https://www.iata.org/contentassets/6fea26dd84d24b26a7a1fd5788561d6e/dgr-64-en-2.3.a.pdf
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.996
7.484
2.215
Ich will ein paar Duftsprays mit nach LOS nehmen!

Anhang anzeigen 1888632

Kann ich die im Aufgabengepäck mitnehmen oder muss es Handgepäck sein?
Kanst Du auch in TH kaufen..... Schau mal im WWW !



 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und steve.b

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
299
333
803
Wo bekommt man denn in Pattaya am besten ordentliches Bettzeug zu akzeptablen Preisen? Sehe meist nur dieses Synthetikzeugs. Im Central gibt;s schoenes, aber teuer.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.996
7.484
2.215
Wo bekommt man denn in Pattaya am besten ordentliches Bettzeug zu akzeptablen Preisen? Sehe meist nur dieses Synthetikzeugs. Im Central gibt;s schoenes, aber teuer.
Ich kaufe nur noch die Bettwäsche von "PASAYA" gibt oft Angebote mit bis zu 50% auch im Central Festival Center !


Beste Qualität!! PASAYA I ชุดเครื่องนอน เพื่อสุขภาพที่ดีของทุกคน. ชุดผ้าปูที่นอน
 

Ähnliche Themen