Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.787
41.023
5.565
zu Hause
Oftmals sind die Kurse von zwei Wechselstube nebeneinander gleich, aber nur für USD und RMB und bei Euro sind da 3 oder 5 Baht pro 100euro mehr

Na ja, wegen 3 oder 5 Thb je 100 € würd ich nicht meilenweit laufen.

Hab jedoch schon gesehen, dass Diese Bude 3 THB für einen Euro schlechter wechselte wie die TT beim D-Hotel.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.595
11.224
3.115
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps @TargetTierOne. Ist mir in all den Jahren nie aufgefallen. Bin halt so ein Gewohnheitstier und gehe immer zu der Wechselstube wo die Frau mit den dicksten Titten sitzt. Der Kurs spielt keine Rolex. Der wird ggf. durch das Kopfkino wieder wett gemachht.
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.939
7.149
2.315
Sisaket, Thailand
Vermeide auf jedenfalls das wechseln in der Nacht. Am besten vor 22uhr wechseln.

Guter Ratschlag, da die Öffnungszeiten meist zwischen 21.00 und 23.00 Uhr enden....danach sind die meisten nämlich offiziell zu.
Vor allem die, mit den guten Kursen. Inoffiziell kannst du womöglich deine Euro noch gegen eine Kugel tauschen. Habe ich aber noch nicht probiert, daher habe ich keine Erfahrungswerte.

Wenn es geht am morgen gegen 11 bis 13 Uhr wechseln, am Nachmittag sind statistisch die Kurse niedriger.

da der Kurs an der Wechselstube vom Mittelkurs, Devisenkurs abhängt, dieser ständig rauf und/oder runter geht (übrigens unabhängig von der Uhrzeit) , ist deine Aussage statisch falsch.


Wechsle immer 100er so kannst du besser kontrollieren. Bei 50 oder 150 ist es mathematisch anspruchsvoller.

Wahrscheinlich hast du noch nie getauscht, denn du bekommst einen kleinen Zettel, da stehen die Umrechungsdaten drauf. Das kann ein Jeder nachvollziehen.
Naja, wenn ich deinen so post lese, kleine Einschränkung....fast jeder.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.733
16.940
2.915
Ja, der Bus. Flughafen Pattaya 143 THB (?)

Bus Pattaya Ekama 119 THB

Bahn Ekamai Nana ca. 30 THB
was kostet es vom Airport zum Makkasan Station und von dort zur Nana station insgesamt?

Wie ist da das Ticket, glaube man muss da mit Kreditkarte bezahlen in Bangkok und da fallen nochmals Gebühren drauf oder ist das so ähnlich wie in Singapur wo man anfangs 10 Dollar als Pfand für die Aufladekarte zahlen muss?

Gibts da nicht neben Flintstones noch andere Anbieter, die Pinken oder so, wo der Preis 20% günstiger ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.495
11.480
2.995
Ich plane bei meiner nächsten Thailandreise nicht nur nach Pattaya zu fahren sondern auch nach Bangkok und Pattaya.

Insgesamt sind es 14 Nächte.
Wie würdet ihr das aufteilen?

Habe 3 Nächte Bangkok und 11 Nächte Pattaya gedacht.
Oder wären da 7:7 besser?
(Hotel ist das Galeria 10 am Nana, Sukhumvit, ..)

Anhang anzeigen 1881405

Gibt es noch Anbieter die günstiger Fahren?
Ich würde beim Erstbesuch von Bangkok 4 : 10 oder 5 : 9 aufteilen.

… und ja, noch viel billiger geht’s mit dem Bus direkt von Bangkok nach Pattaya.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.012
40.190
4.215
Ich plane bei meiner nächsten Thailandreise nicht nur nach Pattaya zu fahren sondern auch nach Bangkok und Pattaya.

Insgesamt sind es 14 Nächte.
Wie würdet ihr das aufteilen?

Habe 3 Nächte Bangkok und 11 Nächte Pattaya gedacht.
Oder wären da 7:7 besser?
(Hotel ist das Galeria 10 am Nana, Sukhumvit, ..)

Zuerst mal ein Lob, du scheinst ja doch lernfähig zu sein, zumindest klingt dieser Plan bzw. Aufteilung schon wesentlich vernünftiger als das was du vorher geplant hattest.
Ich rate zu 3 / 10 - das sollte für den Anfang die beste Kombi sein. Wenn dir Bangkok gefällt, kannst du bei den künftigen Aufenthalten dort ja mehr Zeit einplanen. Mir persönlich reichen immer max. 3-4 Tage, dann bin ich froh wenn ich wegkomme.

Wie hoch belaufen sich die Mehrkosten wenn anstatt vom Flughafen nach Pattaya fahre einen Dreieich von Flughafen nach Bangkok und dann erst nach Pattaya fahre.

Also anhand meiner Recherche sind es anstatt 1300 B Flintstones dann 300B für MRT und 1500 B für Flintstones.

Wie kommst du auf 300 THB für MRT? Das kriegst du weitaus günstiger.

Ein bißchen Eigenrecherche kann man doch erwarten. Es gibt genug Möglichkeiten die BTS / MRT Preise im Internet vorab zu checken. Sie sind deutlich günstiger als 300 THB,. Einen Rechner findest du z.B. hier: Bangkok - interactive metro guide. BTS and MRT map, price & working hours.
Ich würde aber in ein Taxi investieren. Geh zu dem offiziellen Taxi Counter und nimm ein Taxi Meter, oder ruf dir ein Bolt. Da solltest du mit + / - 400 THB hinkommen. Deutlich günstiger als jeder Vorbestelldienst. Und bequemer als BTS / MRT - oder willst du dich nach nem langen Flug mit deinem Gepäck in die U-Bahn zwischen Menschenmassen quetschen und nachher in der Hitze von der U-Bahnstation zum Hotel laufen? Da stell ich mir den Beginn eines entspannten Urlaubs anders vor.

Von Bangkok nach Pattaya kann ich (alternativ zu Flintstones) noch Bangkok Airport to Hua Hin 1,500 THB | To Pattaya 1,000 THB und Tom Pattaya Taxi | Pattaya To Bangkok Taxi. Start 1,000 Baht empfehlen. Mit den beiden Diensten bin ich schon gefahren, Preis lag glaub bei 1200-1300 THB.

Abgesehen davon fände ich es gut, wenn du für deine Fragen wieder in deinen Urlaubsvorbereitungs-Thread posten würdest, statt den "Kurze Frage" Thread zu nutzen.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.595
11.224
3.115
was kostet es vom Airport zum Makkasan Station und von dort zur Nana station insgesamt?

Wie ist da das Ticket, glaube man muss da mit Kreditkarte bezahlen in Bangkok und da fallen nochmals Gebühren drauf oder ist das so ähnlich wie in Singapur wo man anfangs 10 Dollar als Pfand für die Aufladekarte zahlen muss?

Gibts da nicht neben Flintstones noch andere Anbieter, die Pinken oder so, wo der Preis 20% günstiger ist?
In Zeiten von Taxi Apps etc. sind Anbieter wie Flintstones etc. imho nicht mehr zeitgemäß und zu teuer, wobei Flintstones nach meinen Erfahrungen auch nicht zu den günstigsten stationären Anbietern zählt. Meist 100 - 200 Bat über den anderen Anbietern für die gleiche Fahrt. Frage diverse an und vergleiche einfach mal und du wirst es sehen....
Ich würde wenn, dann alte Hasen wie z.B. Mr. T oder Mr. Dang bevorzugen. Aber ich nutze nur noch Apps wie die Thais übrigens auch. in BKK fährt z.B. kaum noch ein Thai mit Tuk Tuk oder normalem Taxi.

Nach meiner Erfahrung günstigste Apps für Fahrten aller Art: Bolt , In driver und Grab. In dieser Reihenfolge.
Bsp. Bolt Pattaya Bangkok inklusive Haiweh 992 Baht am 8.7.23
 
Nervt langsam, dass Löschen meiner Beiträge durch die Mods zu dem Mist, den @TargetTierOne von sich gibt.

Naja, Zensur passt schon zu den Ländern in SO Asien...

Der @TargetTierOne ist kein Troll, er war hier vor Ort!

Durch das ständige Wiederholen deiner Mutmaßungen wird es nicht besser..

Dann gleich mit „Zensur“ kommen, ich fass es nicht! :weinen

Deine verbale Kacke wird einfach gelöscht, weil es nicht passt, hat nichts mit Zensur zu tun!
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.595
11.224
3.115
Danke.


Was macht man in 3 Tage in Bangkok?
Nur Abends beim Sukhumvit/Nana hoch und runter laufen?
Interessiere mich für Tempel und Bangkok so ziemlich gar nicht und kein Budget ist dafür vorgesehen.

Wer sich nicht für Tempel interessiert hat in Bangkok eigentlich nichts verloren. Kulturbanause ists.
Eigentlich ....., aber

Hier threatgerecht 1 kurzer Antwort Vorschlag. Würde gerne mehr außertemplige Tipps geben aber das sprengt den Rahmen dann...

Absolutes MUSS in Bangkok

1. Der geilste Roti der Welt
( Korrekterweise müsste es heißen: Roti bei der geilsten Roti Macherin der Welt, immer ohne BH, zeigefreudig) ...... Single Mom im Übrigen....Name Puy. Die Frau ist Kult und der virale Überflieger. Der Thai Star am Himmel von allen Social medias. Youtube tiktok etc pp sind voll mit Vids von Ihr. ( Von customern hochgeladen ) Der Pan Cake Stand ist weltweit bekannt und Kult. Könnte ja jetzt verlinken aber es gibt 1000 vids eins geiler wie das andere. Gockelt einfach Puy Bangkok oder besser sexy pancake ( roti ) Bangkok oder hottest Roti lady oder so. Oder direkt in youtube suchen etc.

Sie ist ganz einfach zu finden. BTS Station Saladeng. Man muss dazu sagen: Es ist nicht nur optisch die geilste Roti Macherin der Welt , sondern die kann auch wirklich Roti perfekt zubereiten. Und die sind auch echt yummy. Sie lächelt immer, sehr sehr freundlich. Super geschminkt.

Ich habe stumm da gesessen und einen nach dem anderen Roti gegessen, während ihre herrlichen Titten mir ununterbrochen in die Augen gestarrt haben.....

Schönen Urlaub @TargetTierOne
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
398
1.193
993
As to "kurze Frage, kurze Antwort": kennt jemand eine zuverlässige Real Estate Agency, die Thailands Norden und nicht nur Chiang Mai, abdeckt?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.595
11.224
3.115
Nachtrag zur geilsten Roti Verkäuferin ever. Sorry, ohne link war das irgendwie doch nichts. Aber ich konnte mich ob der Menge an Vids nicht entscheiden. Aber stellvertretend für Viele, das hier.. Btw. Ihre vids haben Millionen von Aufrufen....und ihr werdet nicht die Einzigen sein die darauf warten, dass Sie endlich "kommt". ( falls ihr zu früh gekommen seid...). Aber: Stille Wasser sind tief. Sie versteht es auch hervorragend zu entertainen und "Spenden" zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.485
2.215
Nachtrag zur geilsten Roti Verkäuferin ever. Sorry, ohne link war das irgendwie doch nichts. Aber ich konnte mich ob der Menge an Vids nicht entscheiden. Aber stellvertretend für Viele, das hier.. Btw. Ihre vids haben Millionen von Aufrufen....und ihr werdet nicht die Einzigen sein die darauf warten, dass Sie endlich "kommt". ( falls ihr zu früh gekommen seid...). Aber: Stille Wasser sind tief. Sie versteht es auch hervorragend zu entertainen und "Spenden" zu bekommen.
Auch hier, heisser Streetfood.....




 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
398
1.193
993
Nachtrag zur geilsten Roti Verkäuferin ever. Sorry, ohne link war das irgendwie doch nichts. Aber ich konnte mich ob der Menge an Vids nicht entscheiden. Aber stellvertretend für Viele, das hier.. Btw. Ihre vids haben Millionen von Aufrufen....und ihr werdet nicht die Einzigen sein die darauf warten, dass Sie endlich "kommt". ( falls ihr zu früh gekommen seid...). Aber: Stille Wasser sind tief. Sie versteht es auch hervorragend zu entertainen und "Spenden" zu bekommen.
Tja, die gefällt dir, wa?! Und so unschuldig ... :p
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und tom089

Ähnliche Themen