Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
175
535
733
Gibt es keinen früheren Flug auf den du umbuchen kannst?




Danke für die Antwort.

Hätte schon beim Buchen ein früheren Flug auswählen können das Trieb aber die Kosten um mehr als 300€ in die Höhe, da kam dann der Schwabe in mir durch.
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
203
1.320
1.193
Ist vom Flughafen Phuket (HKT) eher ein vorab organisierter Transfer nach Patong zu empfehlen oder arbeiten die regulären Taxifahrer fair? Kann jemand was zu Preisen mit dem Taxi sagen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
349
953
Ich habe die Preise nicht mehr ganz im Kopf, meine knapp 1200 Baht hatten wir beim letzten Mal bezahlt, vorab habe ich noch nie gebucht in HKT.
Fair ist der Preis sicher nicht, aber ist generell in Phuket schwer ein fairen Taxifahrer zu finden, würde ich behaupten, alternativ kann man auch nen Bus nehmen, ist deutlich Billiger, dauert aber auch länger und ist nicht so komfortabel.
Beim letzten Mal haben wir, nachdem wir den kompletten Preis direkt am Airport bezahlt haben, nichtmal ne Quittung bekommen, trotz Nachfrage, ist alles in Ordnung so... Der Taxifahrer ist dann wie ein Wahnsinniger Richtung Hotel gebrettert, im schlimmsten Regen, wir hatten mehrere fast Unfälle und Herzinfarkte, dann wollte er beim Hotel tatsächlich nochmal den kompletten Fahrpreis kassieren.
Dann ging's los, telefonieren hier, telefonieren da, mir den Hörer gegeben, Police wurde erwähnt.... Mein Kumpel meinte dann, ach komm, scheiß auf das bisschen Geld, ich war allerdings ganz anderer Meinung, alleine schon wegen der irren Fahrt und hätte die Situation eskalieren lassen, irgendwann hat sich die Dame am anderen Ende der Leitung dann wohl doch an uns erinnert und damit war alles klar, Trinkgeld gab natürlich nicht.
Passiert mir nicht nochmal und zur Not eben die Geldübergabe filmen...
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
Ist vom Flughafen Phuket (HKT) eher ein vorab organisierter Transfer nach Patong zu empfehlen oder arbeiten die regulären Taxifahrer fair? Kann jemand was zu Preisen mit dem Taxi sagen?

Ich habe die Preise nicht mehr ganz im Kopf, meine knapp 1200 Baht hatten wir beim letzten Mal bezahlt, vorab habe ich noch nie gebucht in HKT.
Fair ist der Preis sicher nicht, aber ist generell in Phuket schwer ein fairen Taxifahrer zu finden, würde ich behaupten, alternativ kann man auch nen Bus nehmen, ist deutlich Billiger, dauert aber auch länger und ist nicht so komfortabel.
Beim letzten Mal haben wir, nachdem wir den kompletten Preis direkt am Airport bezahlt haben, nichtmal ne Quittung bekommen, trotz Nachfrage, ist alles in Ordnung so... Der Taxifahrer ist dann wie ein Wahnsinniger Richtung Hotel gebrettert, im schlimmsten Regen, wir hatten mehrere fast Unfälle und Herzinfarkte, dann wollte er beim Hotel tatsächlich nochmal den kompletten Fahrpreis kassieren.
Dann ging's los, telefonieren hier, telefonieren da, mir den Hörer gegeben, Police wurde erwähnt.... Mein Kumpel meinte dann, ach komm, scheiß auf das bisschen Geld, ich war allerdings ganz anderer Meinung, alleine schon wegen der irren Fahrt und hätte die Situation eskalieren lassen, irgendwann hat sich die Dame am anderen Ende der Leitung dann wohl doch an uns erinnert und damit war alles klar, Trinkgeld gab natürlich nicht.
Passiert mir nicht nochmal und zur Not eben die Geldübergabe filmen...
Wurde im Forum schon mehrfach durchgekaut:
Limousine am Ticketschalter 850 Baht bis vors Hotel (für mich beste und schnellste Lösung), Fahrer meist ok.
Minibus pro Person 180 Baht, dauert länger und je nach Fahrgäste kann Dein Hotel als letztes angefahren werden ...
Bus 100 Baht pro Person, hält in Patong an der Beach Road. Dann evtl. TukTuk zu Patongüblichen Preisen ab 200 Baht
Taxi je nach Fahrer 800-1000 Baht inkl Flughafengebühr
Bolt ca. 650-850 Baht, musst aber zur Straße raus gehen, die dürfen nicht rein zum Terminal

@paradies war das dann mit Polizeieskorte? :keine AhnungOder bist irgend einer Gaunermafia auf den Leim gegangen :bbs72
 

LCM666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2020
95
630
823
Im Magazin "Der Farang" gab es vor 2 Tagen einen Bericht, dass die aktuellen Stürme erheblich am Wongamat-Strand "knabbern". Gibt es jemanden vor Ort, der konkret sagen kann, wie stark der Strand in Mitleidenschaft gezogen wurde?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
494
2.089
1.693
Hamburg
Gibt es jemanden vor Ort, der konkret sagen kann, wie stark der Strand in Mitleidenschaft gezogen wurde?
kann ich @buddy2020 nur bestaetigen, der Strand ist ok. Und die Schwimmabgrenzungen wurden immer gleich wieder in Position gebracht.
Ich kann das auch jeden morgen vom Balkon aus sehen.
 

Isydiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
25
35
593
54
Halllo , bin ab nächster Woche wieder in Pattaya und Bkk , wie schauts da jetzt mit Maskenpflicht / Maskengewollt aus ? Letztes Jahr war ja auch nicht mehr viel in Patty aber in Bkk deutlich mehr , wie im Skytrain Tempeln usw ??
Gruß Isy
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
236
744
733
Halllo , bin ab nächster Woche wieder in Pattaya und Bkk , wie schauts da jetzt mit Maskenpflicht / Maskengewollt aus ? Letztes Jahr war ja auch nicht mehr viel in Patty aber in Bkk deutlich mehr , wie im Skytrain Tempeln usw ??
Gruß Isy
Es gibt keine Maskenpflicht mehr. Die meisten Thais tragen noch eine Maske in der BTS. Ist aber nur eine Empfehlung der Gesundheitsbehoerden. Keine Vorschrift.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.733
16.937
2.915
Ich habe eine Frage bezüglich Barfine in der Beerbar.

1)
Wieso kostet die Barfine um 22:00 Uhr gleich wie die Barfine um 1:15 Uhr?
Barfine ist doch da um den durch das Bargirl entgangenen Umsatz zu kompensieren.

2)
Wenn man um 1:40 Uhr sich mit einem Girl gut versteht und sie die Nacht mit einem verbringen möchte, was macht ihr da? Was ist da die Knigge? Den vollen Preis barfinen oder die paar Minuten warten?
 
  • Like
Reaktionen: spider6 und NCS666

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.680
56.479
3.435
Ich habe eine Frage bezüglich Barfine in der Beerbar.

1)
Wieso kostet die Barfine um 22:00 Uhr gleich wie die Barfine um 1:15 Uhr?
Barfine ist doch da um den durch das Bargirl entgangenen Umsatz zu kompensieren.

2)
Wenn man um 1:40 sich mit einem Girl gut versteht und sie die Nacht mit einem verbringen möchte, was macht ihr da? Was ist da die Knigge? Den vollen Preis barfinen oder die paar Minuten warten?
Das verstehe ich auch nicht. :unsure:
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
Barfine ist doch da um den durch das Bargirl entgangenen Umsatz zu kompensieren.
Ist die offizielle Version. In Wirklichkeit ist es der Zuhälteranteil. Und der ist halt immer fällig. Suzi Wong in Phuket verlangt das sogar von den Girls wenn sie außerhalb der Arbeitszeit zum poppen gehen. Die haben einen Vertrag der den Aufenthalt 24h pro Tag regelt.
das heißt wenn Du sie aus der GoGo holst = Barfine
nach der regulären Arbeitszeit wenn Du sie aus dem „Gefangenenlager“ holst = Barfine
Die dürfen nur mit Genehmigung der Mamasan weg. Und wehe die Lügen der Mamasan was vor, da gibts richtig Ärger.
 

Ähnliche Themen