Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
990
9.282
2.395
BKK
In Deutschland kann man ja eigentlich in jedem Baumarkt Werkzeug mieten.

Gibt's sowas auch in Thailand?

Ich müsste ein paar Löcher bohren, will mir extra dafür aber keine Bohrmaschine kaufen.
ich hatte das selbe Problem....nun doch Schlagbohrer und Bohrmachine gekauft. Kann ich dir leihen....Rama 9 wohne ich...nähe Central
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.737
27.816
5.568
Austria
hallo...
stimmt das, dass man die immigration schlange am suvannabhum umgehen kann wenn man mit thai-mitreisenden zur thai immigration geht?
Habs auf instagram gesehen...da meinte einer das ginge...man muesse auch nicht verheiratet sein...
link untenstehend



bin auch bevor ich mit meiner Frau verheiratet war , mit ihr dort durchgegangen. sie hat einfach gefragt und gesagt, dass ich ihr Freund bin, war dann kein Problem .
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.827
96.425
7.065
Natürlich gehe ich auch mit meiner Frau durch die Immi!

Nur bei Corona wurden wir getrennt, da musste ich wie Kevin alleine dadurch. Beim letzten Aufenthalt waren aber auch Farangs ohne Begleitung zur Thai Immi gegangen. Hatten aber auch keine Probs da durch zu kommen. Obwohl sollte das wirklich nur Leuten vorbehalten sein die mit ner Thai zusammen sin.
 

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
236
744
733
In Deutschland kann man ja eigentlich in jedem Baumarkt Werkzeug mieten.

Gibt's sowas auch in Thailand?

Ich müsste ein paar Löcher bohren, will mir extra dafür aber keine Bohrmaschine kaufen.
Thai Watsadu ist das Pendant zum deutschen Bauhaus. Die haben wirklich in jeder Ecke einen grossen Baumarkt. www.thaiwatsadu.com
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.939
7.149
2.315
Sisaket, Thailand
Thai Watsadu ist das Pendant zum deutschen Bauhaus. Die haben wirklich in jeder Ecke einen grossen Baumarkt. www.thaiwatsadu.com


....er möchte ja mieten. Baumärkte gibt es , wie Sand am Meer, nicht nur Thai Watsadu..sondern auch King, Global, HomeHub, HomePro und hunderte weitere roße und kleine.
Habe aber noch nie darauf geachtet, ob die auch vermieten....
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor und NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.939
7.149
2.315
Sisaket, Thailand
Genau man braucht eine thailändische Person, die kurz erwähnt, dass man dazu gehört.

nein, nicht unbedingt.

Ich gehe dort auch durch die Kontrolle, weil es die schnellste Möglichkeit ist.
Meine Frau nimmt die automatisierte Kontrolle und ich gehe an den dortigen Schaltern, welche seit sie die elektronischen Kontrollen aufgebaut haben, total leer sind.

Ich wurde auch noch nie gefragt.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.733
16.985
2.915
Ich bin bis jetzt nur mit Flintstone und Privat Transfer von dem Suvarnabhumi Airport nach Pattaya gefahren.
Ich plane Kosten zu sparen und den Bus für 143 Baht zu nehmen.

Ist im Bus platz für ein Handgepäck mit der Maße 55x40x20 wie im Flugzeug, oder muss alles in den Stauraum des Busses?

Frage, weil ich ungern Reisepass usw. weg von mir lege.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.463
19.063
3.815
Ich bin bis jetzt nur mit Flintstone und Privat Transfer von dem Suvarnabhumi Airport nach Pattaya gefahren.
Ich plane Kosten zu sparen und den Bus für 143 Baht zu nehmen.

Ist im Bus platz für ein Handgepäck mit der Maße 55x40x20 wie im Flugzeug, oder muss alles in den Stauraum des Busses?

Frage, weil ich ungern Reisepass usw. weg von mir lege.
Kann man machen- aber nehme 2 Plätze. Immer noch überschaubar im Preis und du hast genug space und
du musst nicht unbedingt neben schwitzenden Menschen sitzen- sind die 143 Baht sicher wert....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.747
2.365
Tapong/Rayong München
stimmt das, dass man die immigration schlange am suvannabhum umgehen kann wenn man mit thai-mitreisenden zur thai immigration geht?
Ich habe es bei unserer Einreise am 06.07.2023, ohne Beanstandung so gemacht.
Waren auch einige Farangs zu sehen.
Aber Thailand wäre nicht Thailand, wenn es beim nächsten Besuch dann nicht mehr geht.
 

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
32
146
493
Sind die Wechselkurse in Pattaya in allen Wechselstuben gleich? Wenn nicht, habt ihr Empfehlungen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.021
10.490
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Nach meiner Erfahrung haben die über ganz Pattaya verteilten gelben Wechselstuben von T.T. die besten Kurse.
Z.B. an der Ecke Pattaya Klang / Soi Buakhao, aber auch an vielen anderen Plätzen, z.B. in der Buakhao nahe der Smurf Bar

So sehen sie aus:
1690487824852.png
 
Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.733
16.985
2.915
Sind die Wechselkurse in Pattaya in allen Wechselstuben gleich? Wenn nicht, habt ihr Empfehlungen?
Vermeide auf jedenfalls das wechseln in der Nacht. Am besten vor 22uhr wechseln.

Wenn es geht am morgen gegen 11 bis 13 Uhr wechseln, am Nachmittag sind statistisch die Kurse niedriger.

Wechsle immer 100er so kannst du besser kontrollieren. Bei 50 oder 150 ist es mathematisch anspruchsvoller.

Oftmals sind die Kurse von zwei Wechselstube nebeneinander gleich, aber nur für USD und RMB und bei Euro sind da 3 oder 5 Baht pro 100euro mehr. Wenn man nicht warten muss kan man das noch mitnehmen.
 

Ähnliche Themen