Ist vom Flughafen Phuket (HKT) eher ein vorab organisierter Transfer nach Patong zu empfehlen oder arbeiten die regulären Taxifahrer fair? Kann jemand was zu Preisen mit dem Taxi sagen?
Wurde im Forum schon mehrfach durchgekaut:Ich habe die Preise nicht mehr ganz im Kopf, meine knapp 1200 Baht hatten wir beim letzten Mal bezahlt, vorab habe ich noch nie gebucht in HKT.
Fair ist der Preis sicher nicht, aber ist generell in Phuket schwer ein fairen Taxifahrer zu finden, würde ich behaupten, alternativ kann man auch nen Bus nehmen, ist deutlich Billiger, dauert aber auch länger und ist nicht so komfortabel.
Beim letzten Mal haben wir, nachdem wir den kompletten Preis direkt am Airport bezahlt haben, nichtmal ne Quittung bekommen, trotz Nachfrage, ist alles in Ordnung so... Der Taxifahrer ist dann wie ein Wahnsinniger Richtung Hotel gebrettert, im schlimmsten Regen, wir hatten mehrere fast Unfälle und Herzinfarkte, dann wollte er beim Hotel tatsächlich nochmal den kompletten Fahrpreis kassieren.
Dann ging's los, telefonieren hier, telefonieren da, mir den Hörer gegeben, Police wurde erwähnt.... Mein Kumpel meinte dann, ach komm, scheiß auf das bisschen Geld, ich war allerdings ganz anderer Meinung, alleine schon wegen der irren Fahrt und hätte die Situation eskalieren lassen, irgendwann hat sich die Dame am anderen Ende der Leitung dann wohl doch an uns erinnert und damit war alles klar, Trinkgeld gab natürlich nicht.
Passiert mir nicht nochmal und zur Not eben die Geldübergabe filmen...
Limousine am Ticketschalter 850 Baht bis vors Hotel (für mich beste und schnellste Lösung), Fahrer meist ok.
Minibus pro Person 180 Baht, dauert länger und je nach Fahrgäste kann Dein Hotel als letztes angefahren werden ...
Bus 100 Baht pro Person, hält in Patong an der Beach Road. Dann evtl. TukTuk zu Patongüblichen Preisen ab 200 Baht
Taxi je nach Fahrer 800-1000 Baht inkl Flughafengebühr
Bolt ca. 650-850 Baht, musst aber zur Straße raus gehen, die dürfen nicht rein zum Terminal
@paradies war das dann mit Polizeieskorte? Oder bist irgend einer Gaunermafia auf den Leim gegangen