Was wären die Vorteile gegenüber Khaosan Road?Ganz klar Sukhumvit als Basis und von da mit der BTS und MRT Bangkok erkunden, mMn.
Danke!
Was wären die Vorteile gegenüber Khaosan Road?Ganz klar Sukhumvit als Basis und von da mit der BTS und MRT Bangkok erkunden, mMn.
Wenn der Fokus auch auf Nachtleben mit bestimmten Extras liegt, ist es immer ratsam, sich eine Unterkunft in der Nähe davon zu suchen.Was wären die Vorteile gegenüber Khaosan Road?
Danke!
Ganz klar suhkumvit. Hotels würde ich Nähe Nana soi 4 buchen. Ibis Styles soi 4, Lohas residence soi 2 ( Durchgang zur Soi 4 und Shuttle zur suhkumvit) Aspen suites soi 2 ( sehr ruhig und kannst einfach beim Lohas den Durchgang nehmen )Wenn der Fokus auch auf Nachtleben mit bestimmten Extras liegt, ist es immer ratsam, sich eine Unterkunft in der Nähe davon zu suchen.
Lieber tagsüber, wie @Santa schon gesagt hat, die Sehenswürdigkeiten von der Sukhumvit aus ansteuern und sich die Fahrerei am Abend sparen.
Die Khaosan ist tagsüber auch kein Highlight.
Klar, man ist direkt an den Sehenswürdigkeiten, aber alles andere, für das du dich interessierst, spielt sich an der Sukhumvit ab.
Ausserdem gibt es an der Sukhumvit die schöneren Hotels.
Khao San road ist pain in the ass mit den ganzen psydo Backpackers
Muss meinen Vorrednern zustimmen. Khao San am Tage? Eher nicht. Sukhumvit ist da um einiges besser (Tag/Nacht). Auch hat man in der Suk die Hoch und U-Bahn (Umsteigepunkt Asoke). Preiswerte Hotels für jeden Anspruch, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, gute Geldwechselmöglichkeiten – eben alles da. Als Gewohnheitsmensch (hört sich besser an als Faultier) wohnte ich fast immer im Bangkok Inn So1 11.1 (klein, zwar in die Jahre gekommen aber sauber, Inhaber ist hilfsbereit und spricht deutsch, sehr gute Massage im Haus). Man ist mitten im Trubel, spart sich jede Menge Zeit und Geld und es ist Nachts trotzdem ruhig.
Pattaya oder Jomtien? Für mich eher Jomtien. Strand und Wasser sind sauberer, Bars auch jede Menge vorhanden. Wenn ich mal wieder etwas Spaß möchte und das Condo in der Soi 7 nicht vermietet ist fahre ich gerne nach Jomtien. Nenne ich dann „Urlaub“ (erst recht wenn meine Frau bei ihrer Mutter ist). Und mit dem Bathbus bist du schnell und billig in Pattaya.
Ein Daueraufenthalt dort ist allerdings für mich „gefährlich“ - ich kenne mich 555
Bei Easy Health gibt es Nährwertangaben.Gibt es / Kennt jemand eine Übersicht, in der die üblichen Thai-Gerichte inkl. Nährwerte aufgeführt sind?
Geht nur mit Langzeitvisum die Prüfung in Thailand zu absolvieren.Ist es möglich 30 Tage visum freie einreise, den Führerschein für Motorrad zu mache?
Pattaya oder Udon Thani möglich.
Kein Führerschein zum umschreiben vorhanden.
Fahrpaxis vorhanden 50ccm Deutschland und auch diverse Stunden in Thailand.
Werde älter vernünftiger und möchte nicht mehr ohne Lappen in Thailand fahren.
Kosten sind zweitrangig. Zeit ist mir wichtiger.
Fahrschule?
Agentur?
Besser alles selber machen?
Bin für alle Tips offen.
Danke
Phuket ist aus meiner Sicht um die Zeit ende Oktober Anfang November schwierig,oft viel Regen und auch lange anhaltend.Früher war ich öfters dort um diese Zeit.Ist Phuket ende Oktober bzw Anfang November empfehlenswert bzw. war jemand schon zu dieser Zeit mal dort & kann mir hinsichtlich des Regens berichten? Möchte wirklich keinen Regen im Urlaub haben und überlege mir evtl den Plan zu ändern deswegen. Angedacht wäre zuerst paar Tage Bangkok und ab dem 29.Oktober dann nach Phuket für ca eine Woche.
Yess, geht auch mit 30 Tage Visumfreier Einreise.Agentur?
Geht nur mit Langzeitvisum die Prüfung in Thailand zu absolvieren.
Gut ich bin verwirrt.Yess, geht auch mit 30 Tage Visumfreier Einreise.
guck einfach bei FacebookIst es möglich 30 Tage visum freie einreise, den Führerschein für Motorrad zu mache?
Pattaya oder Udon Thani möglich.
Kein Führerschein zum umschreiben vorhanden.
Fahrpaxis vorhanden 50ccm Deutschland und auch diverse Stunden in Thailand.
Werde älter vernünftiger und möchte nicht mehr ohne Lappen in Thailand fahren.
Kosten sind zweitrangig. Zeit ist mir wichtiger.
Fahrschule?
Agentur?
Besser alles selber machen?
Bin für alle Tips offen.
Danke
Meine Antwort bezog sich ja auf die Frage, Agentur? Man wird hier immer gleich gesteinigt, wenn man etwas mit Agentur machen will, deshalb wollte ich dir keine offensiv empfehlen.Gut ich bin verwirrt.
Polizei sagt nix, mach ich auch schon lange so.Ich würde mir gerne einen guten Fahrradhelm mitnehmen und ihn beim Rollerfahren tragen.
Was sagt die Polizei dazu, schon jemand Erfahrungen gemacht?
Werde ich mir beim nächsten Aufschlag im November auch mitnehmen. Das ist eine gute Idee. Luftig und locker und allemal besser als die thailändischen PlastikdeckelPolizei sagt nix, mach ich auch schon lange so.