Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.830
96.463
7.065
Ist da nicht die Deutsche Botschaft hilfreich?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2024
1 Juli 2022
297
3.991
1.395
Ist da nicht die Deutsche Botschaft hilfreich?

Nicht wirklich. Man kann dort nur die Ehe bestätigen lassen nach deutschem Recht, wenn man - wie ich - nicht mehr in D gemeldet ist. Ich würde aber gerne in D während eines Urlaubes heiraten. Ich habe mal das Standesamt meiner Heimatstadt angeschrieben.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.789
53.280
4.215
Nicht wirklich. Man kann dort nur die Ehe bestätigen lassen nach deutschem Recht, wenn man - wie ich - nicht mehr in D gemeldet ist. Ich würde aber gerne in D während eines Urlaubes heiraten. Ich habe mal das Standesamt meiner Heimatstadt angeschrieben.
Es ist ja beides kompliziert, Heirat in Deutschland und Heirat in Thailand. Könnte mir aber vorstellen das es nochmals schwieriger wird, wenn man als nicht wohnhaft in Deutschland, in Deutschland heiraten möchte.
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.940
7.152
2.315
Sisaket, Thailand
Es ist ja beides kompliziert, Heirat in Deutschland und Heirat in Thailand. Könnte mir aber vorstellen das es nochmals schwieriger wird, wenn man als nicht wohnhaft in Deutschland, in Deutschland heiraten möchte.


weiß gar nicht, ob das geht....nicht gemeldet zu sein und dann auf dem Standesamt, einer deutschen Behörde, zu heiraten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.181
5.806
1.865
weiß gar nicht, ob das geht....nicht gemeldet zu sein und dann auf dem Standesamt, einer deutschen Behörde, zu heiraten.

Ist machbar, sagt zumindest das AA

Zuständig ist das Standesamt bei man heiraten will

Wir leben im Ausland und haben keinen Wohnsitz in Deutschland. Welche Unterlagen benötigen wir, wenn wir in Deutschland heiraten möchten?

Wenn Sie beide keinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben, wenden Sie sich bitte an das Standesamt, vor dem die Ehe geschlossen werden soll.

Dort erfahren Sie, welche Unterlagen Sie für Ihre beabsichtigte Eheschließung in Deutschland benötigen.

Sobald das Standesamt die Anmeldung der Eheschließung bescheinigt hat, kann bei der zuständigen deutschen Auslandsvertretung ein eventuell erforderliches Visum beantragt werden
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
Ist machbar, sagt zumindest das AA

Zuständig ist das Standesamt bei man heiraten will

weiß gar nicht, ob das geht....nicht gemeldet zu sein und dann auf dem Standesamt, einer deutschen Behörde, zu heiraten.
Kannst in DE bei jedem Standesamt heiraten. Entsprechende Papiere vorausgesetzt. Nur wenn Du dort gemeldet bist ist es einfacher. Eingetragen wird die Ehe dann beim ehemaligen Heimatstandesamt.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.277
15.630
3.365
Kann es eigentlich sein, dass sich Family Mart aus Thailand zurückzieht bzw. nur noch vereinzelt Geschäfte betreibt?

Bei mir in der Ecke haben in letzter Zeit zwei Filialen geschlossen, die dann als Tops Daily wiedereröffnet wurden.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
Kann es eigentlich sein, dass sich Family Mart aus Thailand zurückzieht bzw. nur noch vereinzelt Geschäfte betreibt?

Bei mir in der Ecke haben in letzter Zeit zwei Filialen geschlossen, die dann als Tops Daily wiedereröffnet wurden.
Hab gehört dass es der gleiche Konzern ist. Bleibt alles gleich, nur der Name ändert sich.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und robbbbor

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.940
7.152
2.315
Sisaket, Thailand
Hab gehört dass es der gleiche Konzern ist. Bleibt alles gleich, nur der Name ändert sich.


ja, genau...war auch in den th. Gazetten zu lesen. Central hat Family mart komplett übernommen, nachdem es vorher nur Beteiligt war.
Family mart ist ja eigentlich japanisch...und Franchise.

Central kennen wir, abseits von Thailand, auch als Besitzer vom KaDeWe und Alsterhaus...und noch so Ding.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.943
3.765
ja, genau...war auch in den th. Gazetten zu lesen. Central hat Family mart komplett übernommen, nachdem es vorher nur Beteiligt war.
Family mart ist ja eigentlich japanisch...und Franchise.

Central kennen wir, abseits von Thailand, auch als Besitzer vom KaDeWe und Alsterhaus...und noch so Ding.
Central ist der CP Konzern. Sind Chinesen, weiß aber nicht ob Thaichinesen oder noch richtig China …
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.277
15.630
3.365

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.940
7.152
2.315
Sisaket, Thailand
Central ist der CP Konzern. Sind Chinesen, weiß aber nicht ob Thaichinesen oder noch richtig China …


nein, CP ist genau das Gegenteil, von der Central Group.

CP betreibt u.a die 7/11 Läden in TH. True, CP Food

Wie es auch schon @robbbbor richtig darstelltest ist es Central Group, mit den Family marts....und den Centara Hotels (wie auch das Hilton Pattaya), Central Mails, und Robinson Shop, und deswegen jetzt auch die Übernahme , weil Tops auch dazu gehört....und weitere unendliche Geschäfte, wie BigC, Tesco.......wobei ich diesen Zusammenschluss unglaublich Kundenunfreundlich und gegen alle Regeln von Wettbewerb empfinde.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
18.906
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Der einzige Family Mart an der Theprasit wurde letzte Woche "umgelabelt" und heisst jetzt Tops Daily

@Dr. Ramin muss seine Werbung anpassen, ansonsten wird er nicht mehr gefunden :weg
Das ist leider nicht das einzige.

Die Soi 12, in der sich meine Praxis ja befindet, wird ebenfalls ihren Namen verlieren, da man bei der Stadt plötzlich der Meinung ist, daß diese Soi eigentlich gar keine Soi ist.
 

Ähnliche Themen