Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
943
2.648
1.493
"Rundfunkbeitrag in DE".
Dazu hab ich auch ein Pointe.

Bin seit 1978 aus meinem Heimatdorf abgemeldet, da ich beruflich nach Berlin, später nach München, dann Eching und zum Schluß Brühl-Rohrhof zog.
Hab da überall die GEZ ordnugsgemäß bezahlt.
Mich also immer wieder ab- und angemeldet.
Seit 1995 bin ich ganz aus Deutschland abgemeldet.

Jetzt im Mai kam an die alte Adresse (Heimatdorf), wo meine Schwester wohnt, ein Schreiben von ARD / ZDF das ich keine Rundfunkgebühr bezahlen würde.

Tickt es bei denen noch richtig ?
 

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Die können soviel riechen wie die wollen, wenn bei deiner Schwester gemeldet bist, bist du raus. Fertig. Wenn du dann nochmal ein Schreiben bekommen solltest, weil die es nicht gecheckt haben, dann einfach einmal anrufen oder schreiben, das unter der und der Beitragsnummer schon bezahlt wird und fertig. Geht ganz easy und ohne Diskussionen.
Genauso ist es, habe ich im Prinzip genauso gemacht und funktionierte relativ problemlos
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Irgendwie verstehe ich die Grab App nicht . Will mir was zu essen bestellen und kann die Lieferadresse auswählen, aber danach nur Gerichte. Ich dachte, da kann man ein Restaurant erst auswählen und dann was auf der Karte von dem Restaurant ??
.nimm foodpanda
 
  • Love
Reaktionen: tom089

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
154
314
603
Dazu hab ich auch ein Pointe.

Bin seit 1978 aus meinem Heimatdorf abgemeldet, da ich beruflich nach Berlin, später nach München, dann Eching und zum Schluß Brühl-Rohrhof zog.
Hab da überall die GEZ ordnugsgemäß bezahlt.
Mich also immer wieder ab- und angemeldet.
Seit 1995 bin ich ganz aus Deutschland abgemeldet.

Jetzt im Mai kam an die alte Adresse (Heimatdorf), wo meine Schwester wohnt, ein Schreiben von ARD / ZDF das ich keine Rundfunkgebühr bezahlen würde.

Tickt es bei denen noch richtig ?
Ja das sind thailändische Verhältnisse:ROFLMAO:
 
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.015
40.214
4.215
Danke für die schnelle Antwort. Hat einwandfrei geklappt mit Lieferung ins August Suites in 25 Minuten, habe mir was von THE COFFEE CLUB bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich nehm auch immer Foodpanda - finde die App wesentlich benutzerfreundlicher. Mir geht's wie dir - bei Grab Food steig ich nicht ganz durch 😉
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
355
724
933
Wenn ich meinen staendigen Wohnsitz ausserhalb der EU habe, dann kann ich doch bei der Ausreise die MWSt einfordern? Wie lange darf der Zeitpunkt zwischen Kauf und Export der Sache sein?

Die allgemeinen Bestimmungen besagen, dass der Käufer nach dem Erwerb von Waren drei Monate lang Zeit hat, diese in das Nicht-EU-Land zu überführen. Der Kaufmonat zählt dabei nicht mit.
Quelle: https://praxistipps.focus.de/mehrwertsteuer-rueckerstattung-das-muessen-sie-wissen_119755
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
8.000
3.215
58
Hat jemand einen Tipp wo es in Pattaya und Umgebung einen guten Augenarzt gibt... vielleicht spezialisiert auf die Behandlung des Grünen Star ???
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
8.000
3.215
58
Dazu hab ich auch ein Pointe.

Bin seit 1978 aus meinem Heimatdorf abgemeldet, da ich beruflich nach Berlin, später nach München, dann Eching und zum Schluß Brühl-Rohrhof zog.
Hab da überall die GEZ ordnugsgemäß bezahlt.
Mich also immer wieder ab- und angemeldet.
Seit 1995 bin ich ganz aus Deutschland abgemeldet.

Jetzt im Mai kam an die alte Adresse (Heimatdorf), wo meine Schwester wohnt, ein Schreiben von ARD / ZDF das ich keine Rundfunkgebühr bezahlen würde.

Tickt es bei denen noch richtig ?
Abmeldung des Wohnsitzes in D mailen müsste reichen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.789
53.281
4.215
Hat jemand einen Tipp wo es in Pattaya und Umgebung einen guten Augenarzt gibt... vielleicht spezialisiert auf die Behandlung des Grünen Star ???
Betrifft es dich oder deine Partnerin?
Wer hat die Diagnose gestellt? Es gibt verschiedene Arten des grünen Star!
Eine Empfehlung für einen Arzt kann ich dir leider nicht geben. Im Frühstadium aber gut behandelbar, also keine Zeit verlieren. Vielleicht auch mal nach einer guten Augenklinik in Bangkok googlen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
943
2.648
1.493
Abmeldung des Wohnsitzes in D mailen müsste reichen.
Von 1995 !
Diese Anschrift an die das Schreiben kam hab ich ja schon 1978 abgemeldet.

Ich mach da gar nichts und sollte von denen nochmal Post kommen zu meiner Schwester gibt sie es dem Briefträger bzw. der Post wieder zurück.
Später verlangen die dann vielleicht noch eine Wohnungsbescheinigung von Thailand.

Vielleicht sollten die erstmal ihren Laden aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.940
7.152
2.315
Sisaket, Thailand
Wenn ich nach "glaucoma hospital" suche finde ich so einiges, aber nicht in unserem Dorf, ich würde auch noch Bangkok gehen wenn es mich beträfe.


versuch es mal in Thai...Glaukom. :bigsmile

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
39
300
593
Hallo zusammen

Mein letzter Aufenthalt in TH war geplant vom 19.02. bis 15.05.23
In TH war ich jedoch mit zwei Verlängerungen (Spitalaufenthalt) bis zum 23.06.2023

Ich war also 126 Tage in LOS.

Frage:
Wie lange kann ich bleiben, wenn ich am 21.09.23 wieder einreise.

Diese Frage habe ich der Thai Botschaft in Bern gestellt.

Ihre Antwort war:
Thank you for your email. To extend your visa is truly a consideration of Immigration Office in the province of your stay.

Ist es möglich, dass die Immi im Bezirk entscheidet.?

Danke und Grüsse

dadadu
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen