Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.130
11.533
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wer kennt in Pattaya oder Umgebung einen Mopedvermieter der HONDA PXC Roller sehr, sehr günstig zum Monatstarif vermietet ?
Ich hab im Dezember/Januar bei Zoride gemietet.
PCX 150 für 30 Tage 4500 THB, inzwischen sehe ich, ist sie sogar für 4200/30 days zu haben, nehme an wegen Low Season?
Fand den Preis günstig und es war unkompliziert.
Anfrage über Line, schnelle Antwort, fragte nach Foto von Reisepass und Internationalem Führerschein vorab via Line.
Das war schon alles, dann nur noch bei Abholung bezahlen.
Sie haben aber wohl auch einen Bringservice gegen Gebühr, aber ich bin mit Bolt hingefahren.

MikeLFC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
107
111
673
Bin im Mai 3 Tage in Singapore hat vielleicht wer eine hotelempfehlung 4*?

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.130
11.533
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Vielen Dank für den Tip !
Der hat aber wirklich sehr, sehr gute und spottbillige Preise für einen ganzen Monat !
Hab noch vergessen: 1000 Baht Deposit haben sie verlangt, die gab es nach Rückgabe des Bikes problemlos zurück.
Bei Anmietung bat mich die Lady noch, den Zustand des Bikes als Handyvideo selbst zu filmen und per Line zuzuschicken. Bei der Rückgabe wurde dann nur recht oberflächlich geschaut, ob alles i.O. ist. Also keine Probleme.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.713
3.415
57
Bin im Mai 3 Tage in Singapore hat vielleicht wer eine hotelempfehlung 4*?
Ich war hier sehr zufrieden. Hatte ein Zimmer in den oberen Etagen ( 57 ) und der Blick über die Stadt ist schon toll. Außerdem ist im Untergeschoss ein Einkaufszentrum und eine U-Bahnstatiin untergebracht. Vieles im Stadtzentrum ist in gehweite

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.283
4.215
Wenn ich zusammen mit einer Thai aus dem Ausland einreise (Eco, nicht verheiratet) - kann ich dann mit ihr zusammen zur Migration?
Offiziell anscheinend nach dem was ich recherchiert habe nicht - aber mich interessiert wie das in der Praxis gehandhabt wird.

• Like
Reaktionen: Loco und Santa

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.736
27.814
5.568
Austria
Wenn ich zusammen mit einer Thai aus dem Ausland einreise (Eco, nicht verheiratet) - kann ich dann mit ihr zusammen zur Migration?
Offiziell anscheinend nach dem was ich recherchiert habe nicht - aber mich interessiert wie das in der Praxis gehandhabt wird.
Hat bei mir vor ca. 5 Jahren funktioniert, meine jetzige Frau ( damals noch Freundin) hat den Beamten höflich gefragt ob ich mit gehen kann !

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.326
5.360
2.465
Kommt auch bisschen auf den Airport an.

Also am Don Muang gibt es ja für Thais extra Schalter wo es automatisch geht, da kannst du mit deinem Pass nicht mit hin.

In BKK glaub ich auch.
Wenn ihr euch beide an den normalen Schaltern anstellt dann geht es normal zusammen.

Aber ich verstehe nicht ganz den Vorteil ?

Also bei meinen letzten 2 Einreisen mit ner Thai im Schlepptau haben beide Schlangen fast gleich lang gedauert, war weniger als 5 Minuten wo die Thai schneller durch war als ich.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.326
5.360
2.465
@Patty
es kommt extrem drauf an von wo und zu welcher Zeit du ankommst.
Wenn da grad ein paar große Maschinen vor dir gelandet sind dauerts halt länger.

Aber DMK ist da bisschen im Vorteil
Da kommen nicht so viele große Maschinen an

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.283
4.215
Ich wollte eigentlich gar nicht dass die Diskussion so ausartet über Sinn und Unsinn, sondern einfach nur wissen wie das in der Praxis gehandhabt wird, was ja mittlerweile beantwortet wurde.
Es gibt ja seit neustem die Anzeigetafeln, und wenn es an der Farang Migration schnell geht stell ich mich natürlich auch da an - aber wenns dort ne riesen Schlange hat, nutze ich dann vielleicht die Option mit ihr reinzugehen.

Noch ne Zusatzfrage - kann sie raus zus dann mit mir durch die Migration? Dass ich hier an die Farang Migration muss ist klar, die Frage ist nur ob ich sie da mitnehmen kann. Hier geht es mir nicht um eine Zeitersparnis, sondern nur darum dass wir zusammen bleiben, ist ja am Airport etwas unübersichtlich, sie kennt sich da noch weniger aus als ich, da wäre das praktischer.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Ihr könnt immer und überall zusammen durch. Hatte noch nie erlebt dass einer was gesagt hat wenn die merken ihr gehört zusammen. Egal ob verheiratet, liiert oder nur befreundet. Klappt immer. Kam höchstens mal die Frage ob wir zusammengehören. Einfach ja und gut ist es.

DerIch4ever

Aktiver Member
   Autor
5 März 2023
144
1.473
893
Wie ist die Reihenfolge bei Baht Scheinen und Münzen (verglichen bar mit 0,01€; 0,02€; 0,05€; 0,10€ etc bei Scheinen 5,00 € ; 10,00 €)