Laut diesem Artikel von John Hoskin über den thailändischen Brahmanismus und Buddhismus scheint der Schweinekopf jedoch eine Brahman-Opfergabe zu sein:Beschreibt es treffend. Thai rak Thai.
Aber zu meiner Kurzfrage.
Also ich bin gestern während der Erstellung meines Berichtes auf etwas gestoßen was mir keine Ruhe lässt. Die wenigsten werden den Bericht lesen und meine Frage dort. Also Frage ich hier noch mal wo alle mitlesen.
In einem Tempel wurden ganze Schweineköpfe geopfert. Welche Bedeutung hat das? Bitte keine Vermutungen ich muss es genau wissen.
Vielen Dank.
„Unter gewöhnlichen Menschen werden die Brahmanen aufgefordert, eine Vielzahl von Riten durchzuführen, wie z und Geschäfte, in denen durch Anbetung und Sühnepflichten gesegnet wird.
Zu diesen Zeiten rezitieren die Priester Einladungsformeln für die dhevas (Götter) und bringen Opfergaben aus Kerzen, Weihrauch und Blumen dar. Spirituosen werden auch durch großzügige Speiseangebote besänftigt, die traditionellerweise einen Schweinekopf, Fisch, Hühnchen und andere Köstlichkeiten umfassen."