Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.682
9.717
2.415
Immi biste immer auf der sicheren Seite. Wenn du vor dem Flughafen in eine Kontrolle kommst 1 Jahr Black-List.

Oder du spielst Russisch Roulet. Deine Entscheidung.

Das ist Quatsch was du schreibst, bei 6 Stunden Overstay musst du 1. nichts bezahlen, bekommst einen roten Stempel in den Pass und gut is.
Das wurde ich hier schon durchgekaut und mehrere,
Member, sowie auch ich, haben von ihren eigenen Erfahrungen geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uan69

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.030
17.454
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich war auch schon mal einen Tag drüber, ohne freiwillige Meldung. Roter Stempel, sonst nichts...

Er möchte damit sagen, dass wenn du auf dem Weg bist (noch nicht bis zur Immigration gekommen bist) und unterwegs erwischt wirst, kommst du auf die Black-List. Wenn es sehr schlecht läuft, können noch andere Maßnahmen erfolgen :oops:

• Like
Reaktionen: Christoph

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Also ich hab häufiger Abflug nach Mitternacht gehabt und bin halt vor Mitternacht durch die immi … Ausreise findet ja an der Immi statt und nicht bei Abflug. Macht für mich wenig Sinn.

jupp, bin ich durch die Immi, habe ich meinen Ausreisestempel und gut ist.

So wurde mir es auch von den damaligen Immi erklärt, ansonsten wäre ich ja nicht durchgekommen, ohne irgendwelche Probleme.

• Like
Reaktionen: Bannammao und wiwowa

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.650
1.143
Na, dann plane ich so: komme 18:20 in Don Muang an und werde mich dort von meiner Assistentin verabschieden. Nehme dann den shuttle zum Suvarnabhumi und werde dort mit Sicherheit vor Mitternacht ankommen. Sollte also keine Probleme geben, falls eine Kontrolle auf dem Weg dorthin stattfindet. Dann mal schauen, ob ich einigermaßen stressfrei durch die Immigration komme.
Sollte passen, oder?

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.301
3.365
Na, dann plane ich so: komme 18:20 in Don Muang an und werde mich dort von meiner Assistentin verabschieden. Nehme dann den shuttle zum Suvarnabhumi und werde dort mit Sicherheit vor Mitternacht ankommen. Sollte also keine Probleme geben, falls eine Kontrolle auf dem Weg dorthin stattfindet. Dann mal schauen, ob ich einigermaßen stressfrei durch die Immigration komme.
Sollte passen, oder?
Wenn du die ganze Nacht am Flughafen verbringen willst, kannst du das schon so machen.

Ich an deiner Stelle würde mir ein Hotel in unmittelbarer Nähe zum Flughafen nehmen, dort am Abend einchecken und mich am nächsten Tag vom hoteleigenen Shuttle-Bus zum Flughafen bringen lassen.
Auf der 5-minütigen Fahrt zum Flughafen wirst du schon nicht kontrolliert werden und eine "Razzia" im Hotel halte ich mal für ausgeschlossen.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
343
390
753
Berlin, Deutschland
tach,
fliege ber-helsinki-bkk
maschine nach Helsinki zu Klein fuer backpack(7,2kg) 🤣🤣
also das erste mal gepaeck aufgegeben...

Wo am suvannhabum sind die gepaeckbaender?
hinter der immigration?

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.682
9.717
2.415
bin am gate...haufen leute mit roll koffer da...verarschung??

Kommt drauf an wie die Fluggesellschaften auf das Handgepäck beim Check-In achten.
Bei Thai Airways wird das, speziell bei thailändischen Landsleuten, ganz locker gehändelt. Da meint man mitunter die haben den ganzen Hausstand mit im Handgepäck.

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.601
11.267
3.115
Beschreibt es treffend. Thai rak Thai.

Aber zu meiner Kurzfrage.

Also ich bin gestern während der Erstellung meines Berichtes auf etwas gestoßen was mir keine Ruhe lässt. Die wenigsten werden den Bericht lesen und meine Frage dort. Also Frage ich hier noch mal wo alle mitlesen.

In einem Tempel wurden ganze Schweineköpfe geopfert. Welche Bedeutung hat das? Bitte keine Vermutungen ich muss es genau wissen.

Vielen Dank.

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.500
8.644
2.415
ตูดขาด
Weiß nur, dass es ein altes chinesisches Ritual ist, in dem Tiere geopfert werden müssen. Heute soll halt nur der Schweinekopf das ganze Tier symbolisieren.