Ein Bekannter von uns bucht das besagte Hotel nicht mehr, da die seiner Ansicht nicht mehr so gut wie früher sind.
Im November war ich ziemlich unzufrieden mit der Qualität von Fleisch und Seafood im Siam@Siam. Preis ist aktuell wohl 949 Baht.2 kurze Fragen zum Siam@Siam Hotel:
-ist das Buffet immer noch so gut und wie aktuell im Preis?
Die 7% sind die staatliche Steuer die 10% Service Tax gilt normal als Trinkgeld, wie du es damit hältst bleibt dir überlassen und ob du noch was extra gibst ist wie immer in Thailand up to you.Ich weis, jeder kann das individuell selbst bestimmen, aber meine Frage ist nun: Ist mit der Service Tax das Trinkgeld inbegriffen oder sind das zweierlei Baustellen? Für folgende Hinweise oder richtiges Verhalten dazu im Voraus besten Dank.
Wenn ein Restaurant 10% Service Charge draufschlägt, gebe ich prinzipiell kein Trinkgeld.Ist mit der Service Tax das Trinkgeld inbegriffen oder sind das zweierlei Baustellen?
So halte ich es auch![]()
Nun, mit anschließend gutem Gewissen Tip-geben, ist bei mir differenziert. Die 10% habe ich dabei auch immer im Kopf. Wenn indes bereits auf der Rechnung 10% Service tituliert ist, dann halte ich's wie @robbbbor ...da wandert jeder einzelne ฿ vom Rückgeld in meine Börse zurück.Ist mit der Service Tax das Trinkgeld inbegriffen oder sind das zweierlei Baustellen?
Genau das frage ich mich auch immer und gebe deshalb noch Trinkgeld.Genauso ist es, wobei stellt sich mir die Frage ob die 10% Service Charge wirklich an das Personal weitergegeben werden.
Da bitte nochmal nachrechnen, am besten mit RechenschieberAutowäsche = 200฿ oder Rollerwäsch = 120฿ ...meine Güte in'er Tüte, 40฿ (also weniger als 10%)
Wenn ein Restaurant 10% Service Charge draufschlägt, gebe ich prinzipiell kein Trinkgeld.
Genauso ist es, wobei stellt sich mir die Frage ob die 10% Service Charge wirklich an das Personal weitergegeben werden.
so sehe ich das ebenfalls, bekomme ich in einer Beer Bar, lieblos mein Getränk hingestellt und muss nach nen Ascher fragen, gibt es keinen TippIch gebe prinzipiell bei guten/hervorstehenden Service etwas extra.
Man könnte auch sagen, wie du mir, so ich dir