Solltest du vielleicht mal checken. Könnte bei dir ja zutreffend sein, bei dem was man so liest
.
Anhang anzeigen 1838994
Habs durchgelesn und mal gegoogelt. Die Symptome passen nicht.
Das muss sich ein Arzt ansehen.
Da es immer nur das linke Auge ist, ist eine mögliche Ursache, das es von Schlägen kommt, welche ins Auge gehen. Beim Boxen passiert es häufig, das man ein Schlag ins geöffnete Auge bekommt. Normally Menschen würden für eine sekunde blinzeln, Boxer gewöhnen sich das ab. Was normal kein Problem darstellt. Wäre aber eine mögliche Ursache. Hab aber noch nie gehört, das dies zu Problemen geführt hätte.
Vermute eher möglichkeit 2:
Oder einfach nur trockene Augen, welche über Nacht mit den Augenliedern verkleben. Wenn ich morgens das Auge öffne, fühlt es sich an, als ob ein verklebtes Teil auseinandergerissen wird.
Wenn ich aufwache, ist mein linkes Auge dann plötzlich mega Lichtempfindlich. Als ob gerade jemand reingelangt hätte. Ich zieh mir dann die Bettdecke übers Gesicht. Selbst unter der Bettdecke tränt mein Auge weiter und ich kann es nicht öffnen. Nach 15 minuten kann ich dann schrittweise anfangen das Auge zu öffnen und langsam, sehr langsam ans Licht gewöhnen.
Passiert nur, wenn morgens Sonne in den Raum scheint. Wenn komplett Dunkel ist passiert das nicht. In Thailand sind Räume morgens aber nie komplett dunkel. Das war jetzt 5x innerhalb von 3 Wochen.
Also schnellstmöglich zum Arzt und abchecken was da los ist.