Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Eigentlich müsste der private Unterkunftsgeber , den Besuch mittels TM30 ( wenn ich es richtig im Kopf habe) bei der Immigration melden .
Geht übrigens recht einfach Online , auf der Seite der Immigration.
Normal geht das aber nur ab einer gewissen Anzahl von Zimmern. Mal was von 6 gelesen. zumindest mein letzter stand.
Also mit Privat ist da nichts.
Jetzt im Guesthouse hat es die Vermieterin online gemacht.
Vorher (vor Corona) in der Bungalowanlage habe ich zusammen mit der Besitzerin die Zettel ausgefüllt und bin dann selber zur Immi gedüst sonst hätte es beim Cor lange Ohren gegeben :bigg
Generell wird in den günstigen Unterkünfte wo fast nur Thais absteigen nichts gemeldet. Da wechselt nur das Geld den Besitzer....

Für was? Airbnb sind selten offizielle Vermieter, die kriegen mMn den zugang gar nicht.
Stimmt sicher.
Nur ohne Passcopy würde ich auch keinen reinlassen.
Was ist wenn es mit den Mieter Probleme gibt?

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.254
3.365
Ist dann die Mindestanzahl von Zimmern /Wohnungen Geschichte ?
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir im Registrierungsprozess irgendwas zu Anzahl der Zimmer / Wohnungen angeben mussten.
Einfach Daten meiner Freundin und Adresse eingegeben. Zusätzlich dann eben noch Kopie ihrer ID und Mietvertrag hochgeladen.

Unser Vermieter ist ein älterer Mann.
Die Kommunikation läuft deshalb über seinen Sohn und die Hausverwaltung. Ist also etwas umständlich...

Da ich zudem noch der einzige Ausländer in der Siedlung bin, bin ich mal davon ausgegangen, dass sich dort keiner mit der TM.30 Meldung auskennt.

Nachdem ich dann auf den Artikel gestoßen bin, hab ich es einfach mal ausprobiert und es scheint funktioniert zu haben:

Dumbledore

Aktiver Member
    Aktiv
5 Dezember 2022
155
929
773
Ja aber leider nur 1 Nachricht alle 10 Minuten.

Was auch bissl nervig is, wenn dich jemand liked dann kannst in der "wo liked me" Abteilung den Namen nicht anklicken, da steht dann auch "bitte upgraden". Allerdings wenn dich grad wer liked dann ploppt der Name als Pop up auf und wenn du ihn dir merkst kannst wie gesagt einfach über die Suche aufs Profil und dann als Favorit hinzufügen. Dann kannst alle 10 min deine sawadee short time how much raushauen.

Wenn man geliked wird erhält man auch eine Mail… glaub ich zumindest. Darüber kommt man auf das Profil des anderen.
Die 10 Minuten kann man nur durch Geld überlisten. Aber man kann im Chat die Messenger Nummern tauschen und die Kommunikation woanders fortführen…

• Love
Reaktionen: Monaco Franze

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
   Autor
24 Oktober 2022
137
5.171
1.595
Bavaria
Wenn man geliked wird erhält man auch eine Mail… glaub ich zumindest. Darüber kommt man auf das Profil des anderen.
Die 10 Minuten kann man nur durch Geld überlisten. Aber man kann im Chat die Messenger Nummern tauschen und die Kommunikation woanders fortführen…
Geil danke für den Tipp!! Mich hat eine geliked die sieht richtig Bombe aus und es regt mich so auf, dass ich mir ihren Namen nicht gemerkt hab. Aber im Email Ordner konnte ich sie finden 👍👍

Nachtrag: Ich hatte grad das Problem, dass ich ihren Namen aus der Mail kopiert und gesucht habe, ihn aber so nicht finden konnte komischerweise. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke komm ich zwar auf das Profil aber irgendwie ohne Bilder. Geholfen hat dann, dass ich auf den link geklickt, dort "Zu Favoriten" geklickt hab, dann konnt ich auch über das normale TF auf das Profil zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.623
19.786
3.815
Meinst du die im 2 OG - im August hast du
noch dazu eine Karte gebraucht ...

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.091
3.174
1.865
Frankfurt
War jemand von Euch schon mal in Pha-Hin Kub (ผาหินกูบ). ...
Ich will in meinem nächsten Urlaub nicht nur im Seebad rumhängen, sondern auch mal was von der Natur sehen.
Leider habe ich außer Google Maps keine Infos gefunden.
Unter "footprint Buddha Chantaburi" findest du schon einige Infos von genau den Bergen.
Jetzt im März ist da wohl gerade Pilger Saison, schliesst aber nach 2 Monaten.
Bsp: Buddhas Fußabdruck Thailand ► Wallfahrt Khao Khitchakut
- bei mir auf der todo Liste, bin bisher nur durchgefahren (317 von Aranyaprathet), mehr Details hätte ich auch gern.

Weitere mögliche nähere grüne Ziele ab Pattaya:
Khao Yai Nationalpark (da bin ich öfter, mal oben im Nationalpark (teuer) und mal unten in der Urlauberecke um Palio an der 2090)
und östlich davon
Pangsida Nationalpark (von Sakeo aus geht da ne Straße durch, die ich gerne mal fahren möchte)

Bei mir steht halt entspanntes Moped fahren im grünen auf dem Plan, schöner als Pattaya finde ich alle 3 Orte.
Wer noch Tips hat gerne her damit.

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Tach zusammen,

Frage : Meine Thai Frau lebt seit 5 Jahren in Deutschland. Aufenthaltstitel vorhanden. Der Aufenthaltstitel ist nur Gültig mit dem Reisepass, dieser läuft März 2024 ab. Wir fliegen nach Thailand sie beantragt dort einen neuen und nimmt den alten Reisepass wieder mit. Um verifizieren zu können das der Aufenthalt mit dem alten Reisepass Gültigkeit hat.
Können dadurch irgendwelche Unannehmlichkeiten entstehen?

Danke

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.044
55.619
4.315
Tach zusammen,

Frage : Meine Thai Frau lebt seit 5 Jahren in Deutschland. Aufenthaltstitel vorhanden. Der Aufenthaltstitel ist nur Gültig mit dem Reisepass, dieser läuft März 2024 ab. Wir fliegen nach Thailand sie beantragt dort einen neuen und nimmt den alten Reisepass wieder mit. Um verifizieren zu können das der Aufenthalt mit dem alten Reisepass Gültigkeit hat.

Danke
Nein, da sind keine Unannehmlichkeiten zu erwarten.
Bei der Einreise beide Pässe und den Aufenthaltstitel dabei haben. Nach der Einreise dann aufs Amt und für den neuen Pass einen Aufenthaltstitel machen lassen.

Alex Bkk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
193
2.326
1.143
Korat & BKK
Tach zusammen,

Danke
Hallo,

im Ministry of Foreingn Affairs in Lak Si welches den neuen Passport ausstellt, wird auf Nachfrage eine Beglaubigung in den neuen Passport eingetragen. Diese lautet in etwa: The holder of this passport has previously travelled on Passport No. ....... issued by the Ministry of Foreign Affairs in Bangkok on (Date) ...
Hierfür gibt es einen separaten Schalter, bitte Nachfragen da dies ständig wechselt.
Damit gibt es dann überhaupt keine Probleme selbst ohne alten Pass, aber wie bereits @Santa schrieb ist es immer besser auch den alten Passport dabei zu haben.

Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.736
27.814
5.568
Austria
In Österreich ist der Aufenthaltstitel unabhängig von Reisepass , so war bei mir die Auskunft im Amt, da wir bzw. meine Frau jetzt auch den Pass in Thailand erneuert hat und wir dann Ende März zurückfliegen , alten Pass nehmen wir zur Sicherheit mit.

• Like
Reaktionen: Basso und Andreas808

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Kennt jemand ein guten Augenarzt in Pattaya?

Pattaya Eye Center ist das einzige was ich finde, aber die Rezensionen schecken ab.

Hab seit ner Woche öfters morgens nach dem aufwachen Schmerzen im Auge, so das ich es 30 minuten nicht öffnen kann, da es mega Lichtsensitiv ist und mir die tränen runterlaufen. Kommt alle 3 Tage einmal vor. Als ob ich mir voll ins Auge gelangt hätte. Muss das mal checken lassen.

Also kein Brillengeschäft, sondern ein fähigen Augenarzt.