Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.173
20.790
3.465
Einreise mit 60-Tage-Stempel (wenige Wochen), dann 10 Tage Kambodscha (Flugreise). Bekomme ich nach
Kambodscha bei der Wiedereinreise nach Thailand wieder 60 Tage oder nur 30 bzw. 15 ?
Kurz gesagt, ich benötige genau 60.

Gruß

Du bekommst die 60 wieder. Wir wenn du 3 Urlaube von Deutschland aus im selben Jahr machst.

Wenn du kurz in Kambodscha bist kann das als visarun betrachtet werden.

• Like
Reaktionen: Miluu

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
3.170
71.914
3.535
Und auf dem Seeweg? Ich hätte da noch ein "knallrotes Gummiboot......." 555
Das 555 ist bei der Frage nicht angebracht.

In der Vergangenheit gab es auf dem Luftweg immer die vollen 30Tage.
Auf dem Landweg öfter nur 15Tage.

Was es auf den Seeweg ( Kreuzfahrt) bei Ankunft gab, ist mir nicht bekannt.

NOMAAM

Neuer Member
    Neuling
19 November 2023
6
13
363
Ich habe letztes Jahr in Pattaya ein seltsames Bauwerk gesehen, vielleicht kann mir jemand sagen, um was es sich hierbei handelt?

Puppet Theatre · WVHH+94P, 5, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand

Es liegt in einer (namenlosen?) Querstraße zwischen Beach Road und Second Road, schräg gegenüber ist das Aya Boutique Hotel.

Von weitem sieht es wie ein alter Tempel aus, aber bei näherem Hinsehen entpuppt es sich als nachgebaute Kulisse. In Google Maps wird es als "Puppentheater" bezeichnet, aber es ist nur das Bild hinterlegt, keine Beschreibung (und es gibt auch keine Rezensionen dazu). Als ich vorbeilief (mehrmals), gab es dort keinerlei Aktivität (abgesehen von ein paar streunenden Hunden), auch der kleine Platz davor war komplett leer.

• Like
Reaktionen: wwuff

Abenteuerer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2024
36
181
293
Kennt sich jemand mit line aus? Die Leute können mich nicht über die id adden und ich Sie nicht.
Das Problem hstte ich auch: sim1 war telekom, e-sim (sim2) war yesim. Gehe unter Einstellungen
- sim manager
- sim2 oder esim
- setze die auf mobile daten : thailandkarte.
Handy neu starten. Auf Line gehen, einstellungen und da die Thai-tel-nr eingeben. Dann müsste es gehen.

• Like
Reaktionen: Mut und crusader

NOMAAM

Neuer Member
    Neuling
19 November 2023
6
13
363
  • Like
Reaktionen: Robinsonsson

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.041
13.255
2.815
Hallo. Gibt es heute nirgends in thailand Alkohol? Hier im restaurant sagte man mir eben wg irgendeiner Wahl kein alk bis morgen 18:00????

Bloewquu

Aktiver Member
    Aktiv
22 Dezember 2023
157
909
873
Hallo. Gibt es heute nirgends in thailand Alkohol? Hier im restaurant sagte man mir eben wg irgendeiner Wahl kein alk bis morgen 18:00????
Nur in den entsprechenden Provinzen (morgen wählen wohl 47 Provinzen Ihre Vorsitzenden und Mitglieder) wo morgen eine Wahl stattfindet. Also genauso wie man es Dir im Restaurant gesagt hat ;)

Von Fr. 18:00 - Sa 18:00.

Und in Bangkok gibt es Alk...

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.041
13.255
2.815
Danke @Bloewquu
Bin wohl in der „falschen“ Provinz.
Sashimi ohne Sake und Bier…echt schade. Muss dann morgen nochmal japanisch essen mit alk - so schmeckt es mir am besten

• Like
Reaktionen: Bloewquu

MuensterlaenderOnTour

Neuer Member
    Neuling
8 November 2024
18
14
163
Wie ist aktuell die Lage in Bezug auf die Benutzung von Masken wegen der sehr schlechten Luftqualität in Bangkok und Pattaya? Sind viele Touristen aktuell mit Gesichtsmasken unterwegs? Was nimmt der Thailänder, Stoffmasken oder med. Masken? FFP2 Masken bei teilweise über 30 Grad kann ich mir nicht wirklich vorstellen.