Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.205
41.997
4.215
Ich dachte das die Airlines einen nur mitnehemen wenn ein bezahltes Rückflugticket vorhanden ist. Aber danke für die Antworten. Aufgrund der Preise aktuell werde ich wohl getrennt buchen.

Ich wurde bei meinen zahlreichen Einreisen (Visa Exemption) bisher noch nie nach einem Rückflugticket gefragt. Und selbst wenn, hätte ich ja eins - nur eben von einer anderen Airline.
Kann aber sein dass es bestimmte Visa Arten gibt wo es notwendig ist - da wissen aber andere sicher besser Bescheid.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.715
6.849
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich dachte das die Airlines einen nur mitnehemen wenn ein bezahltes Rückflugticket vorhanden ist. Aber danke für die Antworten. Aufgrund der Preise aktuell werde ich wohl getrennt buchen.
Ist überhaupt kein Problem. Du solltest nur einen Nachweis über den Rückflug dabei haben. Es kommt manchmal beim Checkin oder der Immigrantion die Frage nach der Aufenthaltsdauer und ob dann evtl. ein Visum notwendig ist. Mit dem Rückflugticket kann man diese Frage problemlos beantworten.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.807
59.190
3.435
Ein one way Flug mit Gulf und one way mit Emirates sind günstiger als beide Flüge von einer Airline zu kaufen?
Oder sind die Auch in einem Verbund ähnlich Star Alliance?

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
213
487
1.203
54
aktuell ja,zumindest bei meinen Reisedaten und einer Flugzeit unter 20 Stunden. Preis für meine Daten ca.900 Euronen.Will in ca 14 Tagen fliegen.

• Like
Reaktionen: Faulo

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Ich fliege fast immer 1 way. Hab bei einreisse nie ein Rückflugticket. Kann aber sein das die Thai Behörden am Flughafen fragen

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
...und das zurecht,wenn nicht die passenden Unterlagen dabei sind 😏
Welche Unterlagen?
Derzeit braucht man doch keine Unterlagen mehr.

Also bei mir wurde im Oktober 2022 das erste mal nach nem Rückflug gefragt. Da hatte ich 43 Thai visa Stempel seit 2019 im Reisepass. Es wurde nur wegen der Menge an Stempel gefragt.

Für den Rückflug gibt es Agenturen, die vermitteln dir eine Reservierung für einen Flug raus aus Thailand. Ich hatte ein 45 Tage visa, aber eine reservierung für einen Flug nach sri lanka, 43 Tage nach einreisse. Die Reservierung kostet 10€ und wird von den Behörden akzeptiert.

War auch das erste mal überhaupt das danach gefragt wurde.

• Like
Reaktionen: Jack2135

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.669
9.595
2.415
Ich wurde bei meinen zahlreichen Einreisen (Visa Exemption) bisher noch nie nach einem Rückflugticket gefragt. Und selbst wenn, hätte ich ja eins - nur eben von einer anderen Airline.
Kann aber sein dass es bestimmte Visa Arten gibt wo es notwendig ist - da wissen aber andere sicher besser Bescheid.

Ich habe mich aufgrund dieser Problematik vor einigen Wochen bei Thai Airways erkundigt.
Nach deren Aussage wird wird beim Check-In dein Ticket automatisch am Counter geprüft.
Das Fremdpersonal dort kann dir, bei einem eventuell benötigten Visa welches nicht vorhanden ist, nach Rücksprache mit der Airline den Check-In verweigern.
Das ganze ist ein Risikospiel, lt Aussage TG-Germany.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.362
3.315
58
Welche Unterlagen?
Derzeit braucht man doch keine Unterlagen mehr.

Also bei mir wurde im Oktober 2022 das erste mal nach nem Rückflug gefragt. Da hatte ich 43 Thai visa Stempel seit 2019 im Reisepass. Es wurde nur wegen der Menge an Stempel gefragt.

Für den Rückflug gibt es Agenturen, die vermitteln dir eine Reservierung für einen Flug raus aus Thailand. Ich hatte ein 45 Tage visa, aber eine reservierung für einen Flug nach sri lanka, 43 Tage nach einreisse. Die Reservierung kostet 10€ und wird von den Behörden akzeptiert.

War auch das erste mal überhaupt das danach gefragt wurde.
Ich meinte damit einen Stempel wie zum Beispiel...Re entry / EOS im Pass...🤔

• fröhlich
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Ich habe mich aufgrund dieser Problematik vor einigen Wochen bei Thai Airways erkundigt.
Nach deren Aussage wird wird beim Check-In dein Ticket automatisch am Counter geprüft.
Das Fremdpersonal dort kann dir, bei einem eventuell benötigten Visa welches nicht vorhanden ist, nach Rücksprache mit der Airline den Check-In verweigern.
Das ganze ist ein Risikospiel, lt Aussage TG-Germany.
Nach der logik hätten die mich noch nie einreissen lassen.

Die Aussage von Thai Airways klingt nach übervorsichtig warnen, was evtl sein könnte.

In der Praxis schaut der Immigration officer nur nach den alten Stempeln.

Ich meinte damit einen Stempel wie zum Beispiel...Re entry / EOS im Pass...🤔
Re entry bei 45 Tage visa???????

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.669
9.595
2.415
Für dich, als unbelehrbaren, sows gibt es nicht, oder bei welchem Agenten hast du denn das gekauft?

Zumal er auch von 2019 bis Okt. 2022, also von Anfang der Pandemie bis zum Ende des Lockdowns, 43 Thailand Visa Stempel hat.
Ist schon erstaunlich wie was man das alles in 36 Monaten anstellt, ich lache mich kaputt.

"Also bei mir wurde im Oktober 2022 das erste mal nach nem Rückflug gefragt. Da hatte ich 43 Thai visa Stempel seit 2019 im Reisepass. Es wurde nur wegen der Menge an Stempel gefragt."

• Like
Reaktionen: legionaer und Basco
Cosy Beach Club

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.253
3.365
umal er auch von 2019 bis Okt. 2022, also von Anfang der Pandemie bis zum Ende des Lockdowns, 43 Thailand Visa Stempel hat.
Ist schon erstaunlich wie was man das alles in 36 Monaten anstellt, ich lache mich kaputt.
Wenn man Einreisestempel, 30-tägige Verlängerungen und Covid-Extensions zusammenzählt, komm ich auf 3 E-Visas und 15 Stempel seit Dezember 2020.

Da sich ja manche schon allein mit Covid-Extensions 1-1,5 Jahre durchgeschlagen haben, ist das durchaus möglich.
Immerhin hat man alle 60 Tage zwei Stempel (7 Tage under consideration und dann den finalen Stempel) bekommen.

Wenn er dann 2019 noch 2-3 Visa Exemptions, Verlängerungen oder Border Bounces hatte, ist der Reisepass schneller voll als man denkt.

Ich hab meinen neuen Reisepass im September 2020 bekommen und bin allein mit meinen Visums für und Reisen nach Thailand schon auf Seite 18...

• Like
Reaktionen: Basco

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.669
9.595
2.415
Wenn man Einreisestempel, 30-tägige Verlängerungen und Covid-Extensions zusammenzählt, komm ich auf 3 E-Visas und 15 Stempel seit Dezember 2020.

Da sich ja manche schon allein mit Covid-Extensions 1-1,5 Jahre durchgeschlagen haben, ist das durchaus möglich.
Immerhin hat man alle 60 Tage zwei Stempel (7 Tage under consideration und dann den finalen Stempel) bekommen.

Wenn er dann 2019 noch 2-3 Visa Exemptions, Verlängerungen oder Border Bounces hatte, ist der Reisepass schneller voll als man denkt.

Ich hab meinen neuen Reisepass im September 2020 bekommen und bin allein mit meinen Visums für und Reisen nach Thailand schon auf Seite 18...

Wenn man es so schreibt, wie du es machst, ist das doch alles okay.

Es wird leider hier manchmal so geschrieben, daß manche Sachen nicht nachvollziehbar sind.
Es gibt hier Mitglieder die mitunter in ihren Beiträgen solch einem Mist schreiben, das ich darauf erst gar nicht eingehe bzw antworte.
Man sollte schon ein gutes Gedächtnis haben bevor man irgendetwas verbreitet und sich nicht erinnert was man vorher geschrieben hat.

Schönen Tag dir noch und Helau und Alaaf...🍻

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Wenn man es so schreibt, wie du es machst, ist das doch alles okay.

Es wird leider hier manchmal so geschrieben, daß manche Sachen nicht nachvollziehbar sind.
Es gibt hier Mitglieder die mitunter in ihren Beiträgen solch einem Mist schreiben, das ich darauf erst gar nicht eingehe bzw antworte.
Man sollte schon ein gutes Gedächtnis haben bevor man irgendetwas verbreitet und sich nicht erinnert was man vorher geschrieben hat.

Schönen Tag dir noch und Helau und Alaaf...🍻
Vllt nächstes mal einfach sachlich nachfragen, statt direkt sowas als blödsinn abtun.

Ja ewig covid extension etc. In phuket gaben die mir 2x sogar nen Stempel, dafür das ich morgen wiederkommen soll. Was ein quatsch.

• Like
Reaktionen: Santa