Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Taugen solche UV „Moskito Killer“ Lampen was in der Wohnung / auf dem Balkon?
Also werden die Viecher von dem Licht angezogen oder ist es eher Glück, dass sie dahin fliegen und dann einen Stromschlag bekommen?

Anhang anzeigen 1829176
Wir haben bei HomePro so einen Akku betriebenen mosquito Grill gekauft. Sieht aus wie ein Tischtennis schläger aus und leistet super Dienste die mosquito damit zu töten. Die verdampfen dann mit einem Knall. Man muss ihnen natürlich damit folgen!

• Like
Reaktionen: wiwowa und Basco

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
wer war denn schonmal ende Juli Anfang August in Patty? Lese oft das zu der Zeit nur Samui sich lohnt vom Wetter her!? War bisher immer nur im April oder November in LOS. Bissl Regen stört mich nicht so, möchte aber auch einige Sonnenstunden am Tag haben und heiß das es immer sein ;)
Ich war letztes Jahr von 08. august bis 25. august in pattaya. Manchmal hat’s am Abend etwas geregnet, niemals den ganzen Tag. Eigentlich war es ganz ok. Erst 1-2 Wochen nach meiner Abreise gab es viel regen und teilweise auch Überflutungen. Ich plane dieses Jahr auch wieder Anfang August

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.253
3.365
Die 90 Tage Bescheinigung sieht so aus
Danke! Ich hab bzw. musste noch nie eine 90-Tage Meldung machen.
Deshalb war ich etwas irritiert, als ich den Zettel in meinem Pass gefunden hab.

Zumal ich am 01.01.2023 eingereist bin.
Dementsprechend sollten die 90 Tage eigentlich am 01.04.2023 ablaufen würden.

Auf dem Zettel in meinem Reisepass beginnen die 90 Tage aber jetzt an dem Tag, an dem ich bei der Immigration war.

Aus dem Grund dachte ich, dass dort vielleicht schon irgendeine Meldung gemacht wurde.

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
386
3.536
1.395
Danke! Ich hab bzw. musste noch nie eine 90-Tage Meldung machen.
Deshalb war ich etwas irritiert, als ich den Zettel in meinem Pass gefunden hab.

Zumal ich am 01.01.2023 eingereist bin.
Dementsprechend sollten die 90 Tage eigentlich am 01.04.2023 ablaufen würden.

Auf dem Zettel in meinem Reisepass beginnen die 90 Tage aber jetzt an dem Tag, an dem ich bei der Immigration war.

Aus dem Grund dachte ich, dass dort vielleicht schon irgendeine Meldung gemacht wurde.
Da du dein Visum gewechselt hast, wurde vermutlich an diesem Tag die Meldung gemacht. Von der Webseite der Immigration:
"The first application for extension of stay by the foreigner is equivalent to the notification of staying in the Kingdom over 90 days."

Weiss nicht was du da genau gemacht hast, aber wenn man z.B. ein Non-O 90 Tage hat und dann die Extension of stay für ein Jahr macht, dann macht die Immi die 90 Tage-Meldung gleich mit. Frag mich aber nicht, warum du keine normale Bestätigung bekommen hast. Weiß selber nicht mehr, ob ich diese bei meiner Verlängerung bekam oder nicht.

• Like
Reaktionen: robbbbor

radical

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2013
91
103
393
Ich war letztes Jahr von 08. august bis 25. august in pattaya. Manchmal hat’s am Abend etwas geregnet, niemals den ganzen Tag. Eigentlich war es ganz ok. Erst 1-2 Wochen nach meiner Abreise gab es viel regen und teilweise auch Überflutungen. Ich plane dieses Jahr auch wieder Anfang August
Danke für die Infos! Ach so nen wenig Regen stört ja nicht. Mir gehts halt am meisten drum auch bissl Sonne abzubekommen 😉 werde wohl zwischen Juli und August mal mein Glück versuchen :))

ronny57

Aktiver Member
    Aktiv
1 Juni 2009
179
179
773
Wäre es sinnvoll schon jetzt den Flug mit Thaiairways auf November schon jetzt zu buchen oder noch 3 bis 4 Monate zu warten

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.669
9.595
2.415
Wäre es sinnvoll schon jetzt den Flug mit Thaiairways auf November schon jetzt zu buchen oder noch 3 bis 4 Monate zu warten

Sobald du ein gutes Flugangebot hast, ob mit TG oder irgendeiner anderen Gesellschaft, sofort zuschlagen.
Ich sah selber habe Ende August 22 für Juni 23 bei Qatar für 600 € einen Flug bekommen.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
425
2.714
1.443
Hi Folks
Kurze Frage: Kann jemand in der Nähe vom BKK-Airport (Suvarnabhumi) ein gutes Etablissement empfehlen, in dem man es noch mal etwas krachen lassen kann (Massage, Soapy Massage, BJ, Sex)?

• Like
Reaktionen: wwuff

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
234
853
873
Was kostet ein Taxi von Pattaya nach Bangkok (nicht Airport), in die Gegend um Sukhumvit Soi 11?

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
Kurze Frage an die Expats vor Ort: Wie schauht´s momentan mit der Anzahl russischen Urlaubern vor Ort aus?