Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.740
70.745
4.515
Jever
es geht um den Reisepass meiner Frau, wir sind momentan in Thailand und Sie hat einen neuen beantragt mit meinem Fam Namen. Diesen hat sie auch bekommen alles toll.
Haben wir genau so gemacht.
Jetzt befürchte Ich das wir schwierigkeiten bekommen könnten ? Bei der Aus und Einreise.
Gibt keine Schwierigkeiten.
Ganz wichtig: den alten Pass mit dem Aufenthaltstitel mitnehmen und die internationale Heiratsurkunde. Dann gibt es keine Probleme
Keine Probleme auch ohne Heiratsurkunde.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.248
7.436
2.515
61
Weis jemand ob und wenn ja wo ich in Pattaya die Erste Folge der finalen Staffel.... GoT .... in deutsch sehen kann, wird ja von Sky ausgestrahlt .

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Durian? Wo kauft man die jetzt am "Besten" die leckersten zum günstigsten Preis? Vor 10 Tagen war im Wat Boon Party. da gab es welche für 100THB das kg und die waren der Holden genehm.
Daher meine Vermutung an Songkran gibt es im Wat Chai Party und lecker Durian.....aber sie will jetzt! Durian......

Dann gibt es um 70THB das kg in der Treprasit aber das seien welche mit großem Stein innen und nicht so lecker.

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
Mal ne blöde Frage in die Runde ....
Hat von euch jemand ne Ahnung warum Anfang Oktober die Hotelpreise dieses Jahr so hoch sind? Die sind im Schnitt 1/3 zu hoch.
Der HS bedingte Anstieg kommt ja erst gegen Anfang November.
Ist da irgendein Event o.ä. in Pattaya?

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@Daniel85
Es ist ganz einfach.

Die Preise bei den Hotels direkt haben sich nicht geändert.. ( in Baht)

Nur bei den Buchungsportalen warum auch immer.
Wird aber wenn den richtigen Zeitpunkt abwartest sich normalisieren.

• Like
Reaktionen: Daniel85

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
904
3.274
2.295
Ganz weit draussen
Hey Leute,

es geht um den Reisepass meiner Frau, wir sind momentan in Thailand und Sie hat einen neuen beantragt mit meinem Fam Namen. Diesen hat sie auch...

Meine Frau hat den alten Reisepass nicht abgeben müssen, und als sie wieder in D war den Titel in den neuen Reisepass übertragen lassen.

Waren aber einiges über 100 Euro auf dem Ausländeramt wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

• Like
Reaktionen: Basso und Friese

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.740
70.745
4.515
Jever
Meine Frau hat den alten Reisepass nicht abgeben müssen, und als sie wieder in D war den Titel in den neuen Reisepass übertragen lassen.
Konnte meine Frau auch behalten. Es wird neuerdings nichts mehr in den Reisepass gestempelt.
Waren aber einiges über 100 Euro auf dem Ausländeramt wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Der elektrische Aufenthaltstitel kostet aktuell 110€

• Like
Reaktionen: Basso und Gast_43

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Hat jemand ne Ahnung wie hoch die erlaubten Einfuhrmengen von schwedischen Kautabak sind? (Snus oder Chewing Bags)

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Wenn jetzt noch erwähnst von wo nach wo du das Zeug mitnehmen willst, könnte es sein das dann auch eine sinnvolle Antwort bekommst.

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
wie hoch die erlaubten Einfuhrmengen von schwedischen Kautabak
Prinzipiell würde ich ja sagen gleiche Einfuhrbestimmungen wie Tabak... also 250g... habe aber auch schon die explizite Bezeichnung "Rauchtabak" gelesen, weswegen ich mich da nicht festlegen möchte!
Alternativ gibt es Snus in Thailand wohl an jeder Ecke zu kaufen:

https://www.siamsnus.com/reseller/

• Like
Reaktionen: Fretsche

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.023
42.047
5.565
zu Hause

trixr1907

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
51
38
698
34
Gibt es in Thailand auch besondere Fussballspiele die sehenswert sind?
Geht mir natürlich mehr um die Kulisse als um das sportliche :bigsmile

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
195
435
953
Hat jemand einen Tipp wo man in Bangkok, außer bei IKEA, Umzugskartons bekommen kann?
Also diese in D bekannten Pappkartons in stabil.

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
736
3.564
1.695
38
kurze Frage:

Ich bin am verzweifeln... Wie komm ich in der Line App (IOS) zu den ganzen archivierten Chats? Stell ich mich so doof an?