Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.962
1.643
57
Mein Wissensstand ist folgender:

Ich habe vor eineinhalb Jahren ein Konto auf der Kasikornbank gemacht.
Das ging halbwegs problemlos. Dauerte aber eine Ewigkeit.

Vor 3 Monaten wollte ich ein Neues eroeffnen wo ich meine 400000 Baht deponieren kann
für das jährliche Jahresvisa. Ich war mit meiner Frau dort. Und uns wurde gesagt das man
ohne Work Permit kein Konto mehr eroeffnen kann seit kurzem.

Ich habe dann nicht mehr weitergebohrt und habe es einfach gelassen. Muss ich halt das Sparbuch
herzeigen wo mehr Kohle drauf ist.

Ob das jetzt nur so ist weil ich ein zweites Konto eroeffnen wollte oder ob das nun allgemein so ist
kann ich dir daher nicht sagen.

L.G. Robert

vfblukas

Aktiver Member
   Autor
10 August 2018
120
2.298
1.543
in Google Maps sind Walkingstreet und Soi 6 2,5km. von einander entfernt... Wenn ihr ein zentrales Hotel nehmt, wo bucht ihr dann? bei der central road?

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Hall Leute :)

Ich hab ne Frage zum Touristen-Visum, da ich dieses noch nie beantragt habe. Auf der Webseite der Botschaft steht: "Falls nur ein One-way-ticket gebucht wurde, muss eine Ausreise nachgewiesen werden". Das mit dem Nachweisen der Ausreise ist klar und kein Problem. Nur werde ich kein One-way-ticket buchen (die sind ja viel zu teuer), sondern einen Hin- und Rückflug, der eben länger auseinander liegt als 2 Monate (würde aber Thailand nach den 2 Monaten natürlich kurz verlassen). Würde zur Visa-Beantragung also ein Flugticket abgeben müssen, wo sie bereits sehen, dass ich länger als 2 Monate geplant habe.

Seht ihr da ein Problem? :)

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
512
2.205
1.793
Hamburg
LK-Empress in der Beach Road ist ganz nett, ungefähr in der Mitte, evt. mehr zur Walkinstreet hin. Letztlich egal weil man immer mit dem 10 Bath Bus (Song Thäo) fahren kann entweder in der Beach Rd oder der Sai 2.
Sonst das ehemalige Montien, heute Imperial glaube ich

• Like
Reaktionen: neitmoj und vfblukas

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Ja, beim Hinflug, dass sie dich nicht mitnehmen. Also Nachweis dass Du vor den 60 Tagen das Land verlässt. Vor zwei Jahren stand ich 20 Minuten bis die...
Danke schon mal für die Antwort. Das mit dem Nachweis meinte ich aber nicht. Ich hätte einen Nachweis, dass ich vor den 60 Tagen Thailand verlasse (ein Flugticket nach Vietnam). Mir geht es mehr um die Beantragung des Visums, da hier eben steht "Falls nur ein One-way-ticket gebucht wurde".

Also zusammengefasst: Ich habe den Nachweis, dass ich Thailand früh genug verlassen werde, aber ich habe kein One-way-ticket :)

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
689
1.248
1.443
Frankfurt / Main
in Google Maps sind Walkingstreet und Soi 6 2,5km. von einander entfernt... Wenn ihr ein zentrales Hotel nehmt, wo bucht ihr dann? bei der central road?...

Ich buche seit einiger Zeit immer in der Soi Buakhao, Nähe LK Metro (kleine WalkingStreet). Ich nutze die folgenden Hotels: Centra by Centara Avenue, Centara Azure und Travelodge zu Preisen zwischen 30€ und 40€.

• Like
Reaktionen: Joker und vfblukas

Janmek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2018
8
50
373
Ich suche ein guten Schneider in Pattaya, kann da wer was aktuelles empfehlen?

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
338
753
43
Danke, so hätte ich es natürlich vorgehabt.

Meine Frage ist eben, ob jemand bestätigen kann, dass das so dann funktioniert :)
warum sollte es nicht funktionieren? denen aufm Konsulat ist doch egal, ob du der Hinflug von X kommt und der Rückflug nach Y geht. Hauptsache du hast ein Ticket, mit dem du innerhalb des angegebenen Zeitraums TH verlässt.

• Like
Reaktionen: Umpire90

Janmek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2018
8
50
373
Wo ist ein Pattaya ein Goldschmied/Juwelier ? Würde gerne etwas anfertigen lassen aus Silber ( Also muss Ich keine Angst haben das Ichsbgezockt werde beim Gold oder co.) Wer bietet sowas an ?