Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.060
17.833
3.265
Meine Frage ist wohl untergegangen....

Wo gibt's in Pattaya Sonnenschirme zu kaufen?! Bitte eine fixe Anlaufstelle (Markt, Soi,...) oder ganz banal zum nächsten Baumarkt???

vfblukas

Aktiver Member
   Autor
10 August 2018
120
2.298
1.543
Thema ID Card

Wenn man mit einer weiblichen Begleitung aufs Zimmer geht, muss diese ihren Ausweis an der Rezeption zeigen/abgeben? Dient dies zur Sicherheit?
Was Passiert wenn man einfach durchläuft ohne Registrierung?

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
798
1.096
1.493
In der Regel möchten die Rezeptionisten die ID Card der Dame haben. Wenn die manchmal nicht da sind, kannst mit der Dame auch einfach durch gehen. Manche Hotels rufen auch vorher auf dem Zimmer an und fragen ob alles in Ordnung ist bevor die ID Card an die Dame ausgehändigt wird. Es dient zu deiner Sicherheit. Macht Sie Probleme, haben Sie die ID Card und können die Polizei rufen.

• Like
Reaktionen: vfblukas und Stinger

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.277
18.959
3.415
StuttgarterUmland
Thema ID Card

Wenn man mit einer weiblichen Begleitung aufs Zimmer geht, muss diese ihren Ausweis an der Rezeption zeigen/abgeben? Dient dies zur Siche...

Das kommt auf das Hotel an!

Ein kleines Boutique Hotel in Patong bestand immer auf die ID.
Andere Hotels wie VIE MGalley, On8Bangkok, August und LK Renaissance haben es empfohlen, aber nicht darauf bestanden.

Wie schon von Schwalli geschrieben, dient der Prozess zu Deiner Sicherheit.

Stinger

Es gibt nichts Schöneres
Inaktiver Member
19 Januar 2019
81
131
813
In der Regel möchten die Rezeptionisten die ID Card der Dame haben. Wenn die manchmal nicht da sind, kannst mit der Dame auch einfach durch gehen. Manc...

Heisst sie kriegt die ID-Karte nur in meiner Anwesenheit zurück? Sie kann also ohne mich sozusagen nicht einfach gehen?

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
798
1.096
1.493
Heisst sie kriegt die ID-Karte nur in meiner Anwesenheit zurück? Sie kann also ohne mich sozusagen nicht einfach gehen?
Nein. Das kommt auf das Hotel an. In der Regel kann die Dame runter gehen, ihre ID verlangen, bekommt diese und kann gehen.

Manchmal machen sie folgendes:
Sie rufen Dich auf deinen Zimmer an. Wenn Du das Ok gibst erhält sie ihre ID - Karte. Vorher nicht.

Im Eastiny Inn, wo ich zuletzt war, haben die Damen die ID nicht immer abgegeben weil die Rezeption nicht immer besetzt war. Angerufen wurde nie, nachdem sie gegangen sind.
Ist Hotelabhängig.

vfblukas

Aktiver Member
   Autor
10 August 2018
120
2.298
1.543
Danke euch für die Antworten :daume Werde dann wohl wenn mein Hotel guestfriendly ist, die ID immer abgeben lassen.

Stinger

Es gibt nichts Schöneres
Inaktiver Member
19 Januar 2019
81
131
813
Nein. Das kommt auf das Hotel an. In der Regel kann die Dame runter gehen, ihre ID verlangen, bekommt diese und kann gehen.

Manchmal machen sie folgen...

Im ersten Fall macht das Procedere aber dann doch keinen Sinn, oder? Wenn sie dann doch einfach gehen kann, welchen Vorteil bringt es mir wenn sie die Card hinterlegt?

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
300
4.360
1.945
Speziell in Pattaya besteht die Polizei auf Vorlage des Originaldokuments, die Kopien sind nicht mehr ausreichend. Wer sich nicht ausweisen kann, wird vorläufig festgenommen und zur Polizeistation verbracht. Diese kann man wieder verlassen, wenn ein Dritter den Pass vorbeibringt und außerdem bis 2.000 BHT Strafe gezahlt werden."
Ich war bis Montag im Hafen von Laem Chabang(Kreuzfahrtterminal) in der Nähe von Pattaya auf der AIDA. Von dort mit der Taxe nach Pattaya. Die Aussage von AIDA war zum Reisepass:
Passkopie mitnehmen und die Einreisekarte, die Originalpässe seien nicht erforderlich.

• Like
Reaktionen: Gast_22

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
689
1.248
1.443
Frankfurt / Main
Im ersten Fall macht das Procedere aber dann doch keinen Sinn, oder? Wenn sie dann doch einfach gehen kann, welchen Vorteil bringt es mir wenn sie die Ca...

Manche Hotels machen eine Kopie, von der ID-Card, fast alle Hotels tragen die Daten in ein Buch ein, dass macht schon Alles einen Sinn. Es kann ja auch passieren, dass man erst später ein Problem feststellt.

• Like
Reaktionen: Stinger

Stinger

Es gibt nichts Schöneres
Inaktiver Member
19 Januar 2019
81
131
813
Hallo :)

Meine Frage aus dem Offene-Fragen-Katalog :) :

Habe im Forum hier irgendwo gelesen, das man ein Taxi zum Flughafen bestellen soll.
Sogar am besten drei Tage oder so im Voraus. Ist das tatsächlich so? Stehen da keine Taxen vor dem Flughafen? Welche "Falle" wartet da auf mich, wenn ich diesen Tipp nicht beherzige? :)

Danke!

LG Stinger

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.713
30.270
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Nunja da stehen genug Taxis (Kosten 1400 Bath), aber die sind halt etwas teurer. Wenn bestellst musst nicht erst zum Schalter und auch nicht großartig warten, sondern wirst am vereinbarten Treffpunkt abgeholt, dackelst zum Taxi und wärst los.
Das ist das einzige meiner Meinung nach warum du dir ein Taxi bestellen solltest.

• Like
Reaktionen: Stinger

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Kann einer was dazu sagen wie es, insbesondere im Januar/Februar, mit der Pollenbelastung in Pattaya ausschaut?
Ich bin starker Allergiker (Gräser, Baumpollen u.ä.) und in Deutschland benötige ich von etwa März bis Juli immer irgendeine Medikation.