Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.397
4.568
Austria,Florida
Weil der Wechselkurs grad so super....
Gabs die 35 bzw 34 für € schon bei den Wechselstuben in Pattaya, die normal immer einen sehr guten Kurs anbieten?

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.390
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Gabs die 35 bzw 34 für € schon bei den Wechselstuben in Pattaya, die normal immer einen sehr guten Kurs anbieten...
Wenn du freundlich fragst geben die dir bestimmt auch diesen miesen Kurs. Alternativ nachts auf der Walking Street tauschen. Oder wenn du unbedingt willst. Ich gebe dir 34 Baht für einen €, musst nur kurz vorher sagen wieviel du brauchst ;)

• Like
Reaktionen: tongshi

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.397
4.568
Austria,Florida
Ich tausche nur unter 30....:p
Wollte wissen ob der Kurs schon mal unter 35 war, jetzt nicht an der beschissensten wechselstube sondern an der Besten.
Überkam mich gestern weil der Kurs idie letzten Wochen auf 36 herumtümpelt.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.962
1.643
57
Ich brauche neue Saiten für meine Westerngitarre. Habe aber noch nirgends einen Musikinstrumenteshop gesehen.

Vielleicht ist ja ein Musiker unter euch der weiss wo man sowas finden kann.

Danke schon mal

L.G. Robert

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
338
753
43
auf welchen Platformen kann mann in TH Designerware (Gucci/Chanel etc) am besten kaufen/verkaufen? Craigslist?

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Da ich mal wieder nicht schlafen kann habe ich mich im Internet weiter über mein aktuelles Lieblingsthema schlau gemacht: Pattaya! :D

Und nach diesem Bericht hier bin ich jetzt leicht verunsichert:
Reisepass Gültigkeit Einreise Thailand

Das prinzipiell Ausweispflicht besteht war mir bewusst. Dachte aber das wird eher locker gehandhabt. Und plante daher wenn, dann allerhöchstens eine Kopie mit "auf die Straße" zu nehmen.

"Speziell in Pattaya besteht die Polizei auf Vorlage des Originaldokuments, die Kopien sind nicht mehr ausreichend. Wer sich nicht ausweisen kann, wird vorläufig festgenommen und zur Polizeistation verbracht. Diese kann man wieder verlassen, wenn ein Dritter den Pass vorbeibringt und außerdem bis 2.000 BHT Strafe gezahlt werden."

Dieser Absatz macht mir aber dann echt Sorgen. Wie schätzt ihr die Situation betreffs Ausweispflicht ein?

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
So steht es auf dem Papier, die Handhabung ist jedoch eine andere

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
@sophisto , Fragen zu einem bestimmten Thema/Thread solltest du vorzugsweise dort stellen. Insbesondere da du keine (Singular) kurze Antwort wünschst, sondern die persönliche Handhabung von vielen.

Davon abgesehen, daß Gesetz ist eindeutig.
Wer kein Problem damit hat zur Polizeistation zu müssen um eventuell über Nacht in einer Arestzelle zu sitzen, dem reicht eine Kopie vom Pass. :)

• Like
Reaktionen: Gast_22

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
@sophisto diese Frage lässt sich natürlich nicht wirklich beantworten, was du tust musst du letzten Endes selbst entscheiden, ich habe in einer Plastikhülle in der Regel eine laminierte Kopie vom Pass und eine Kopie vom Einreisestempel dabei, das hat bisher bei einigen wenigen Personenkontrollen immer ausgereicht.
Wenn ich mit dem Mietwagen unterwegs bin, habe ich grundsätzlich den Pass und Führerschein im original dabei.
Ich hätte aber auch jeder Zeit jemand verfügbar, der an meinen Pass ran kommt und ihn zur Polizeistation bringen könnte, die 2000 THB könnte ich sicher auch verschmerzen, wenn der Pass weg ist, rechne ich mit mehr Ärger und auch höheren Kosten.

Gruß USCMAI

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Ich bräuchte mal ein Feedback :)

Im April hab ich 17 Nächte Bangkok geplant, in der ersten Woche fahre ich wohl so für 3-4 Tage nach Kambodscha.
Ich überlege grade, ob ich meinem Heimweh nachgehe und auch mal so 2-3 Nächte Pattaya in der zweiten Woche dranhänge... vielleicht wird’s aber auch zu stressig. ? Andererseits sind’s ja nur 1,5 Stunden fahrt o_O

Oder Bangkok reicht ja dann auch, oder oder oder :bigsmile

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Seit wann ist es in Pattaya vom 10-19.04.
Seit Jahren vom 13. - 19.04.