Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.991
98.173
7.065
Wenn ich in Hua Hin Geld am ATM ziehe,habe ich da den selben Kurs wie in BKK oder Pattaya?

Oder ist der Kurs jetzt Ortsgebunden und mit dem an den Wechselstuben gleich?

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.693
39.530
4.265
64
Bang Saray
@Ruessli: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den ATM' s Unterschiede von Ort zu Ort beim Kurs gibt. Die Banken richten sich da nach den jeweiligen Devisenkursen und setzen ihren Aufschlag darauf. Es kann aber von Bank zu Bank kleine Unterschiede geben.
Wechselstuben und ATM-Kurse duerften allerdings immer etwas unterschiedlich sein, weil die freien Wechselstuben ja wiederum nichts mit den Banken zutun haben und selbst kalkulieren.

• Like
Reaktionen: Rüssli

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Dies kann/wird @KWLiebling sicher beantworten.
Genau...:) Der ATM-Kurs ist an jedem ATM gleich (bei Verwendung der selben Karte) und unter der Voraussetzung das du den "without Conversion"-Kurs anwählst, da dann der Kurs immer durch die kartenausgebende Bank bestimmt wird und nicht durch die Bank, welcher der ATM gehört. Dieser Kurs kann besser oder schlechter sein als der Kurs an der Wechselbude, in Chaweng oder Hua Hin mit großer Wahrscheinlichkeit ATM besser als Wechselbude in Pattaya oder Bangkok eher gleich oder minimal schlechter.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.136
3.350
2.265
Lovely Hill
[hl]Simultanübersetzer/in[/hl]
Frage in die Runde: Wo kriege ich in Pattaya über die Weihnachtszeit eine/n Simultanübersetzer/in her für ein oder 2 Nachmittage?
Mein erster Gedanke war Vanvara, aber da kam keine Antwort.

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Ich hab folgende Situation: Ich muss Thailand am 9. Januar verlassen, mein Flug geht am 10. Januar um 00:50. Ich wäre also noch vor Mitternacht, noch am 9. Januar, bei der Immigration. Hat zufällig jemand Erfahrungen damit (oder eine Idee), ob das in Ordnung geht? Wäre super. Danke schon mal :)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mit dem durchschreiten der Immigration hast du Thailand verlassen.
Das wird ja durch den Ausreise Stempel dokumentiert.

Selbst wenn dein Flug am 10. Mittags geht befindest du dich bereits am 09. im Transit Bereich.
Das ist also völlig irrelevant.
Wichtig ist das du den Ausreise Stempel am 09. bekommst.

• Like
Reaktionen: Umpire90

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Achja, stimmt. Das ist offiziel nicht mehr Thailand. Daher ja auch Duty Free Shops usw. Danke dir! :)

Eine andere Frage noch: Ich hatte geplant, für 4 Nächte nach Vietnam zu fliegen, um danach wieder 30 Tage in Thailand zu bekommen. Tatsächlich wären mir jetzt aber 3 Nächte doch lieber. Da ich mir bereits bei den 4 Nächten etwas unsicher war, ob ich nicht einfach als Visa-Runner abgestempelt werde, bin ich bei nur 3 Nächten natürlich noch mehr besorgt.

Einen Rat? :)

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Eine andere Frage noch:

Wennst das nicht am laufenden Band machst,wirds kaum ein Problem geben.

Hatte in meinen alten Pass in 5 Jahren ca. 40 ein-ausreisen.(Fast alle ohne Visa) Da schauten sie schon etwas umglaubig.
Keine Ahnung ob das noch länger gut gegangen währ ?

• Like
Reaktionen: Umpire90

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
689
1.248
1.443
Frankfurt / Main
Ich hab folgende Situation: Ich muss Thailand am 9. Januar verlassen, mein Flug geht am 10. Januar um 00:50. Ich wäre also noch vor Mitternacht, noch a...

Bei der Immigration gibt es einen Tag Toleranz (kostet nichts extra), dass wird zwar im Pass vermerkt, solange das nur einmal passiert, ist das nicht schlimm. Wenn Du mehr als einen Tag überziehst, kostet es pro Tag 500 THB, dabei wird schon der 31. Tag mitberechnet. Man kann auch auf jeder Immigration, die Aufenthaltsbewilligung (30-Tage Stempel) verlängern, kostet 1900 THB (Stand 2016).

• Like
Reaktionen: 6zylinder und neitmoj