Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Mastab

Lecker
Inaktiver Member
8 November 2017
32
8
418
45
Immer 300€-500€ bar dabei haben in einem guten versteck im Koffer. Das rühre ich auch nicht an im Urlaub.

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
901
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Stecker - hallo ins Forum, ich überlege gerade ob ich mir einen kleinen Mukata-E-Grill mitnehme - ich mag es gerne und gerade halbwegs handlich bei BigC im Angebot gesehen. Der Stecker (trennbar) ist leider so ein Thai-dreifach-Stecker... kann mir jemand sagen, ob ich in Deutschland anstelle dessen ein normale Kaltgerätekabel anschließen kann? Danke...

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
901
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Einfach für 70 Cent einen Stecker kaufen.Gibts in jeden Baumarkt.

Vielen Dank dir! Wenn der normalen Stecker (also mit nur zwei Polen) auch reicht, und das Gerät zu versorgen, bin ich sehr beruhigt.

Hier kostet so ein Grill gerade 600.- THB - und in Deutschland gibt es die als Kohle-Version für ab 2000.- THB und elektrisch um 4000.- THB

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Nichts für Ungut, ab mit so viel Ahnung ist es besser den Stecker hier in DACH von jemanden mit Fachkenntnis tauschen zu lassen. Es handelt sich hier immerhin um 220 V die bei falscher Handhabung die Lebenserwartung drastisch reduzieren können.
Aber zu Deiner Frage - es geht. Kannst beruhigt kaufen.

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Nennt sich Reiseadapter

Diesen Code bei Amazon eingeben:
B01MYYNQ0R

Unbenannt.JPG

Reiseadapter für USA, Kanada, Mexico, Japan,American,China,Taiwan,Thailand,Philippinen,Kuba,Kolumbien,Brasilien,Peru,Panama, Ecuador, El Salvador, Guam, und so weiter.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Hast aber keinen Schutzkontakt mehr, ist in DE bei Metallgehäusen Pflicht

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Anstiftung zum Selbstmord :(
Der Kocher steht auf einen Isolierenden Gegenstand.
Wenns da was hat und einer mit den Löffel oder der Gabel reinlangt..............

Hast aber keinen Schutzkontakt mehr, ist in DE bei Metallgehäusen Pflicht

Öhm, ich bin kein Elektriker - würde aber davon ausgehen (eigentlich nicht "würde" sondern "gehe davon aus) dass, ein solcher offiziell zugelassener - und wohl mit CE Norm versehender - Reiseadapter "sicher" ist.
In dem Fall also auch den "Schutzkontakt" (Schutzkontakt=Erdung?) mitbringt, respektive entsprechend "umleitet"?

Unbenannt.JPG

Wie gesagt, Meiner einer ist kein Elektriker. Lass mich da gerne von einem potentiellen Irrtum überzeugen - zum Wohle aller "Unwissenden"...

• Like
Reaktionen: pensionist

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
220
1.355
1.243
Welchen soll er kaufen. Ich seh nix, ich hör nix - kein Bild, kein Ton.
Hat der jetzt Erdung und wenn ja, wo ?? Gibt ja 3 Stiffte zu befriedigen.
Vielleicht hilft ein kurzes Mail an den zuständigen Energieversorger in DACH

Avanti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 August 2017
266
1.158
1.443
Hallo Leute, kann mir einer einen Zahnarzt empfehlen der mir meine abgefallene Krone provisorisch wieder einbaut. Das die die nächsten paar Wochen hält bis ich wieder nach Hause fahren. Englischsprachig wäre ok, soweit kann ich mich verständigen. Kann auch Third Road sein, da finde ich dann schon hin.