Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
870
1.682
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Wo in Pattaya - außerhalb der Krankenhäuser - kann man gut, preiswert und sicher einen normalen Bluttest machen? Die Werte Zucker - Harnsäure - Cholesterin sollen routinemäßig gemessen werden.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Meiner Meinung nach nur direkt nach Morchit bzw. Ekkamai und von dort aus weiter

• Like
Reaktionen: sockeye

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.259
9.985
3.215
Gibt es eigentlich eine öffentliche Busverbindung von Pattaya nach Trat (kein Minibus)?

Meiner Meinung nach nur direkt nach Morchit bzw. Ekkamai und von dort aus weiter

In diesen und andere Busse solltest Du zusteigen können. Bin letztes Jahr von Udon Thani via Korat nach Patty und irgendwo an der Suk rausgeschmissen worden. Der Bus fuhr wohl nach Trat.

Wolllte später weiter nach Koh Chang und hab die Stelle gesucht, wo die Motos warten. Die haben mich ein paar Sois weiter bzw. zurück in ein Büro bei einer größeren Elektrofirma geschickt. Dort sollte ich dann bezahlen und irgendwann anrufen und die sagen mir dann (auf thai???) wann der nächste Bus +- 2h kommen könnte. Und der Preis war mit Taxi auch nicht viel anders als der mit Mini vom Hotel ab.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, das da, wo ich überall gefragt habe, niemand einem nicht Thai sprechenden eine Auskunft über einen Publik Bus geben wollte. Habs dann aufgegeben.

Bus station

Ecke Suk Soi 59 waren die Motos, glaube ich. Das Büro finde ich nicht mehr

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Es hiess hier mal, dass Mr. Paul, ehemals Manager vom August Suites, selber eine Bar ganz in der Nähe seines Ex-Hotels eröffnet hat. Gibt es die noch und wo ist sie?

Jacky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2015
63
46
598
67
Hallo vom Niederrhein,
Ich hoffe mir kann jemand helfen etwas schwieriger (glaube ich)
Bin seit drei Jahren mit einer Thai verheiratet. Sie hat Ihren Nachnamen behalten (fand ich besser Umschreiben Grundstück Haus in Thailand)
jetzt möchte Sie auf einmal meinen Namen annehmen. Ok. Standesamt Bescheinigung Heiratsurkunde alles kein Problem.
Ausländerbehörde neue Aufenthaltskarte.
Problem Neuen Thai Reisepass in Thailand. Haben Urlaub gebucht Ticket auf Ihren alten Namen. Aufenthalts ID und Reisepass verschiedene Namen
kann Probleme geben oder.
Habe noch nichts unternommen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie es einfacher geht.

Danke im voraus

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
181
562
733
Deine Frau darf ihren alten Pass behalten, beim einchecken in BKK einfach beide Pässe vorzeigen.
War bei mir vor 2 Jahren kein Problem.

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Es ist unter den Thais öfters die Rede von dem sogenatten Gesichtsverlust.
Wie drücken es die Thais eigentlich mit eigenen Worten aus und welchen Wortschatz verwenden sie dazu in der englischen Sprache?

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
671
2.321
1.593
"I break my face " habe ich auch schon gehört. Wäre dann wohl die schwächere Übersetzung.

• Like
Reaktionen: Djosten

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Wissen die Familien der Barmädchen womit ihre Töchter das Geld verdienen oder gehen sie eher von einer "normalen" Beschäftigung der Töchter aus?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Djosten , du stellst heute echt lustige Fragen. :) Kann es eventuell sein das du verliebt bist? - Ich gönne es dir, aber bleib wachsam! LKS vernebelt die Sinne.

Zu deiner Frage
Vor 30 Jahren soll es angeblich hier und da noch vereinzelt ahnungslose Eltern gegeben haben. Inzwischen aber geht in manchen Familien schon die dritte Generation auf den Strich, und Ur-Enkeltochter sehnt sich darauf das sie die Schule hinter sich hat, um endlich in der Großstadt arbeiten zu können. - Natürlich nicht bei Mitsubishi, 7/11 oder Seagate, denn da gibt's für Ungelernte nicht mehr als 10000 pro Monat, sondern dort wo Uroma ihr Blaudachhaus finanzierte, Oma ihre Goldketten her hat und Mama ihre spendablen Farangs “erntet“.

Mag sein das es noch vereinzelt ahnungslose Eltern gibt, die glauben das deren Tochter nicht “so eine“ ist. Aber alle Anderen im Dorf wissen bescheid. - Sogar wie lang dein Schniedel ist, wie oft du willst oder kannst und noch hunderte intime Dinge mehr. - Es steht alles bei Facebook und in den line-Gruppen werden erfolgsversprechende Strategien diskutiert.

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.314
2.915

So einfach ist das nicht - die drücken das gewöhnlich gar nicht mit Worten aus.

Hast Du in ihren Augen das Gesicht verloren (es gibt unterschiedliche Meinungen, ob dies für einen Farang überhaupt möglich ist), dann kann es sein, du wirst einfach irgnoriert, mitleidig belächelt (bis zu diesem Punkt wirst du wahrscheinlich gar nicht merken, dass du das Gesicht gerade verloren hast), im schlimmsten Fall schlägt der Blitz ein und du bekommst was aufs Maul (hier ist der Punkt an dem du es merkst, den Gesichtsverlust).

Hat ein Thai gerade das Gesicht verloren, dann wird er es in den meisten Fällen einfach weglächeln wollen, es wird nicht weiter thematisiert.
In ganz schlimmen Fällen sorgt ein "untertäniger" Wai für "Vergebung".

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
So einfach ist das nicht

Ja, diese Thematik ist für uns schwer ergründlich und nicht immer mit unserer Logik nachvollziehbar.

Beispiele:
  • Deine “Freundin“ belügt oder beklaut dich. Schweigen wäre Gold, sprichst du sie darauf an, ist dein, nicht ihr Gesicht verloren.
  • Du besuchst mit ihr die eventuellen Schwiegereltern in spe. Für schlechte Gastfreundschaft zahlst du das Gleiche, das Mehrfache oder weniger als ein 5 Sterne Hotel kosten würde. - Den Gesichtsverlust ihrer vernutteten buckligen Verwandtschaft geben sie an die Tochter weiter, und du darfst ihn von ihr ernten.
  • Weist du einen Handwerker darauf hin das seine Arbeit mieserabel oder hochgradiger Blödsinn ist. Wer hat den Gesichtsverlust - na wer wohl? :confused:
... TiT (That is Thailand)

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.314
2.915
@neitmoj

Nach deiner These ist es immer der Farang, der Gesichtsverlust "erleidet" - so ist es ja nun auch wieder nicht.

@_all

Es ist für uns nicht immer leicht, eine spezielle Ethik zu verstehen, auf der "Gesichtsverlust" basiert, z.T. beruht dies auf gesellschaftlichen Konventionen die regional verschieden sein können und historisch begründet sein mögen, z.T. sind Verhaltensregeln auch religiös begründet.
Man muss auch nicht immer alles verstehen, aber man muss vieles einfach akzeptieren - wir reden hier über ganz Asien, vieles unterscheidet sich von unseren westlichen Vorstellungen, Gepflogenheiten, Moralvorstellungen, etc, etc.
Es hilft manchmal die eigene Blasierheit abzulegen und sich einfach darauf einzulassen, es ist wie es ist, wer versucht es nach seinen eigenen Maßstäben zu ändern wird scheitern und bald einen Heulsusenthread starten müssen.

Wer ernsthaft meint, die Verhaltensweisen von Beerbar-Nutten und deren Anhang zum Synonym des moralischen Imperativs eines ganzen Landes erklären zu wollen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
@Djosten , du stellst heute echt lustige Fragen. :) Kann es eventuell sein das du verliebt bist? - Ich gönne es dir, aber bleib wachsam! LKS vernebelt die Sinne.

verliebt? Nein, eher daran interessiert, was sich so alles an den Lügen der Thaimädels verbirgt und welche Ziele sie damit verfolgen. Bin mir aber auch bewusst, dass wir Europäer Vieles sowieso nicht nachvollziehen werden können.

Ich gehe davon aus, dass noch weitere "lustige" Fragen von mir kommen werden und bin auch allen hier dankbar, auf diese einzugehen.

Mein Thaiverständnis ist bestenfalls bei 20%...
Mein Ziel sind > 20% ;-)