Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

dinkleman

Hedonist
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
96
274
843
Ich werde Ende März/Anfang April (rund um Ostern) in Thailand sein, deshalb kurz zwei Fragen:
  1. Gibt es da außer den Empfehlungen des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin noch weitere – evtl. saisonal – empfehlenswerte Impfungen oder Dinge die man in die Reiseapotheke packen sollte?
  2. Da ich Bekannte besuchen werde, ist die meiste Zeit für meine Unterbringung gesorgt, aber ich wollte natürlich auch einen Abstecher nach Pattaya machen. Ist es in dieser Zeit gut möglich vor Ort kurzfristig ein Hotel zu finden (idealerweise auch eines, wo man mal eine Begleitung problemlos mit auf's Zimmer nehmen kann)? Oder sollte man das sicherheitshalber vorab von Deutschland machen?
Schon mal vielen Dank an die erfahrenen Hasen, für die Antworten!

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Kann mir jemand sagen, wo das Immigration Office (oder, falls es mehrere gibt, das nahe zum Suvarnabhumi Airport) in Bangkok ist, bei dem man seine 30-Tage Aufenthaltsgenehmigung um weitere 30 Tage verlängern kann?

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich werde Ende März/Anfang April (rund um Ostern) in Thailand sein, deshalb kurz zwei Fragen:

1. Gibt es da außer den Empfehlungen des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin noch weitere – evtl. saisonal – empfehlenswerte Impfungen oder Dinge die man in die Reiseapotheke packen sollte?
    Da ich Bekannte besuchen werde, ist die meiste Zeit für meine Unterbringung gesorgt, aber ich wollte natürlich auch einen Abstecher nach Pattaya machen. Ist es in dieser Zeit gut möglich vor Ort kurzfristig ein Hotel zu finden (idealerweise auch eines, wo man mal eine Begleitung problemlos mit auf's Zimmer nehmen kann)? Oder sollte man das sicherheitshalber vorab von Deutschland machen?
Schon mal vielen Dank an die erfahrenen Hasen, für die Antworten!

Impfungen eigentlich nur imho Hepatitis A und B besonders wichtig, gerade auch vor dem Hintergrund das man Körperflüssigkeiten mit der Einheimischen Bevölkerung auf die ein oder andere Art austauschen will. ;) Malaria find ich etwas übertrieben wenn man nicht gerade in den Regionen ist die ja auch in dem Text angesprochen werden.

Reiseaphoteke hab ich das gängige so mit. Davon brauch ich eigentlich nur die Durchfall Mittel des öfteren mal, mein Magen mag das Thaifood meist erst nach 2 Wochen. Man bekommt aber auch fast alles in den lokalen Aphoteken ohne Rezept falls man mal was vergessen hat. Einfach das Deutsche Mittel googeln und dem Aphoteker dann zeigen, das sollte so klappen.

Im März April sollten sich Zimmer ohne Große Probleme vor Ort finden lassen. Wenn du ein Doppelzimmer buchst sollte es normalerweise auch kein Problem mit JoinerFee geben. Gibt Ausnahmen, das sind aber meist Hotels die für ab 3 Personen einen Aufschlag verlangen oder Luxus Hotels. Vor Ort würd ich ohne falsche Bescheidenheit einfach fragen ob es ein Problem ist wenn da später noch seine Freundin mit aufs Zimmer nachkommt. Die Frage ist man in Pattaya überall gewöhnt ;)

Ansonsten kannst du hier ja mal gucken Pattaya » GIRLFRIENDLY HOTELS - OHNE JOINER FEE

Aber wie gesagt wenn man ein Doppelzimmer bucht und es mit der Anzahl der Mädels gleichzeitig nicht übertreibt verlangt da eigentlich so gut wie kein Hotel eine Joinerfee. Vor allem nicht in der Nähe wo es Beerbars gibt. ;)

• Like
Reaktionen: dinkleman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
  1. Gibt es da außer den Empfehlungen des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin noch weitere –
  2. einen Abstecher nach Pattaya machen. Ist es in dieser Zeit gut möglich vor Ort kurzfristig ein Hotel zu finden (idealerweise auch eines, wo man mal eine Begleitung problemlos mit auf's Zimmer nehmen kann
Wat es nicht alles gibt ^^.. also die Empfehlung dieses Instituts. Da fehlt aber HEP- A .. das sollte man machen ist aber eh heutzutage eine Kombi Impfung A+B. Und normal durchgeimpft sein sollte reichen.
Hotels die nicht ganz so teuer sind da sind die meisten ohne Joiner Fee. Es gibt da jedem Menge Zimmer ohne Joiner. Zu der Jahreszeit kann es sehr schön heiss werden ..

Da in der APo gibt es Mückenschutz den man sich auf die Haut sprühen kann. Hilft sehr gut das würde ich empfehlen. Auch gegen diese Mistviecher die am Tag stechen und Dengue Fieber übertragen können. War gerade in der Pampa und ohne das Zeug wäre ich kaputt gegangen. Gibts aber auch in jedem 7/11 Shop überall.

• Like
Reaktionen: Belokis und dinkleman

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.759
20.659
4.265
toi toi toi - hatte noch nie mücken probleme... HEP A +B ist ein muss - finde auch wichtig Tetanus usw ( gerade wenn man in pattaya ist ) ...

• Like
Reaktionen: dinkleman

dinkleman

Hedonist
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
96
274
843
Kann mir jemand sagen, wo das Immigration Office (oder, falls es mehrere gibt, das nahe zum Suvarnabhumi Airport) in Bangkok ist, bei dem man seine 30-Tage Aufenthaltsgenehmigung um weitere 30 Tage verlängern kann?
Sollte im „One-Stop Service Center for Visas and Work Permits“ oder im "Govenment Complex Commemorating His Majesty" möglich sein, wenn ich das richtig in der E-Mail von meinen Bekannten verstanden habe. ;-)

(P.S.@Belokis: Vielen Dank für die schnelle Antwort!)

• Like
Reaktionen: Umpire90 und Belokis

dinkleman

Hedonist
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
96
274
843
Wat es nicht alles gibt ^^.. also die Empfehlung dieses Instituts. Da fehlt aber HEP- A .. das sollte man machen ist aber eh heutzutage eine Kombi Impfung A+B. Und normal durchgeimpft sein sollte reichen.
Hotels die nicht ganz so teuer sind da sind die meisten ohne Joiner Fee. Es gibt da jedem Menge Zimmer ohne Joiner. Zu der Jahreszeit kann es sehr schön heiss werden ..

Da in der APo gibt es Mückenschutz den man sich auf die Haut sprühen kann. Hilft sehr gut das würde ich empfehlen. Auch gegen diese Mistviecher die am Tag stechen und Dengue Fieber übertragen können. War gerade in der Pampa und ohne das Zeug wäre ich kaputt gegangen. Gibts aber auch in jedem 7/11 Shop überall.

toi toi toi - hatte noch nie mücken probleme... HEP A +B ist ein muss - finde auch wichtig Tetanus usw ( gerade wenn man in pattaya ist ) ...

Auch nochmal vielen Dank an euch beide! Die Basisimpfungen (inkl. Hepatitis) habe ich, die stehen ja auch weitestgehend im Impfkalender vom RKI. Beim Mückenschutz: gibt es da ein Mittel bzw. einen Wirkstoff der sich besonders empfiehlt? Oder einfach den Standardkram, wie man in DE auch in den Drogerien bekommt.

• Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
In jedem 7/11 bekommt man ein Mittel im Sprühflacon das hilft finde ich recht gut.

Ich sehe gerade kann man sogar in Deuschland über Amazon bestellen... Aber in Thailand halt um einiges Billiger ;)

Amazon product

• Like
Reaktionen: Piddy und dinkleman

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Beim Mückenschutz: gibt es da ein Mittel bzw. einen Wirkstoff der sich besonders empfiehlt? Oder einfach den Standardkram, wie man in DE auch in den Drogerien bekommt.
Ich schwöre seit Jahren auf " Anti Brumm ". Weiß nicht ob andere besser sind, aber hatte noch nie nen Moskitiostich wenn ich dran gedacht hab mich einzusprühn. Ist hat mit ca. 14 Euro nicht ganz billig.

Olwe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2017
8
0
161
40
Volljährigkeit in Th ist erst ab 20, daher Sex mit 18-19 jährigen illegal, richtig? PS: will nicht aus Unwissenheit in den Knast

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
220
1.355
1.243
Nobite nehm ich auch immer in die Tropen mit.
Es gibt einen Körperspray, eine Lotion für´s Gesicht und einen Extraspray für´s Quand. Letzterer imprägniert Hemd, Hose etc für 48 Stunden und du hast das Zeug ( Deet) nicht direkt auf der Haut. Alle sehr zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: truelove und ketzer74

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.223
3.815
"Lange" nichts mehr gelesen von @JLK,hoffentlich ist ihm nichts zugestossen.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
950
3.805
1.945
'm Pott
  • Like
Reaktionen: dongguan und salas