Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.147
23.007
4.815
58
O-Zone in D
.. Nach den Thailand Einfuhrbestimmungen können alle persönlichen Güter wie Kleidung, Schuhe, Kosmetika zum persönlichen Gebrauch zollfrei nach Thailand eingeführt werden. ...

Gab es da nicht mal die Grenze von lustigen 10000 Baht, welche diese Gegenstände zollfrei nur erreichen dürfen ( da muß der Armani-Schlüpfer wohl zu Hause bleiben)? Und der 40% Alkohol findet sich meines Wissens auch nicht in den Zollvorschriften, sondern es handelt sich hier um ein thailändisches Gesetz, welches den Genuß oder Besitz von Alkohol in der Konzentration von mehr als 40% verbietet.
Übrigens hat jeder wirklich gute Whisky mehr als 40% Alkoholgehalt und ich trinke den z.B....:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und rainzman

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.546
2.215
Siam Royal View
Kann mir jemand auf google maps zeigen, wo sich dieses Objekt befindet? Danke

Anhang anzeigen 1328588

Die Adresse lautet:

520/273 Moo.9 Banglamung Nongprue Chonburri 20150

https://www.google.co.th/maps/place/Moo+9,+Pattaya,+Amphoe+Bang+Lamung,+Chon+Buri+20150/@12.8879

Dass Moo9 zeigt dir leider nur den Bezirk an, wäre Hilfreich wenn noch eine Strasse bekannt wäre so wie Toonklom Tallman Road. Denn nur mit der Hausnummer 520/273 kommst ins Schwitzen beim suchen oder einen Pöstler fragen.

• Like
Reaktionen: Djosten und ed

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
weiss jemand,ob thail. Staatsangehörige für einen Aufenthalt in Laos (max 10 Tage) einen Reisepass
benötigen oder reicht die id-Card ?

Horstilein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
197
1.330
1.343
Kurze Frage, weil ich für die Zeit vom 26.10 bis 02.11 ein Hotel in Pattaya brauche
(für die 1. Hälfte des Urlaubs habe ich schon eins).

Suche ein Hotel im Umkreis der Avenue Shopping Mall,
Also, Soi Bukhao gut erreichbar, ebenso Walking Street.
(Hatte schon mal das Fourteen again, da war die Lage super).

Ideal wäre ein Hotel wie das Blue Sky in der Soi 5,(ist leider arschweit weg)
Sauber, und folgende Ausstattung nach der ich suche:
- Balkon
- Pool
- Gym
- keine Joiner Fee
(Egal sind Sachen wie Qualität des Essens, Frühstücks, Joiner Fee für 2 Ladies, eine reicht mir)

Preis so um 1200 B.

Tapout

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2017
3
2
413
39
Hallo Member, wir sind zu zweit und wollen ein Taxi vom Airport nach Pattaya buchen per TheLimo. Dort ist hinterlegt bei der Rate SUV: Single 1500 u. Roundtrip 3000 . Zahlt somit jede Person einzeln 1500 bei einem Roundtrip oder ist dies eine besonderer Transport?

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Hallo,

ist es richtig, das die One Bedroom Suites in Nova Park Hotel keinen Balkon haben?
hat das eventuell schon jemand mal gebucht?
gibt es zur Zeit für 28€ August/September bei agoda

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.759
20.659
4.265
Taste central road - je nach tempo 5-10 minuten
und dann bist du dazu gleich am beach...

IMG-20170613-WA0008.jpeg

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Hallo Frauen und Männer . Habe auch mal eine Frage.

Vielleicht kennt sich jemand mit den Krankenversicherungen in Thailand aus. Seit dem Ausfall einer Niere (stenose - für stent war es zu spät) kam auch gleichzeitig eine Erhöhung des Blutdrucks , der medikamentös behandelt wird. Sicherlich ist man dann in den Augen der Versicherungen ein Risikopatient.
Frage: Kann man trotzdem in Thailand eine Versicherung finden , wenn ich mal ganz dort bleiben möchte ? Vielleicht wird das nicht mit versichert. Bin da ziemlich unwissend.Danke

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@tongshi,
nach meiner Meinung kann das klappen. Gehe aber davon aus, dass sie mögliche Risiken (Dialyse) und weitere in dem Zusammenhang stehende Behandlungen ausschließen werde bzw. mit horrenden Zuschlägen belegen werden

• Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Danke @MAXX. Zum Glück habe ich mit Dialyse nichts zu tun.Die andere Niere hat ganz allmählich die Arbeit mit übernommen, so das ich fast nichts gemerkt habe. Außer erhöhter Blutdruck. Das, mit den horrenden Zuschlägen ,kann ich gut nachvollziehen. Wichtig ist, das es überhaupt geht, eine Chance da ist . .Danke

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
870
1.683
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Jede Krankenversicherung wird in deinem Fall kalkulieren, dass die noch gesunde Niere, irgendwann, vielleicht in vielen Jahren, aufgibt und du ein Dialysepatient wirst. Somit ist das vermutlich kaum versicherbar.

Du solltest einen der in Thailand ansässigen Versicherungsmakler konsultieren, die evtl. auch eine individuelle Anfrage bei den Assekuranzen stellen. Falls du in Deutschland bist, gibt es dort verschiedene Makler mit Tätigkeitsschwerpunkt Expat-Versicherungen/Asien. Einfach googeln.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
870
1.683
1.443
103
Pattaya-Jomtien
tongshi, du kannst natürlich eine zeitlich begrenzte Auslandskrankenversicherung abschließen, z.B. beim ADAC. Dort werden keine Gesundheitsfragen gestellt, Vorerkrankungen aber generell ausgeschlossen. Der Rest ist aber versichert. Im Zweifelsfall bei denen einfach mal anfragen.