Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Chiang Khong ist schön. Du wirst ihm sagen; geht in Ordnung, aber nur wenn du alleine auf Entdeckungstour gehen darfst.

• Like
Reaktionen: gimmly

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Danke für die Rückmeldungen...
Habe das Problem gelöst. ...
Er fragte was ich morgen machen will. ...
Habe dann vorgeschlagen den weißen Tempel anzuschauen. ..
Kenne ich zwar schon. Aber der ist echt nicht schlecht und erspart mir zudem den ganzen Rest.

Kurz darauf haben sich Mama und Co für einen kurzen Besuch angemeldet.

Meinte dann das es gut ist wenn er seine Familie sieht und er sich Zeit für die nehmen soll.... da möchte ich nicht stören. ...
Habe sie jetzt mit 2000 selbst auf Tour geschickt und schau mal was ich mir heute Abend noch so gönne... :)

• Like
Reaktionen: ed und neitmoj
Thailernen.net

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Ersatzweise tut's auch Durchfall, der sich nach Abreise des Kumpels bessert.
Das hat mich letztes Mal nicht davor bewahrt! Da war ich dann trotzdem 2 Tage on Tour. ... Und mir ging es wirklich miserabel. .... Familie War sehr besorgt. ...

Muss aber auch zugeben das es sich wirklich gelohnt hat.

Waren beim weißen Tempel, auf verschiedenen Teeplantagen, an der Grenze nach Myanmar und Laos verschiedenen Tempel- und Ruinen sowie den Mekong entlang. Bis zu denen heim. Bei irgendwelchen Dorffesten usw.
Also das war wirklich klasse!

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Klar sind die besorgt um "ihren" ATM :p

Ganz generell muss man da von anfang an klare grenzen ziehen - ich bezahle nur für mich und mein Girl punkt um.
Alles was ich sonst noch gebe, liegt an mir.

Das hat zwar anfangs einigen Unfrieden gemacht, wenn man im Restaurant nur einen Geldschein auf den Tisch legt, der nur für dich mich+meine Begleitung reicht, aber irgendwann kapieren sie es....

• Like
Reaktionen: Asiadragon und gimmly

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
Kann mir jemand sagen, ob ich bei Umzug innerhalb von Banglamung verpflichtet bin , mein KFZ sowie meinen Führerschein umzumelden? Ich habe jetzt schon 2 mal ein Ticket wg. Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen. Wurde immer an den Käufer meines vor 5 Jahren verkauften Hauses geschickt, da diese Adresse noch im Führerschein steht und auch mein Auto auf diese Adresse angemeldet wurde. Seitdem bin ich schon 3 mal umgezogen, was ich auch bei der Immigration angegeben habe, wenn ich ein Residents Certificate brauchte...In der Forensuche habe ich nichts entsprechendes gefunden. Vielen Dank

Steff76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2016
42
42
698
eignen sich kleine Parfümproben als kleines Mitbringsel immer noch oder gibt es begehrtere Kleinigkeiten?
Die Betonung liegt auf Kleinigkeiten :bigsmile

Danke.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Umso grösser die Kleinigkeit ist, umso begehrter ist sie :rolleyes::rolleyes::bigsmile

Ansonsten, keine Ahnung, da bin ich nicht vom Fach...

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Solange die Kleinigkeit aus Echtem Gold ist bzw, Diamanten solltest du kein Problem bei den Ladys damit haben :p

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@ralfi
Vor ca.5 Jahren in Naklue einen Roller mit Bangkok er Nummer gekauft und angemeldet. (Vom Shop)
Da sind noch immer die alten BKK Nummern drauf,und umgezogen sind wir auch.
zig Kontrollen,nie Probleme
Führerschein wird vermutlich sowieso bald mal ein neuer fällig.Was ist mit denen die in Hotels leben?
Gibt genug Urlauber mit TFS

• Like
Reaktionen: Thai-Geist

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
@elast.max, vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke auch, dass sich niemand die Mühe macht, sein Fahrzeug umzumelden. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht doch eine Verpflichtung dazu gibt.
Darum war meine Frage, ob jemand weiss, ob es hier ein Meldegesetz diesbezüglich gibt.
Das Problem taucht dann auf, wenn Dich ein Speeding Ticket nicht ereicht und Du es nicht bezahlst.
Bei Deinem nächsten Antrag auf Verlängerung Deines Führerscheines, wird dieser dann eingezogen. So steht es in dem Schreiben der Polizei....

• Like
Reaktionen: neitmoj

HoldOn123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
30
29
598
Gab es eigentlich mal Überlegungen, eine App für das Forum zu erstellen oder es in bestehende Apps zu integrieren?

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.339
4.915
Berlin
Auch auf die Gefahr hin, das diese Frage schon X-fach gestellt wurde:

Bin noch nie vom Don Muang Airport geflogen. Abflug wäre um 11 Uhr Vormittag.
Zu wann sollte ich bestenfalls ein Taxi bestellen, um möglichst stressfrei anzureisen (Pattaya/Hotel - Don Muang Airport) ?

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Viele rechnen etwa 3h Fahrtzeit für die Strecke ein. In deinem Fall müsstest du so gegen 9 Uhr am Flughafen sein, d.h. du hast noch was von der morgendlichen Rush Hour. Also etwa um 6 Uhr morgens, würdest du ins Taxi steigen :eek:
Alleine wegen der Uhrzeit wäre die Anreise nicht stressfrei für mich. :rolleyes: Deswegen übernachte ich dann bei solchen Aktionen immer in BKK oder ich fliege später

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Harpunero