Je nachdem wann du deinen FS gemacht hast, gab es automatisch beim Erwerb der Klasse 3 auch noch die Klasse 1b Motorräder bis 80ccm dazu. Allerdings weiss ich nicht, ob diese Fahrerlaubnis beim Umschreiben auf den EU Führerschein auch übertragen werden kann.
Roller ausleihen geht mit Geld und Reisepass. Keiner meiner bisherigen Rollervermieter hat mich nach meinem FS gefragt. Allerdings darfst du den Roller ohne FS nicht fahren! Kann teuer und anstregend werden, zum einen weil die Polizei mittlerweile regelmässig kontrolliert und in Touri-Orten auch weiss, worauf sie beim internationalen FS achten müssen und zum anderen weil du im Falle eines Unfall keinerlei Versicherungsschutz geniesst.
@ longhair
Wie du schreibst, habe ich das Recht automatisch bekommen. Im normalen steht das auch drin. Im internationalen nicht. Kann man nicht eintragen.
Soll die Erklärungen mitführen.... und es mit den Thaibehörden klären ... ;(
Genau das mit dem Versicherungsschutz und der Polizeikontrolle ist dass was ich wissen müsste ...
(Ausleihen mit Geld ... klar.... ) mir geht es aber darum den Ärger zu vermeiden,