Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Nein, das geht nur wenn du innerhalb eines Monats unter 10000€ bleibst. Mehr geht nicht wegen Geldwäsche Gesetz.

Man kann natürlich mehr als 10.000 € abheben!

10.000 € sind die vorgegebene Sicherheitsgrenze der Bank. Ein Anruf, evtl. Mail und diese Grenze ist aufgehoben.
Gleiches gilt für tägliches Abheben, kann man ebenso auf "unbegrenzt" einrichten lassen.

Gruß:hut

Thomas

• Like
Reaktionen: juhe und Rüssli

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
288
940
1.223
Hallo Miteinander

Ich tu mich gerade unglaublich schwer damit ein Hotel für 2 bis 3 Nächte Pattaya zu buchen.Ich habe diverse Hotel-Beiträge gewälzt und weiss nicht weiter. Im Bangkok ist Landmark fix gebucht. Momentan tendiere ich in Pattaya uf Holiday Inn aber das liegt leider etwas ab vom Schuss. Hilton bin ich skeptisch geworden nach all den Beiträgen. Gibts denn kein gutes (min. 4*) welches möglichst zentral liegt? LK Hotels sehen auch alle so komisch aus... Vielleicht hat Herr Grubert einen guten Tipp für mich?
Jacuzzi-Villa über AirBnb wird auch immer mehr zur Option, denke aber dass ich dann einen Taxifahrer auf standby brauche (Max: bietest Du das an in Pattaya?).

Einen Reisebericht als Dank gibts dann natürlich auch.

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.101
2.995
56
@Stacyboy Für drei Tage? Geh ins Marriott, ungemütlich und kein Thai Flair. Dafür aber genau da wo es weh tut und ein schöner Pool. Die Zimmer sind sauber, es quatscht dich keiner an wenn du Girls mitbringst und du kannst alles easy und schnell erreichen.

• Like
Reaktionen: neitmoj und Stacyboy

Brandner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2016
60
146
613
49
Hallo Leute,

ich habe während meines letzten Aufenthalts in Pattaya ein Sparkonto mit ATM Karte bei der Bangkok Bank eröffnet und das Konto dann aktiv genutzt, d.h. Geld aus Deutschland überwiesen und an den ATMs dann THB gezogen. Auf dem Konto sind nach meinem Weggang noch ca 1000 THB verblieben. Ich hatte das Konto insbesondere eröffnet, um mir dann bei einem guten Wechselkurs für den nächsten Urlaub (oder auch gleich für mehrere Jahre) vorzusorgen.

Nun bin ich wieder zurück in Deutschland und weiß noch nicht wann ich wieder nach Thailand komme, da es mich akut in andere Länder zieht (Gambia, Dom Rep, Phills).

Ich weiß, dass es in Deutschland kein Problem ist, sein Konto auch einige Jahre ruhen zu lassen, d.h. keine Transaktion vorzunehmen. Kennt sich jemand in Thailand genau aus, wie das gehandhabt wird? Bitte keine Mutmaßungen, sondern nur vorhandenes Fachwissen posten. Ich habe nämlich von einem anderen Residenten damals in Pattaya erfahren, dass Konten in Thailand bei längerer Inaktivität (schon ab einem Jahr) deaktiviert werden und man dann Schwierigkeiten hat, an das Bargeld zu kommen. Daher riet er mir, mindestens einmal im Jahr eine Transaktion vorzunehmen und sei es nur eine kleine Überweisung aus Deutschland.

Ist das was dran? Ich konnte es damals kaum glauben, so schnell nach einem Jahr. Hab mich aber nie um das Thema gekümmert, da ich immer davon ausging eh 1-2 mal im Jahr nach Thailand zu fahren. Ich möchte das Konto gerne behalten, da es mittlerweile schon sehr schwer geworden ist, als Tourist ein Konto zu eröffnen ohne eine gewisse Summe an tea money (z.B. Lebensversicherungsabschluss) rüberwachsen zu lassen.

Danke im Voraus.

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
das ist leider wahr. Zumindest bei der Krungsri Bank
Nach einem Jahr Inaktivitaet erfolgt eine automatische Pruefung und die hinterlegte Adresse wird angeschrieben.
Habe die Erfahrung mit dem Konto meines Bruders, der lange nicht hier war.
Da ich guter Kunde der Bank bin und die Adresse identisch ist, konnte ich das mit nem Anruf und nen Aktenvermerk klaeren.
Ein wenig Bewegung schadet also nicht... auch hier

Brandner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2016
60
146
613
49
Hmm, ok nun heißt es überlegen. Als Referenzadresse habe ich nur ein Apartment angegeben, wo ich damals für 1,5 Monate war. Ich müsste unbedingt vermeiden, dass Post dahin geht, die landet bestenfalls im Mülleimer. Also entweder im Laufe des Jahres eine überweisung tätigen oder das Bankkonto einfach abschreiben.

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
@Figgifiggi
80 bis 120 Bath, je nach dem was zum Schneiden dazu kommt.
In Pattaya bisher immer gute Erfahrungen, in Korat habe ich mittlerweile 3 Mal unfertig den Laden verlassen, weil Null Plan vom Haarschnitt.

LG vom Dicken, der auch schon halb rasiert wurde

• Like
Reaktionen: neitmoj

Dani1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2016
5
0
261
34
Moin Leute, hatte grade zufällig den Pass von nem Kumpel in der Hand und gesehen, dass bei Ihm beim Ein- und Ausreisestempel im Pass etwas unterschrieben wurde und
die Flugnummern eingetragen wurden.
Wie Ihr sehen könnt, sind bei mir nur "blanke" Stempel ohne Unterschriften und Vermerke.

Jemand ne Ahnung warum??

Wie sieht es bei euch so aus???

Ist nicht wichtig, interessiert mich jedoch irgendwie :)

Liebe Grüße Dani! 20160201_134118.jpg

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
1 Tag overstay und der Freund am Immi-Schalter wollte nicht mehr als nötig arbeiten :bigsmile