Ich habe Anfangs immer (das erste halbe jahr) dann mäßig (bei Leistung) und zu letzt, sehr wenig Trinkgeld gegeben.. das holten sich die Ladys schon von alleine in dem Sie sich wie die Heuschrecken über deinen Kühlschrank hermachen
Lass einfach ne Flasche Sangsom rumstehen, dann hat sich das mit dem "Trink" Geld... gib das Vereinbarte und schau ob Sie Das einhalten... im Prinzip up to u.
In Restaurants halte ich es mittlerweile so, mein Trinkgeld ist, das ich wenns gut war wiederkomme...
Bei Ang habe ich meist noch nen 20er gelassen, dafür mir aber z.B ein Küschen gefragt...
Dito Windmill, die "flexible" (Dreht beide Beine hinter den Kopf!) hat sich auch immer um ein bissl Geld gefragt, also Wange hinhalten *schmatz....* gabs den 20er... 100er für ein wenig Sex und gut wars... meine Kohle ist (nach dem alle Rechnungen bezahlt sind!) für Shorttimes und nicht fürs Sinnfreie "geben". Die geben nie etwas zurück... mach ruhig mal den Test.. frag jemanden der dich nach Kohle fragt zurück ob er dir etwas gibt... dann schau dir die Reaktion an... genau das Gesicht vor dem Spiegel üben... dann ist Ruhe
In Phnom Penh werde ich an jeder Straßenecke für eine Taxifahrt angehauen, so oft das es nervt.. hier lernt man am Besten ein Handzeichen, eine Hand kurz hochhalten mit der Hand eine Dreh bzw Schüttelbewegung machen das heißt so viel wie "me au" also ohne mich , bzw ich nicht , nicht mit... dann spart man sich Erklärungen (die Die eh nicht hoeren wollen!) oder Diskussionen... das geht den ganzen Tag so, für die Khmer ists unnormal das hier wer zu Fuß rumläuft, Gott und die Welt fährt Bike.
In Pattaya sieht man oft die Russen zu Fuß rumlaufen, die haben zum Teil bereits ihre Erfahrungen mit der Taximafia gemacht...
Thais werden nicht so oft abgezogen, bei Falangs haben die Thais keine Bremse , da wird Gerickst oder auch Gedroht mit unter werden die Taxifahrer auch Handgreiflich. Das war für mich einer der Gründe mir ein Bike zu zulegen.