Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
185
427
1.153
Tach Jungs, hätte mal ne Frage...

Bin auf der suche nach nem Pfandleiher, entweder in Bangkok Nähe suk, oder in Pattaya.

Hab Interesse an ner schönen Halskette, soll keine 1 baht Goldkette für 20 k sein, sondern einfach nen schönes,und vor allem originalles Andenken an den Urlaub mit nem angemessen Preis .
Dachte, dass man vl so wie in kummerland, bei nem Pfandleiher öfter mal was schönes findet.

Oder sind die ganzen Goldshops, z.b auf der soi Buakhao auch gleichzeitig Pfandleiher ??

Ach, und bevor ichs vergesse, ist wirklich nicht für irgendeine Ying, sondern als Belohnung/Andenken an mich selbst gedacht ;)

Danke...

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Wieso "auch"? Das ist ihr Hauptbusiness! Vom Verkauf von Goldketten mit der minimalen Spanne von max. 2-3% könnten die nicht leben.

Weisst du wie der der Kauf einer Goldkette aus Pfandleihe funktioniert? Dürfen die Shops das nach Ablauf der Leihe einfach freihändig verkaufen?
In der Schweiz und wahrscheinlich auch in Deutschland läuft dies meines Wissens immer über eine Versteigerung.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.105
5.215
58
Waterkant
Kurze Frage zu den Quallen in Hua Hin,

Paul schrieb was dazu und auch der Stalker, er meinte viele in der Regenzeit,

wie ist es denn von Dezember bis Maerz ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Weisst du wie der der Kauf einer Goldkette aus Pfandleihe funktioniert? Dürfen die Shops das nach Ablauf der Leihe einfach freihändig verkaufen?
In der Schweiz und wahrscheinlich auch in Deutschland läuft dies meines Wissens immer über eine Versteigerung.

DIe verkaufen das ganz einfach zum offiziellen Neupreis. Wenn du eine Goldkette bei einem Thai-Goldhändler jaufst, dann kannst du nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie neu ist.

• Like
Reaktionen: neitmoj und Chen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.233
7.065
Kurze Frage zu den Quallen in Hua Hin,

Ich kenne mich nur mit den Feuerquallen auf Samui aus!

Die waren dann zur selben Zeit wie Ich da.Das war im Sommer 2014.Das war übrigens nicht schön und hat mich 3 TAGE meines Urlaubs gekostet.

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
@Rüssli

Na ja, die Feuerquallen sind schon schön, nur mit dem nahen Körperkontakt funktioniert es nicht so wie mit einer hübschen Frau:bigsmile

Capo_Gallo_Pelagia_noctiluca.jpg