Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Ich werde mich noch anderweitig informieren, aber die Frage brennt mir gerade auf den Nägeln.
Ich muss in 3 Monaten wieder nach Laos um mein Visum aufzufrischen und würde meine Freundin gern mitnehmen, wäre ihr erster Auslandsaufenthalt.
Kann ein Thai OHNE Reisepass und Visum nach Laos einreisen?

Ich danke für die Antwort(en)
[doublepost=1454521515,1454521215][/doublepost]
.

Meine Frau hat mir mal erzählt, dass Thai nach Kambodscha und Laos auch nur mit der ID Card alleine reisen können, wobei das den Landweg betroffen hat, ob diese Aussage zu 100% stimmt, kann ich aber nicht garantieren .

Schreiberling

Kennt die Antwort - Weiß aber die Frage nicht
Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Meine Frau hat mir mal erzählt, dass Thai nach Kambodscha und Laos auch nur mit der ID Card alleine reisen können, wobei das den Landweg betroffen hat, ob diese Aussage zu 100% stimmt, kann ich aber nicht garantieren .

Das deckt sich mit meinen bisherigen Infos. Wäre schon klasse :). Ich werd mich noch in meiner Schule informieren (ED Visum) die wissen es dann vermutlich sicher. Aber ich war neugierig, hab heute erfahren, dass ich für die Jahresverlängerung meines ED Visums wieder nach Laos muss. Da hätte ich meine Freundin gern mit dabei (zumindest zum heutigen stand der Beziehung :D )

Also Danke für die Antwort!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
War mit meiner Frau in Vientiane.

Diese Einreise nur mit Thai-ID ohne Pass gilt nur für wenige Tage (kann nicht genau sagen wieviel) und wenn man im Grenzgebiet Vientiane und nahe Umgebung bleibt.

Hat auch den Vorteil, dass man für die Thai nicht die Visumsgebühr an der Grenze zahlen muß. Wenn sie einen Pass vorlegt bekommt sie ein Visum zu den gleichen Kosten wie der Farang.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Schreiberling

Kennt die Antwort - Weiß aber die Frage nicht
Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
War mit meiner Frau in Vientiane.

Diese Einreise nur mit Thai-ID ohne Pass gilt nur für wenige Tage (kann nicht genau sagen wieviel) und wenn man im Grenzgebiet Vientiane und nahe Umgebung bleibt.

Hat auch den Vorteil, dass man für die Thai nicht die Visumsgebühr an der Grenze zahlen muß. Wenn sie einen Pass vorlegt bekommt sie ein Visum zu den gleichen Kosten wie der Farang.

Bin ja nur 2 Tage da für mein Visum :)

Danke schön :)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

Stimmt so nicht - zumindest bei mir/uns. Mia ist mit Reisepass nach Laos - Visa an der Grenze gemacht.
Farang (ich) zahlte 31 Dollar - Mia so etwas um 50 - 100 Baht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Möglich! Meine Frau erhielt beim Grenzübertritt von nem Officer den Hinweis, den Pass wieder einzustecken und nur die ID-Karte zu zeigen, da sie sonst das gleiche wie der Farang bezahlen müsse.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.673
14.197
3.815
Stimmt so nicht - zumindest bei mir/uns. Mia ist mit Reisepass nach Laos - Visa an der Grenze gemacht.
Farang (ich) zahlte 31 Dollar - Mia so etwas um 50 - 100 Baht.
Es koennte sein,dass am Wochenende (samstags/sonntags) 100Baht verlangt wird
an den anderen Wochentagen 50Baht.

Figgifiggi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
53
86
698
37
Bin im März für 1 Tag in Pattaya.

Abend gestaltung wie folgt.

Paar Bier oder ne flasche Voddi im 7eleven kaufen und soi6, beachroad, ws ablaufen. Danach ins Ibar weiter saufen und ne olle klären. Sind zu fünft unterwegs.

Sind im p72 hotel untergebracht.

Frage: was muss ich tagsüber unbediengt sehen? Außer tempelanlagen?

Gruss

LatinoLoco

Party Hard Bitches
Inaktiver Member
21 September 2015
472
1.605
1.543
Bin im März für 1 Tag in Pattaya.

Abend gestaltung wie folgt.

Paar Bier oder ne flasche Voddi im 7eleven kaufen und soi6, beachroad, ws ablaufen. Danach ins Ibar weiter saufen und ne olle klären. Sind zu fünft unterwegs.

Sind im p72 hotel untergebracht.

Frage: was muss ich tagsüber unbediengt sehen? Außer tempelanlagen?

Gruss

Besuch eine Blow Job Bar :D

Grüsse LatinoLoco

• Like
Reaktionen: Figgifiggi

Figgifiggi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
53
86
698
37
Ok, das wird ein regelrechter fick day. Wo krieg ich safe jellys her?

Massage mit Happy End, Blowjob bar.

Her mit Tipps freunde ;)

LatinoLoco

Party Hard Bitches
Inaktiver Member
21 September 2015
472
1.605
1.543
Ok, das wird ein regelrechter fick day. Wo krieg ich safe jellys her?

Massage mit Happy End, Blowjob bar.

Her mit Tipps freunde ;)

für das ist Patty da :D
Geh am besten ins Lolita oder in die Bliss Lounge ;)

Jelly`s bekommst in jeder Apotheke, einfach rein und nachfragen :D
Ich bevorzuge aber die Strassenhändler, da bekommst du 50 Stück für 800-1000 bht, je nachdem wie geschickt du verhandelst ....

• Like
Reaktionen: Figgifiggi

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Letzten Februar habe ich nichts bezahlt. Der Automat war von der BDO. Kann natürlich sein, dass das jetzt (oder bei anderen Banken) anders ist.
Korrektur: gestern wollte det BDO-Automat auch 200 PHP Gebühren bei 10000 max. Abhebesumme. Und eine zweite Abhebung hat er nicht zugelassen. Mal sehen, woran das lag.

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Bekanntermaßen möchte ich nun nach Jahren auch mal was ausserhalb des Lotterstädtchens sehen...
Wer kann mir bitte die Anreise nach Koh Chang erklären... Habe auf google.maps geschaut aber keinen Ortsnamen ausmachen können wo sich der Fährhafen befindet. Gibt es irgendwas zu beachten? Danke für konstruktive Hinweise......

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.100
3.415
Also ich sehe es bei google maps ^^ such mal nach koh chang Ferry Laem Ngop District.

Es gibt da 2 Ablegestellen. Eine grössere und eine kleinere. Willst du selber fahren ? Sonst kannst an jeder Ticketbude diese Mini Busse buchen incl. Abholung vom Hotel für ca 650 bht. Beim 1. mal würde ich eine Unterkunft am white-sand beach nehmen, das ist der Strand mit der meisten Action. Von da aus kannst erstmal alles in Ruhe angucken.

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
464
953
Spricht etwas dagegen, zeitnah nach der Ankunft sein 60 Tage TR Visum um 30 Tage zu verlängern? Dann hab ichs hinter mir. Oder gibt es eine Wartefrist, und man kann es erst kurz vor Ablauf erweitern?

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
30 Tage gilt erst ab stempeltag, also ab Erscheinen.. Sozusagen vorrausschauend geht nicht. Musst schon kurz vor, bzw. zum Fristende hin.
Schau auch nach Buerozeiten bzw. WE und Feiertage.

vg