Nach vielen Jahren Thailand weiß ich eigentlich, was gute Preise sind. Fliege seit mehreren Jahren BC. Für mich ich eher die Flugallianz und der Abflugort interessant. Meine Schmerzgrenze für BC liegt bei 1500 Euro, alles darunter ist gut, darüber buche ich nicht, mußte ich aber in den letzten 6 Jahren auch nicht. Da ich bei der Urlaubsplanung nicht sehr flexibel bin buche ich auch schon mal 9 Monate im vorraus wenn der Preis stimmt. Heute habe ich für August/September gebucht, das Qatar-Angebot war zu verlockend und ich wage mal die Vorraussage, von denen kommt dieses Jahr nichts noch günstigeres. Ich vermute mal die Finnen hauen bis zu meinem Abflug noch ein besseres Special raus aber ob 1400 oder 1350 Euro spielt bei mir nicht so wirklich die Rolle, hauptsache unter 1500, eine Airline von Oneworld (wegen der Meilen) und Abflugort Berlin. Wenn ich davon abweichen sollte müßte es schon ein sehr guter Preis sein, ein Errorfare z.B. deutlich unter 1000 Euro, hatte ich aber erst einmal.
In der Economy überschlagen sich die Airlines ja momentan mit sehr guten Angeboten unter 500 Euronen. Für die gebotene Leistung finde ich das schon sehr günstig, immerhin fliegen wir ja um die halbe Welt.