Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Gery

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Februar 2015
43
24
798
Gibt es diese Gebühren pro Abhebung auf den phillis auch, so wie in Thailand die 200ThB?

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Gibt es diese Gebühren pro Abhebung auf den phillis auch, so wie in Thailand die 200ThB?
Letzten Februar habe ich nichts bezahlt. Der Automat war von der BDO. Kann natürlich sein, dass das jetzt (oder bei anderen Banken) anders ist.

targit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
75
11
418
So, habe jetzt meine Verpflichtungserklärung.

Reicht das wenn ich das nach TH faxe ? Und dort dann ausgedruckt wird. Oder wird in der Botschaft das Original benötigt ?

Wenn ja, wie schickt ihr das hin ? DHL Einschreiben ?

mfg
targit

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria

Reicht das wenn ich das nach TH faxe ? Und dort dann ausgedruckt wird. Oder wird in der Botschaft das Original benötigt ?

mfg
targit

Ich weiß nur wie es in Österreich ist, da braucht sie nur die ID Nummer der Verpflichtungserklärung ( die kannst ihr per SMS , Email, oder per Telefon geben )mit der Nummer meldet sie sich bei der Botschaft und kann den Antrag stellen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.204
100.377
7.065

mfg
targit

Es reicht,wenn du die Verpflichtungserklärung einscannst und per Mail nach LOS sendest.Die kann dann ausgedruckt werden.Die Botschaft in Bkk bekommt eh vom Deutschen Ausländeramt die Unterlagen zugesandt.

targit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
75
11
418
Es reicht,wenn du die Verpflichtungserklärung einscannst und per Mail nach LOS sendest.Die kann dann ausgedruckt werden.Die Botschaft in Bkk bekommt eh vom Deutschen Ausländeramt die Unterlagen zugesandt.

Auch für die Verpflichtungserklärung eines Schengen Visums ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wie habt Ihr Sie nach Thailand bekommen ? DHL Einschreiben ? Oder was ist der beste und sicherste Weg ?

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Post in Th immer besser wird. Es ist je nachdem aber etwas kompliziert, die Adresse richtig zu schreiben. Frage: Wo soll die Post ankommen? Z.B. eine Hütte in einem Dorf im Isaan? Ein Haus oder eigene Wohnung in einer Stadt? Ein Zimmer in einem "Berufstätigensilo" in Pattaya? Bei letzterem wissen die Bewohner meist selbst nicht genau, was sie dort für eine Adresse haben. Kannst mir wenn du willst die Adressangabe die du hast vertraulich per PN senden. Ich kenne mich damit etwas aus und kann mal schauen, ob die Adresse schlüssig ist.

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Ich kann mit meinem Thaihandy keine SMS aus Österreich empfangen.
Provider dTac
Nummer aus dem Ösiland:
+668 74 ** ****
Muss man das entsperren lassen?

Danke falls sich jemand auskennt.

targit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
75
11
418
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Post in Th immer besser wird. Es ist je nachdem aber etwas kompliziert, die Adresse richtig zu schreiben. Frage: Wo soll die Post ankommen? Z.B. eine Hütte in einem Dorf im Isaan? Ein Haus oder eigene Wohnung in einer Stadt? Ein Zimmer in einem "Berufstätigensilo" in Pattaya? Bei letzterem wissen die Bewohner meist selbst nicht genau, was sie dort für eine Adresse haben. Kannst mir wenn du willst die Adressangabe die du hast vertraulich per PN senden. Ich kenne mich damit etwas aus und kann mal schauen, ob die Adresse schlüssig ist.

Danke der Hilfe. Adresse ist aber kein Problem. die habe ich schon und kann sie auch richtig schreiben. Geht mir nur darum mit was ich das am Besten schicken sollte, damit das a) sicher und b) zeitnah ankommt.
Kopien scheinen ja dann wohl nicht zu gehen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Mit richtig schreiben hat das mit der Adresse nur teilweise was zu tun. Die Adresse muß auch richtig durchgegeben werden. Mit was schicken? Ja wie ich schrieb, hängt auch davon ab wo es hin geht. In der großen Stadt ein einzelnes Haus gibt weniger Probleme. Da ist die normale Post schon ganz gut. Aber in der fernen Pampa kann auch DHL ein Problem haben. Schwierig zu sagen.

• Like
Reaktionen: neitmoj

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.420
1.643
Ich kann mit meinem Thaihandy keine SMS aus Österreich empfangen.
Provider dTac
Nummer aus dem Ösiland:
+668 74 ** ****
Muss man das entsperren lassen?

Danke falls sich jemand auskennt.

Habe gerade versucht Dir eine SMS zu schicken, bekomme auch eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann.

Ist mir schon mal aufgefallen, dass SMS schicken nach Thailand nicht (mehr) geht.

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
294
337
1.153
Stuttgart
Danke der Hilfe. Adresse ist aber kein Problem. die habe ich schon und kann sie auch richtig schreiben. Geht mir nur darum mit was ich das am Besten schicken sollte, damit das a) sicher und b) zeitnah ankommt.
Kopien scheinen ja dann wohl nicht zu gehen.
Musste es im August auch im Originalen nach Thailand schicken.
Einschreiben hat 5 Wochen gedauert.
Gab noch einen Expressversand 48 Std aber kostet rund 65 Euro

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
@soi-easy
Dringlichkeit per Luftpost mit vergoldeter Zunge an der Klebeseite geleckt? Nur so kann ich mir vorstellen warum das so teuer war.
Fuer das Uebergabe Einschreiben Ausland habe ich im Maerz 2015, 10Euro und einige Groschen bezahlt also unter 11,00 Euro.
Laufzeit wie gepostet 4 Tage an die Schule in Nonsung. Die Rueckmeldung lag weitere 3 oder 4 Tage spaeter in meinem Briefkasten in D.
Aber wie @kalle11 schon schreibt, es kommt auf den Ort/Region/Strasse an wohin es geht.
LG

• Like
Reaktionen: neitmoj