Letzten Februar habe ich nichts bezahlt. Der Automat war von der BDO. Kann natürlich sein, dass das jetzt (oder bei anderen Banken) anders ist.Gibt es diese Gebühren pro Abhebung auf den phillis auch, so wie in Thailand die 200ThB?
TrueMove gibt es im Flughafen HKT 300 für 2,5GB bzw 2 Wochen unlimited + 150 Aufladung für Telefon ... und läuft primaBin immer in Pattaya. Da bin ich mit ner Simcard von TrueMove immer gut bedient gewesen. Kosten, mit 300 thb (kann man schon viel mit telefonieren) und 1GB Datenvolumen ca. 1100 thb
Hab jetzt im internet gesehn 12call 800baht bekommt man schon 5gb volumen das sollte reichenBin immer in Pattaya. Da bin ich mit ner Simcard von TrueMove immer gut bedient gewesen. Kosten, mit 300 thb (kann man schon viel mit telefonieren) und 1GB Datenvolumen ca. 1100 thb
So, habe jetzt meine Verpflichtungserklärung.
Reicht das wenn ich das nach TH faxe ? Und dort dann ausgedruckt wird. Oder wird in der Botschaft das Original benötigt ?
Wenn ja, wie schickt ihr das hin ? DHL Einschreiben ?
mfg
targit
So, habe jetzt meine Verpflichtungserklärung.
Reicht das wenn ich das nach TH faxe ? Und dort dann ausgedruckt wird. Oder wird in der Botschaft das Original benötigt ?
Wenn ja, wie schickt ihr das hin ? DHL Einschreiben ?
mfg
targit
Es reicht,wenn du die Verpflichtungserklärung einscannst und per Mail nach LOS sendest.Die kann dann ausgedruckt werden.Die Botschaft in Bkk bekommt eh vom Deutschen Ausländeramt die Unterlagen zugesandt.
im Sommer 2015 musste die Erklaerung von min Khru noch im Original vorgelegt werden
Wie habt Ihr Sie nach Thailand bekommen ? DHL Einschreiben ? Oder was ist der beste und sicherste Weg ?
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Post in Th immer besser wird. Es ist je nachdem aber etwas kompliziert, die Adresse richtig zu schreiben. Frage: Wo soll die Post ankommen? Z.B. eine Hütte in einem Dorf im Isaan? Ein Haus oder eigene Wohnung in einer Stadt? Ein Zimmer in einem "Berufstätigensilo" in Pattaya? Bei letzterem wissen die Bewohner meist selbst nicht genau, was sie dort für eine Adresse haben. Kannst mir wenn du willst die Adressangabe die du hast vertraulich per PN senden. Ich kenne mich damit etwas aus und kann mal schauen, ob die Adresse schlüssig ist.
Ich kann mit meinem Thaihandy keine SMS aus Österreich empfangen.
Provider dTac
Nummer aus dem Ösiland:
+668 74 ** ****
Muss man das entsperren lassen?
Danke falls sich jemand auskennt.
Seit wann denn bitte ?Habe gerade versucht Dir eine SMS zu schicken, bekomme auch eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann.
Ist mir schon mal aufgefallen, dass SMS schicken nach Thailand nicht (mehr) geht.
Musste es im August auch im Originalen nach Thailand schicken.Danke der Hilfe. Adresse ist aber kein Problem. die habe ich schon und kann sie auch richtig schreiben. Geht mir nur darum mit was ich das am Besten schicken sollte, damit das a) sicher und b) zeitnah ankommt.
Kopien scheinen ja dann wohl nicht zu gehen.
Seit wann denn bitte ?