Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
40
92
478
Hi, bin gerade die tage auf Ko phan gan. Ist jemand gerade auch auf dercinsel und hat lustcmal was zu trinken? Wäre lustig :)

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Will mich gegen den fallenden baht kurs absichern und direkt für meinen nächsten urlaub Euro in Baht tauschen, menge ungefähr 4000€, wie mach ich das am besten und unaufälligsten, ich hätte eine Wechselbude 300m vom Hotel weg, aber ich weiss nicht ob die mal schnell 150000 Baht klar machen können, wohin am besten dafür gehen, ne Bank hab ich nicht gesehen beim letzten urlaub, Hotel liegt Soi5.
Will dann ungern mit nem Thai Jahreslohn durch Pattaya spazieren, den Tanten in den Wechselbuden traue ich auch manchmal zu das sie schnell mal ihren Motortaxi boyfriend anrufen, wo grad eine Stange geld hingelaufen is.

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Hallo Jayjo,

ich sehe es nicht so schwarz, wenn Du die Soi5 in Richtung Beachroad gehst, hast Du ne blaue Wechselstube auf der rechten Seite, an der Ecke. Da kannste schon nen Tausender tauschen ohne Probleme. Gehst halt dann direkt zu Deinem Hotel, wenn Du Dich mit soviel Geld unwohl fühlst. Machst das 4 Tage und das war es.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.637
7.065
Der Chinese im 1 Stock im Tops tauscht auch gerne größere Summen!

• Like
Reaktionen: juhe

wwharald

Hat nicht gepasst
   Ex Member
16 Dezember 2014
24
3
113
Bars in der Soi Wongamat

Hätte jemand aktuelle Bilder von den Bars dort ?
Insbesondere TJ Bar oder Pen Bar oder Malai Bar ?

wäre klasse

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Kurze Frage zum Forum

Was bedeutet eigentlich deaktiviert, inaktiv unter den Nutzernamen der User. Sind die gesperrt, haben die keine Lust mehr oder was.

LG

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
450
1.791
1.393
Nehme demnächst eine SATA Festplatte (15 x 20 cm) für einen Kumpel mit nach LOS, fliege über Kairo. Transportiere ich das Teil lieber im Koffer oder im Handgepäck? Gruß. Domingo

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
So ein quatsch da, elektronik immer ins handgepäck, mal gesehen wie die die Fracht beim Laden behandeln? Ausserdem kann sie locker geklaut werden.

bruno777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2014
144
355
903
Will mich gegen den fallenden baht kurs absichern und direkt für meinen nächsten urlaub Euro in Baht tauschen, menge ungefähr 4000€, wie mach ich das am besten und unaufälligsten, ich hätte eine Wechselbude 300m vom Hotel weg, aber ich weiss nicht ob die mal schnell 150000 Baht klar machen können, wohin am besten dafür gehen, ne Bank hab ich nicht gesehen beim letzten urlaub, Hotel liegt Soi5.
Will dann ungern mit nem Thai Jahreslohn durch Pattaya spazieren, den Tanten in den Wechselbuden traue ich auch manchmal zu das sie schnell mal ihren Motortaxi boyfriend anrufen, wo grad eine Stange geld hingelaufen is.

du darfst nur 50.000 Baht ausführen, nicht das du am Zoll Probleme bekommst Quelle Auswärtige Amt:

Bei der Ausfuhr sind Beträge von THB 50.000 bzw. THB 500.000 (nur für die Ausfuhr nach Myanmar, Kambodscha, Laos, Malaysia und Vietnam) oder mehr zu deklarieren.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Normale Festplatte kannst Du im Handgepäck oder im Koffer mitnehmen.
Sehe da kein Problem - allerdings könnte man bei einer Festplatte im Handgepäck vielleicht versuchen diese auslesen zu wollen.
Ich würde sie in den Koffer stecken.

P.S. Habe 1993 meine Festplatte (40 GB) auf dem Flug nach Riad (als Expat) im Handgepäck mitgenommen.
Was für ein Aufstand in Frankfurt. Die meisten Zöllner hatten seinerzeit noch nie eine Festplatte gesehen ....

P.S. P.S. Solltest Du Angst haben, dass die Daten auf dem Weg verlustig gehen - dann kopiere die Daten auf eine SSD-Festplatte,
die ist unempfindlich gegen Erschütterungen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
:bigg ja, der Zahn der Zeit und die Festplatten :lool

warum eine fette Festplatte in den Koffer legen, wenn man eine "http://techgage.com/news/kingston-launches-class-10-128gb-microsd-and-256gb-sd-cards/"]256 GB micro sd-Card[/URL]
irgendwo ins Portemonnaie stecken kann ??? es gibt auch schöne "http://www.amazon.com/PNY-Turbo-256GB-Flash-Drive/dp/B00JN1TOHM"]USB3-Sticks [/URL]mit viel
Speicherplatz, die schick als Anhänger an der Halskette aussehen :bigg

Byun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2014
17
108
438
37
wie lange muss man denn bei den straßenhändlern suchen, bis man mal ne fleisch/fisch mahlzet findet und nicht nur ananasstücke und nudelsuppen?
macht es eventuell sinn sich in der nähe dieses 'food-market's einzuquartieren, wenn man gerne tiere isst?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
wie lange muss man denn bei den straßenhändlern suchen, bis man mal ne fleisch/fisch mahlzet findet und nicht nur ananasstücke und nudelsuppen?
macht es eventuell sinn sich in der nähe dieses 'food-market's einzuquartieren, wenn man gerne tiere isst?

Immer der Nase nach, wenn du aus deiner Absteige kommst.

btw: hat der Ort einen Namen, den du bereisen mòchtest ???

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.146
23.005
4.815
58
O-Zone in D
du darfst nur 50.000 Baht ausführen, nicht das du am Zoll Probleme bekommst Quelle Auswärtige Amt:

Bei der Ausfuhr sind Beträge von THB 50.000 bzw. THB 500.000 (nur für die Ausfuhr nach Myanmar, Kambodscha, Laos, Malaysia und Vietnam) oder mehr zu deklarieren.

Das ist natürlich Unsinn, du darfst unbegrenzt Baht ein- und ausführen. Einschränkung: Alles was den Gegenwert von 20000 Dollar übersteigt muß deklariert werden.

• Like
Reaktionen: Gast_19