Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
...Einschränkung: Alles was den Gegenwert von 20000 Dollar übersteigt muß deklariert werden.

Das stimmt so auch nicht ganz.
Diese Grenze betrifft nur Devisen.

Für die Ausfuhr liegt die Grenze für den Baht aber niedriger (ausser in die Anrainerstaaten)

Hier der entsprechende Text des Auswärtigen Amt:

Ein- und Ausfuhr von Devisen
Die Ein- und Ausfuhr ausländischer Devisen ist in unbegrenzter Höhe zulässig; Reisende müssen jedoch ein- oder auszuführende Beträge, die (insgesamt) den Gegenwert von USD 20.000 übersteigen, deklarieren.

Die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung Baht ist ebenfalls unbegrenzt gestattet. Bei der Einfuhr ist auch keine Anzeige erforderlich. Bei der Ausfuhr sind Beträge von THB 50.000 bzw. THB 500.000 (nur für die Ausfuhr nach Myanmar, Kambodscha, Laos, Malaysia und Vietnam) oder mehr zu deklarieren.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.146
23.005
4.815
58
O-Zone in D
Gut TT, jedenfalls kann ich so viel Schotter wie ich will aus- oder einführen. Danke für die Richtigstellung. Bruno hat es ja sogar im zweiten Satz richtig geschrieben aber wohl nicht richtig verstanden.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
@ Jayjo

Mach dir einfach ein Bankkonto in Thailand auf. So kannst Du dir die Kurse mit Überweisungen absichern.

dirk

Aktiver Member
   Autor
27 Juni 2010
154
164
723
Will mich gegen den fallenden baht kurs absichern und direkt für meinen nächsten urlaub Euro in Baht tauschen, menge ungefähr 4000€, wie mach ich das am besten und unaufälligsten, ich hätte eine Wechselbude 300m vom Hotel weg, aber ich weiss nicht ob die mal schnell 150000 Baht klar machen können, wohin am besten dafür gehen, ne Bank hab ich nicht gesehen beim letzten urlaub, Hotel liegt Soi5. Will dann ungern mit nem Thai Jahreslohn durch Pattaya spazieren, den Tanten in den Wechselbuden traue ich auch manchmal zu das sie schnell mal ihren Motortaxi boyfriend anrufen, wo grad eine Stange geld hingelaufen is.
1. Du meinst gegen den steigenden Bahtkurs absichern, denke ich 2. der Kurs ist aktuell ja eh schon im Keller 3. ich würde nicht alles auf einmal umtaschen, immer so 600 Euro

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Am besten an jeder Wechselstube nur 50 Euro umtauschen. Hahaha

Man, was habt ihr alle für ein Problem. Deine 4 kg kannst überall sofort umtauschen. Ich wechsel in der Regel immer um die 4 bis 8 kg an einer Bude. I'm tops auch mal 20.000 .

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Die denken da nicht so kompliziert.
Du Legat deine euros hin und sagst dazu wie viele es sind der zählt und kontrolliert ob die scheine echt sind dann druckt er dir ein Bill in die Hand wieviele baht du bekommst und das war es.
Die wechseln sicher auch mehr als 20000 euros ohne Probleme.Ist auch ein schönes Gefühl solche summen zu wechseln und auszugeben.:bigg
Bei großen summen bekommst immer ein, thank you Sir.!!dazu.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.946
22.560
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=17133-Promillegrenze-und-Bu%DFgelder

Ende 2011 war es so:

Wurde schon öfters nach gefragt.

Meine Frau hat eben den Führerschein für Moped gemacht und da wurde auch der teilweise neue Bußgeldkatalog verlesen.

Promillegrenze ist 0,5 o/oo.

Strafen (ohne Unfall) 5.000 bis 20.000 Baht oder 5 Monate Gefängnis. Je nach Höhe des o/oo Wertes und bei evtl. Wiederholung.

Von einem Polizisten hier weiß ich, daß bei über 1 o/oo zwingend Knast ansteht, bis der Schnellrichter das Urteil verkündet hat.

Sollte also jemand doch mal im Suff fahren, dann kann er wohl von Glück reden, wenn er an einen korrupten Polizisten gerät, der ihn für ein mehr oder weniger hohes Trinkgeld weiter fahren läßt.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
Faustregel (des Streifenpolizisten):

erkundigt ich jemand nach der Promillegrenze für das Fahren eines Kfz - sofort zur Blutprobe...:daume