Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
58
214
613
Ich frag jetzt vorsichtshalber doch mal;
ich wollte Ende April erst nach Pattaya und dann mit meiner Holden einen kleine Tour nach Chiang Rai und Bangkok machen bevor es wieder zurück nach Hause geht
Bisher hab ich nur ein paar Tage ein Hotel in Pattaya gebucht und wollte den Rest vor Ort organisieren

bin mir jetzt unsicher, ob ich da bzgl Einreise, Formulare ,ETA(?), usw was beachten muss, bzw. ob es ausreicht bei Immigration es am Schalter anzugeben

danke schon mal vorab

• Like
Reaktionen: NCS666

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.912
55.559
4.468
Franken
Wie funktioniert normalerweise „Sperrmüll“ in Thailand, insbesondere in Condo Anlagen? Hat da irgendwer Erfahrungen? Mir geht es darum vorher zu wissen was üblich ist bevor ich mit dem Condo Office rede. Es ist in dem Fall auf jeden Fall zu viel als es bei den Mülltonnen mit dazu zu stellen.

Dann gleich noch ne Frage was fällt denn in TH unter Recycling Müll? Flaschen ist klar, aber was wäre es sonst noch?

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
359
2.261
1.593
Austria / Ösiland
Wie funktioniert normalerweise „Sperrmüll“ in Thailand, insbesondere in Condo Anlagen? Hat da irgendwer Erfahrungen? Mir geht es darum vorher zu wissen was üblich ist bevor ich mit dem Condo Office rede. Es ist in dem Fall auf jeden Fall zu viel als es bei den Mülltonnen mit dazu zu stellen.
... ich würde doch zuerst im Office oder Angestellte fragen, die finden viele Sachen noch verwendbar, die wir nicht mehr brauchen können....
Dann gleich noch ne Frage was fällt denn in TH unter Recycling Müll? Flaschen ist klar, aber was wäre es sonst noch?
... bei uns im Condo gibt es auf jeder Etage einen "Müll-Raum", dort ist der Schacht für den nicht verwertbaren Abfall, und einen Platz wo man das "Recycing-Zeugs" deponieren kann ...
... der Mist landet über den Schacht direkt im Müllcontainer (Müllabfuhr kommt täglich abends) ...
... das "Recycing-Zeugs" wird ebenfalls täglich von der Hausverwaltung mit einem Wagen aus dem "Müll-Raum" abgeholt, und unten, hinter dem Gebäude dann von denen sortiert ...
,,, (ich sammle die Dosen, Flaschen, Kunststoffverpackungen und Kleinkartonagen in einem Müllsack auf dem Balkon)
... das Zeug wird dann sortenrein verkauft... keine Ahnung wer den Verdienst kassiert (Verwaltung oder Mitarbeiter)... ist egal, da immer alles perfekt aufgeräumt und sauber ist...!

IMG_20250326_132937.jpg

IMG_20250326_134627.jpg

IMG_20250326_134653.jpg

IMG_20250326_134717.jpg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.892
9.275
3.415
59

Bei uns in der Nähe ist ein Schrotthändler,der so gut wie alles verwertbare,auch Flaschen gegen Bares annimmt.... insbesondere alte Kabel mit Kupfer bringen einiges an Bath... für den mobilen Rentner ist das doch eine sinnvolle und erträgliche Aufgabe....

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.848
45.211
5.565
zu Hause
Früher wohnte ich im VT1. @Bannammao wohnt gelegentlich auch dort.

In jeder Etage stehen hinter einem Verschlag 2 Müllbehälter. Kleines Sperrgut wurde immer neben dem Verschlag deponiert und von den Putzladys abtransportiert. Grösseres Sperrgut wurde auf Anmeldung auch entsorgt. Die verdienten ja immerhin ein paar THB dabei.

In der hinteren Ecke des Buildings B wurde der Kericht umgeschüttet und verlesen. da kam einiges an Flaschen, Aludosen usw zum Vorschein welches verkaut wurde.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.912
55.559
4.468
Franken
Ok, also dann verstehe ich es so, Flaschen/dosen/Kartonage -> Recycling. Plastikverpackungen evtl. auch (wenn sauber).
Es ist unüblich für Sperrmüll extra zu zahlen (geht im 2 betten mit Matratzen, später paar Sideboards und evtl Kleiderschränke).
Da ich weder Rentner noch mobil bin und auch keine Kabel habe wird es leider nichts mit zusätzlichen Einnahmequellen.

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
620
5.832
1.695
Ok, also dann verstehe ich es so, Flaschen/dosen/Kartonage -> Recycling. Plastikverpackungen evtl. auch (wenn sauber).
Es ist unüblich für Sperrmüll extra zu zahlen (geht im 2 betten mit Matratzen, später paar Sideboards und evtl Kleiderschränke).
Da ich weder Rentner noch mobil bin und auch keine Kabel habe wird es leider nichts mit zusätzlichen Einnahmequellen.
Wenn du neue Matratzen bei einem Händler vor Ort kaufst, nehmen die Lieferanten oft die alten gegen eine Gebühr (so um die 100 Bt, manchmal kostenlos) mit. Kann natürlich sein, dass die dann nicht auf der Deponie landen, sondern 100 Meter weiter am Straßenrand.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
503
2.864
1.293
Wenn es Möbel sind, würde ich die Verwaltung ansprechen.... Beim Kauf meines Condos habe ich die Maklerin gefragt ob sie jemanden kennt der alles nimmt, für ümesonst.
Zeitgleich hatte ich noch irgendwen gefragt. Interesse war auf jeden Fall vorhanden.
Ist dann auch alles an einem Tag abgeholt worden, inc. Abbau und Schleppen.
Und die Sachen waren echt, teils in einem sehr sehr schlechten Zustand. Sonst hätte ich ja nicht eine ganze Wgh Einrichtung verschenkt. ;)

• Like
Reaktionen: NCS666 und wiwowa

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
297
1.938
1.193

Gute Frage, die ich mit der Frage ergänzen möchte, wo ich alte Akkus entsorgen kann.

• Like
Reaktionen: NCS666